Commodore 2,5 Automatik umbau auf 2,5TD Motor aus dem Omega

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
tunerz
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2011, 00:30
Status: Offline

Commodore 2,5 Automatik umbau auf 2,5TD Motor aus dem Omega

Beitrag von tunerz »

Mich würde brennend interessieren, wie aufwändig sich der Umbau des 2,5 Coupe Automatik auf 525TDS Motor gestaltet. Mir ist klar, dass wahrscheinlich die Halterungen nicht passen werden. Aber was viel wichtiger ist: wie siehts mit dem Automatik getriebe aus ? Das war ja beim Omega schon teilweise elektronisch mit geregelt, oder ? Ich würde den Wagen gerne mit 136 PS und Pflanzenöl betreiben. Was denkt ihr, kann ich da irgendwas mit dem alten Getriebe anfangen, oder sinnlos ?! Gabs sonst irgenwelche Diesel Motoren, die nahtlos reingepasst hätten ? Bin auf eure Antworten gespannt. Liebe Grüße an alle.


Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Wer bist du überhaupt?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

opelfreund hat geschrieben:1. -> http://www.opel66-72.de/viewforum.php?f=12
Unabhängig von oberen Punkt und das der 2,5 td kein schlechter Motor ist - ein 2,5 er Pflanzenöler Diesel im Coupe... :roll: :vordiestirnhau-01

Das hat das Auto nicht verdient !

Such Dir nen angeranzten 200 D
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Driver hat geschrieben:
opelfreund hat geschrieben:1. -> http://www.opel66-72.de/viewforum.php?f=12
Unabhängig von oberen Punkt und das der 2,5 td kein schlechter Motor ist - ein 2,5 er Pflanzenöler Diesel im Coupe... :roll: :vordiestirnhau-01

Das hat das Auto nicht verdient !

Such Dir nen angeranzten 200 D
ja, schmerzhaft !!!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

mal ganz davon abgesehen..... NIX PASST.

die ölwanne wird nicht bei der vorderachse passen, die lenkung geht entweder am getriebe oder am motor oder am auspuff nicht vorbei, kardanwelle muss angefertigt werden, die bremse ist nur bis 120 ps zugelassen und nicht für 143.......

mal ganz davon abzusehen das so ein umbau auch irgendwie tüv braucht wenn man damit offiziell fahren will....

ist wie ein neubau eines komplette fahrzeuges mit allen problemen die es gibt.

für die 10.000 euro (wenn das ding tüv haben sollte) kannste dir locker irgendwas anderes suchen was von vornherein die bioscheisse frisst....bzw einen wagen für den es einen passenden motor gab.

Nimm nen alten 6er bmw oder so..... da brauchste dir um bremse fahrwerk usw schonmal keinen kopf mehr machen.

grüsse

andreas

PS: das was evtl in einen commo a als diesel reinpasst ist höchstens ein 2,3D ausm rekord D,( wenn du mal einen findest) aber leistung ist was anderes :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

JPS hat geschrieben:
Nimm nen alten 6er bmw oder so..... da brauchste dir um bremse fahrwerk usw schonmal keinen kopf mehr machen.
nanana.... selbst ein E24 würde mit den Diesel ja wohl verschandelt :wink: :D

aber in ein Commo Coupe würde ich mir das auch aus den Kopf schlagen :wink:
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

:trolls:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Im Titel gehts ihm um den 2,5td vom Omega

Und wie es in Österreich mitm TÜV läuft wies ich och nich
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

wieso Österreich?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Wegen seiner Emailadresse :>
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

BennyBenson hat geschrieben:Im Titel gehts ihm um den 2,5td vom Omega
was meinste damit ?

der Omega Motor 2,5 TDS ist doch ein 6 Zyl. BMW Diesel Motor :wink:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ach der ist das?!

Dann issed ja woschd :D
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Machbar ist alles nur ob mans braucht :wink:

Bei Mobile oder so war mal ein Diplomat mit Umabu auf so einen oder ähnlichen Motor.
Antworten