Commodore 2,5 Automatik umbau auf 2,5TD Motor aus dem Omega
Commodore 2,5 Automatik umbau auf 2,5TD Motor aus dem Omega
Mich würde brennend interessieren, wie aufwändig sich der Umbau des 2,5 Coupe Automatik auf 525TDS Motor gestaltet. Mir ist klar, dass wahrscheinlich die Halterungen nicht passen werden. Aber was viel wichtiger ist: wie siehts mit dem Automatik getriebe aus ? Das war ja beim Omega schon teilweise elektronisch mit geregelt, oder ? Ich würde den Wagen gerne mit 136 PS und Pflanzenöl betreiben. Was denkt ihr, kann ich da irgendwas mit dem alten Getriebe anfangen, oder sinnlos ?! Gabs sonst irgenwelche Diesel Motoren, die nahtlos reingepasst hätten ? Bin auf eure Antworten gespannt. Liebe Grüße an alle.
- dematerialisierer
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Unabhängig von oberen Punkt und das der 2,5 td kein schlechter Motor ist - ein 2,5 er Pflanzenöler Diesel im Coupe...opelfreund hat geschrieben:1. -> http://www.opel66-72.de/viewforum.php?f=12
Das hat das Auto nicht verdient !
Such Dir nen angeranzten 200 D
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- Sebastian
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ja, schmerzhaft !!!!Driver hat geschrieben:Unabhängig von oberen Punkt und das der 2,5 td kein schlechter Motor ist - ein 2,5 er Pflanzenöler Diesel im Coupe...opelfreund hat geschrieben:1. -> http://www.opel66-72.de/viewforum.php?f=12
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mal ganz davon abgesehen..... NIX PASST.
die ölwanne wird nicht bei der vorderachse passen, die lenkung geht entweder am getriebe oder am motor oder am auspuff nicht vorbei, kardanwelle muss angefertigt werden, die bremse ist nur bis 120 ps zugelassen und nicht für 143.......
mal ganz davon abzusehen das so ein umbau auch irgendwie tüv braucht wenn man damit offiziell fahren will....
ist wie ein neubau eines komplette fahrzeuges mit allen problemen die es gibt.
für die 10.000 euro (wenn das ding tüv haben sollte) kannste dir locker irgendwas anderes suchen was von vornherein die bioscheisse frisst....bzw einen wagen für den es einen passenden motor gab.
Nimm nen alten 6er bmw oder so..... da brauchste dir um bremse fahrwerk usw schonmal keinen kopf mehr machen.
grüsse
andreas
PS: das was evtl in einen commo a als diesel reinpasst ist höchstens ein 2,3D ausm rekord D,( wenn du mal einen findest) aber leistung ist was anderes
die ölwanne wird nicht bei der vorderachse passen, die lenkung geht entweder am getriebe oder am motor oder am auspuff nicht vorbei, kardanwelle muss angefertigt werden, die bremse ist nur bis 120 ps zugelassen und nicht für 143.......
mal ganz davon abzusehen das so ein umbau auch irgendwie tüv braucht wenn man damit offiziell fahren will....
ist wie ein neubau eines komplette fahrzeuges mit allen problemen die es gibt.
für die 10.000 euro (wenn das ding tüv haben sollte) kannste dir locker irgendwas anderes suchen was von vornherein die bioscheisse frisst....bzw einen wagen für den es einen passenden motor gab.
Nimm nen alten 6er bmw oder so..... da brauchste dir um bremse fahrwerk usw schonmal keinen kopf mehr machen.
grüsse
andreas
PS: das was evtl in einen commo a als diesel reinpasst ist höchstens ein 2,3D ausm rekord D,( wenn du mal einen findest) aber leistung ist was anderes
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