Fensterrahmen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Fensterrahmen

Beitrag von TheDarkOne »

Aus was für einem Material ist der Fensterrahmen der (Fahrer-)Türen?
Bei meiner 2trg Limo ist der Rahmen in der Fahrertür durchgebrochen,
direkt bei der oberen Verschraubung.
Ich hab mir das Material mal angesehen, sieht aber irgendwie komisch aus.
Ist das Aluguss ?
Oder doch ganz normaler Stahl, den man schweißen kann ?

Gruß Jens


1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Fensterrahmen

Beitrag von Greaser »

Hi Jens,

ich dachte immer, das sei Edelstahl... Lasse mich aber gerne von jemandem der's besser weiß korrigieren...

Bis dann,

Mike
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Ist zwar schon lange her als die Leiste in der Hand hatte, aber ich denke es ist irgend eine Alulegierung.
Wenn es bricht, hat das Manterial nicht die typischen Bruchkanten von Stahl.
Alu Guß wird es bestimmt nicht sein, da es sich nicht tiefziehen läßt. Da hat übrigens herkömmliches Alu auch seine Probleme. Daher denke ich das man eine spetielle Legierung für die Leisten genommen hat.
Und dann nachträglich verchromt.
BildBildBildBildBild
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

wenn du die rahmen brauchst melde dich einfach, ich habe noch ca. 1 hundert tausend davon. :lol:
I love nordic walking
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Ich denke auch,das die Rahmen aus Alu sind.Allerdings eloxiert und nicht verchromt.Wie blöd.... :cry:
Antworten