Commo Kühler

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Commo Kühler

Beitrag von allesinbutta »

Hallo,
mein Kühler verliert irgendwo Wasser, habe das Leck aber noch nicht gefunden,man sieht nur die Spritzer im Motorraum (Verteilerkappe).

Im schlimmsten Fall brauch ich nen Neuen,aber wo soll ich den Kaufen,
bei Ebay gibt es einen von Autoteile Müller, oder so ,
Ist der was?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Commo A GS 2,5


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Keine Panik-ist vielleicht "nur" die Wasserpumpe :wink: !

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Wieso ?
Kann die Wasserpumpe denn ab und zu mal "abspritzen" wenn sie defekt oder undicht ist :?:
Aber ich werde mir auch das genau anschauen.
Heute Abend ist eh nichts los ,kann den Motor ja laufen lassen und warten bis zum Höhepunkt. :)
gscoupe
Status: Offline

Beitrag von gscoupe »

gelöscht von gscoupe (15.02.09)
Zuletzt geändert von gscoupe am 15.02.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Die Spritzer gehen so über /am Verteiler übers Horn bis zum Bremskraftverstärker.
Sieht aus wie ein gezielter feiner Strahl.Wenn ich das mal so interpretieren kann
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

kann auch der obere kühlerschlauch sein. sitzt nicht richtig, oder ist spröde usw...
mal beobachten im leerlauf bei warmen motor und geöfneter motorhaube.
wenn es der kühler ist, dann lass den beim Kühlerbauer deines vertrauens instandsetzten, das thema hatten wir hier schon mal.
1902
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Schaue genau wo es herkommt. Ist der überdruckschlauch am Kühler dran?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten