motorraumbeleuchtung

Alles für den Hobbyschrauber
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

Alles richtig

Beitrag von doktorflu »

Der Metto, hat schon alles im Griff. Er hat recht, ich hab den Rec. mit diesem Dreifachanschluss, an dem der Rückwärtsgangschalter dran ist, und als Dritter das Kabel für die Haubenbeleuchtung.

Für Mr. Benson: Voll lackiert dat Deil. Jo zu viel Lack, das denke ich auch

ulf
Zuletzt geändert von doktorflu am 04.12.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

oft hängt es nichtmal am Lack, der ganze Scheiss der da eine Verbindung herstellen soll geht über eine Niete (oder Nieten) die nach 40Jahren und 26000 mal Haube auf Haube zu ausgeschlagen ist welche in einem ausgeleiertem Loch sitzt.
Nicht umsonst gabs später Massebänder an vielen Fahrzeugen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

btw es gibt Massebänder die ans Windleitblech gehen, welche vom Motor an die Spritzwand und auch welche an die Haube. Hat alles was mit Entstörsätzen fürs Radio zu tun und diesen Durchschleifmopeds usw....

M
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

Masseband

Beitrag von doktorflu »

Ich werde mich mal nach einem wunderschönen dezenten schmalen Bändchen umschauen. Auch wenn das nicht allein der Grund für die Fehlfunktion ist. Sicher ist sicher. Dann bearbeite ich noch mal den Lack im Bereich der Blechschraube an der Lampenfassung. Der Schalter hat sicher auch ne interne Müdigkeit, vielleicht sollte man ihn mal ne Zeit an der Schwinge vom Anhänger festbinden, damit er durch viel Schütteln ne Innenreinigung erfährt?
Der Kofferraum funktioniert vielleicht auch mit Quecksilber, einen Schalter habe ich dort noch nicht gesehen, ich hatte so viel anderes zu tun.

Interessant ist die seitliche Entlüftungsöffnung der Schwimmerkammer des SOLEX 35 PDSIT - 6 . Schließt das Schw-Nadelventil mal nicht sofort leckt es aus dieser Öffnung sehr heftig. Das Benzin von 1989 war so agressiv, dass der Lack auf dem Motorbock unten, sich wie Wasserfarbe auflöste. Also Motorhalterung ausbauen, neu lackieren.....manchmal reichts aber auch.
ulf
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

vergaser

Beitrag von doktorflu »

Ich hab hier mal son foto von dem dämlichen loch der Schwimmerkammerentlüftung. Ist da vielleicht sonst son Stück Schaumstoff drin um den Sprit etwas zu bremsen? Oder ist das Loch wirklich einfach ohne alles?
ulf
Bild
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

schaltung

Beitrag von doktorflu »

Dann hab ich, wenn wir schon dabei sind, noch ne verwirrung mit dem Schalthebel. Gibt es zwei verschiedene Faltenbalge?? Siehe FotoBild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Masseband

Beitrag von Jörg »

doktorflu hat geschrieben: Der Kofferraum funktioniert vielleicht auch mit Quecksilber, einen Schalter habe ich dort noch nicht gesehen, ich hatte so viel anderes zu tun.
Kofferraumleuchte ist eine Lampenfassung mit Druckschalter.
Die Lampe wird links in den Kofferraumdeckel geschraubt und der Schalterknopf drückt beim Schließen auf die Kofferraumkante.
Wenn nötig, kann ich morgen ein Bild posten.
Die Schalter gibt es noch auf Oldtimermärkten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

kofferraum

Beitrag von doktorflu »

ich geh mal inne garage und guck mir die lampe am kofferdeckel an
ulf
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Bei meinem PDSIT ist da nix im Loch, da kommt bei mir aber auch kein Sprit raus.

Den Vergaser hast du überholt oder?! also auch mal alle Düsen durchgepustet, hatte am Anfang mit meinem andern Vergaser ähnliche Probleme weil die ganzen Düsen verdreckt waren :>

Ansonsten vielleicht mal das Schwimmernadelventil erneuern. Bekommt man bei Evilbay oder den einschlägigen Vergaser Shops. Kostet ja nicht die Welt :oops:
Geprüftes Mitglied
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

kofferraum

Beitrag von doktorflu »

Ich habe nachgeschaut. Ist wohl auch im Kofferraum ein Quecksilberschalter. Birne war aber durch. Neue Birne rein und, Simsalabim, funzt, toll
ulf
METTO
Status: Offline

Re: Masseband

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:
doktorflu hat geschrieben: Der Kofferraum funktioniert vielleicht auch mit Quecksilber, einen Schalter habe ich dort noch nicht gesehen, ich hatte so viel anderes zu tun.
Kofferraumleuchte ist eine Lampenfassung mit Druckschalter.
Die Lampe wird links in den Kofferraumdeckel geschraubt und der Schalterknopf drückt beim Schließen auf die Kofferraumkante.
Wenn nötig, kann ich morgen ein Bild posten.
Die Schalter gibt es noch auf Oldtimermärkten.
@ Jörg, du sollst doch nicht immer von deiner Einheit ausgehen.

Ist ganz einfach,
bis FGSTNR 4 085 182 Katalognummer 17 47 644
Kofferraumleuchte mit Quecksilberschalter, sitzt etwas aus der Mitte raus

ab FGSTNR 4 085 183 Katalognummer 17 47 645
Kofferaumleuchte mit mechanischem Schalter, links im Heckdeckel. Kontaktfkäche ist die linke Strebe des Kofferraums.

M

Sollte deine Einheit den mechanischen haben, Glückwünsch. Besser ist das denn es gab oft Probs das die Quecksilberschalter die Batterie leer gezogen haben und darum wurde das auch im August 67 geändert. Habe auch irgendwo eine TI zum Thema bin aber gerade zu faul zum suchen.
BTW das ist auch der Grund warum es bis und ab FGSTNR Heckdeckel auch für Limo gibt.
Zuletzt geändert von METTO am 04.12.2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Mein `67er hat den Druckschalter, wurde also schon mal verändert.
Wenn das rauskommt, bin ich mein H-Kennzeichen los.
Ich hoffe, ihr könnt dichthalten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
doktorflu
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 21:25
Status: Offline

vergaser

Beitrag von doktorflu »

Da ist ein Mann, Adresse hab ich, der macht den Vergaser wieder neu. Diesem Mann hab ich schon vorm Jahr alle Vergaser gegeben, die ich in Zukunft für meine Autos brauche. Da hat Er die alle fertig gemacht.
Perlstrahlen, bedüsen, Klappenachsen, abdichten lacken und so. Ich denke das Schwimmernadelventil war nur am Anfang bockig, weil trocken. Bloß der neue Lack unten am Motorhalter, der war hin. Das war dieser tolle Lack aus Amerika von VHT der gerade in der Oldtimer Markt als Schrumpflack getestet wurde. Ich hatte Ford grey und Klarlack 148 oben drauf. Hat jedenfalls nicht gehalten.............liegt wohl am alten Benzin, entweder hat sich das in den Jahren umgewandelt in Kettenbenzin oder die haben damals Rattengift reingetan. Bleifrei gabs da schon....
ulf
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Mein `67er hat den Druckschalter, wurde also schon mal verändert.
Wenn das rauskommt, bin ich mein H-Kennzeichen los.
Ich hoffe, ihr könnt dichthalten.
Änderung nur in Kombination mit geänderter Heckklappe möglich......

JETZT ists Essig, rückraus das H, sofort

M
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: motorraumbeleuchtung

Beitrag von mp3 »

Hallo,
ich hatte das mit dem Quecksilberschalter schon aufgeschnappt.
Bei mir....
IMG-20181017-WA0001.jpeg
Irgendwo meine ich was gelesen zu haben, das da jemand Ersatz gebaut hat. Nur wo...
Zuletzt geändert von mp3 am 17.10.2018, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten