Zugstrebengummi

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 527
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

METTO hat geschrieben:...an den Trecker und die Drehteile, 4 Distanzhülsen, 2 mal Aufnahmebuchse und der Seegerring ( 2 Stück ) haben mich 10 Messer gekostet.
.....Schmiernippel nicht vergessen.
Die Hülsen die die Uniballs aufnehmen
müssen natürlich aus Schweißbaren Mat. sein!


Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

logo hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:...an den Trecker und die Drehteile, 4 Distanzhülsen, 2 mal Aufnahmebuchse und der Seegerring ( 2 Stück ) haben mich 10 Messer gekostet.
.....Schmiernippel nicht vergessen.
Die Hülsen die die Uniballs aufnehmen
müssen natürlich aus Schweißbaren Mat. sein!


....Schmiernippel bei Warungsfreien Unibällen....?

M

S 355 reicht immer.
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 527
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

.....die vom Uwe haben einen :roll:
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

logo hat geschrieben:.....die vom Uwe haben einen :roll:
...weiß ich, meine nicht.

M
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

meine haben auch welche,aber keine ahnung wo die herkommen
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:
logo hat geschrieben:.....die vom Uwe haben einen :roll:
...weiß ich, meine nicht.

M
Shit - hätte auch lieber welche ohne. Aber wat solls: zeimal pro Jahr runter und zwei Nippel abschmieren - geht ja noch.
Die Riviera ist da anspruchsvoller - da sind paar mehr...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

ich weiß gar nicht was ihr habt, Schmiernippel sind doch super. Da kann man die Gelenke fetten und reinigen ohne den ganzen Kram zu demontieren. Fettpresse ran und pumpen bis der ganze Schmoder raus ist.

Regelmäßig gewartet halten solche Lager mit Sicherheit länger als welche ohne und glaubt mal nicht, dass die Gelenke ohne Schmiernippel kein Wasser und Dreck ziehen.

Schmiernippel werden heute nicht deswegen nicht mehr verbaut, weil die Lager so viel besser sind, sondern weil man sich eine Bohrung, einen Schmiernippel etc. spart.

Gruß LaMar
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

LaMar hat geschrieben:Moin,

ich weiß gar nicht was ihr habt, Schmiernippel sind doch super. Da kann man die Gelenke fetten und reinigen ohne den ganzen Kram zu demontieren. Fettpresse ran und pumpen bis der ganze Schmoder raus ist.

Regelmäßig gewartet halten solche Lager mit Sicherheit länger als welche ohne und glaubt mal nicht, dass die Gelenke ohne Schmiernippel kein Wasser und Dreck ziehen.

Schmiernippel werden heute nicht deswegen nicht mehr verbaut, weil die Lager so viel besser sind, sondern weil man sich eine Bohrung, einen Schmiernippel etc. spart.

Gruß LaMar
Schon wahr - aber trotzdem bisweilen lästig...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
LaMar hat geschrieben:Moin,

ich weiß gar nicht was ihr habt, Schmiernippel sind doch super. Da kann man die Gelenke fetten und reinigen ohne den ganzen Kram zu demontieren. Fettpresse ran und pumpen bis der ganze Schmoder raus ist.

Regelmäßig gewartet halten solche Lager mit Sicherheit länger als welche ohne und glaubt mal nicht, dass die Gelenke ohne Schmiernippel kein Wasser und Dreck ziehen.

Schmiernippel werden heute nicht deswegen nicht mehr verbaut, weil die Lager so viel besser sind, sondern weil man sich eine Bohrung, einen Schmiernippel etc. spart.

Gruß LaMar
Schon wahr - aber trotzdem bisweilen lästig...

...ich vertraue da meinem Instinkt der mir sagt das es schon einen Grund hat warum die Unis an den Treckern die ich repariert habe zwar ausgelutscht, aber kein Gramm Dreck drin, waren. Verbaue beruflich momentan die wildesten High End Brocken, mit 10 Jahren Gewährleistung und BlaBlaBla....

M
Antworten