Wechselkennzeichen kommt 2012 !!!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Wechselkennzeichen kommt 2012 !!!

Beitrag von Commocruiser »

Nun kommt es doch :D

Und laut Fokus soll es sogar möglich sein 2 Oldtimer mit dem Wechselkennzeichen zu nutzen. ;)
http://www.focus.de/auto/news/fuer-zwei ... 94755.html

Habt ihr weitere Informationen, ob dies wirklich stimmt?


Gruß Sven
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Jaaaaaa....

das muss einfach stimmen!!!!!!
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Keine Steuererleichterung
kannste Dir sparen :wink:

und die Versicherungsprämie wird so teuer das du gleich 2 einzelne Fahrzeuge versichern kannst :?
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Scheich hat geschrieben:
Keine Steuererleichterung
kannste Dir sparen :wink:

und die Versicherungsprämie wird so teuer das du gleich 2 einzelne Fahrzeuge versichern kannst :?
Na das mit der Versicherungsprämie muss man erst sehen.
Gruß Sven
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

was nutzt das?

" Voraussetzung für die Erteilung eines Wechselkennzeichens ist, dass es sich um zwei Fahrzeuge gleicher Art handelt. Das heißt, es muss sich beispielsweise um zwei Pkw, zwei Oldtimer oder zwei Wohnmobile handeln. Wer also nur ab und an sein Motorrad bewegt und sonst Auto fährt, braucht dennoch weiterhin zwei Zulassungen. Zudem müssen die Kennzeichen beider Fahrzeuge die gleiche Größe haben, da ein Teil des Schildes beweglich ist. Es wird je nachdem, welches Fahrzeug gerade gefahren wird, an den festen Teil des Kennzeichens angeklickt.
... "

Kann ich drauf verzichten, meine Pocke kostet keinen Euro am Tag, dazu die 07er und gut ist.

M
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Für Fahrer mit H-Kennzeichen, kann es versicherungstechnisch schon was bringen. Das müssen wir aber abwarten.
Gruß Sven
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ich bin kurz davor, den ganzen H-Trödel abzuschaffen. Immer der Zirkus und Überlegungen was man darf und was nicht. Nervt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

dematerialisierer hat geschrieben:Ich bin kurz davor, den ganzen H-Trödel abzuschaffen. Immer der Zirkus und Überlegungen was man darf und was nicht. Nervt.
Und dann?
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Dann zahlt man für einen 2 l Motor 500€ Steuern. :shock:
Das kann`s auch nicht sein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

......und Du kommst in keine Umweltzone mehr rein.
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Der Olds mit 5,7l ist Lkw und bleibt das auch. Die 4TL kriegt glaub ich nochmal H, weil Alltagsauto, Feinstaubkackumweltbeschisszone und so. Die 2TL ist mit 2x 45er Weber für einen Alltagswagen eh zu durstig. Der wird dann halt mit Saison zugelassen und feddich. Alles eintragen ohne Diskussion, das H austragen und für eine kurze Zeit im Jahr eben teuer zahlen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Halte die Regelung für nichts weiter als eine Provokation, aber es war schon länger klar, dass es keine Steuerersparnis gibt.
Satz neue Kennzeichen kaufen, immer schön Kennzeichen wechseln, beide Autos nicht gleichzeitig nutzen können, das gerade nicht genutzte Auto nur auf Privatgrund abstellen dürfen, um dann vielleicht 2,50€ bei der KFZ Versicherung zu sparen...
Halten die uns eigentlich für total dämlich oder fehlt mir der Weitblick um zu erkennen, dass dies der ganz große Wurf ist!?
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

sable hat geschrieben:Halte die Regelung für nichts weiter als eine Provokation, aber es war schon länger klar, dass es keine Steuerersparnis gibt.
Satz neue Kennzeichen kaufen, immer schön Kennzeichen wechseln, beide Autos nicht gleichzeitig nutzen können, das gerade nicht genutzte Auto nur auf Privatgrund abstellen dürfen, um dann vielleicht 2,50€ bei der KFZ Versicherung zu sparen...
Halten die uns eigentlich für total dämlich oder fehlt mir der Weitblick um zu erkennen, dass dies der ganz große Wurf ist!?

:icon_daumen_01
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

sable hat geschrieben:Halte die Regelung für nichts weiter als eine Provokation, aber es war schon länger klar, dass es keine Steuerersparnis gibt.
Satz neue Kennzeichen kaufen, immer schön Kennzeichen wechseln, beide Autos nicht gleichzeitig nutzen können, das gerade nicht genutzte Auto nur auf Privatgrund abstellen dürfen, um dann vielleicht 2,50€ bei der KFZ Versicherung zu sparen...
Halten die uns eigentlich für total dämlich oder fehlt mir der Weitblick um zu erkennen, dass dies der ganz große Wurf ist!?
genau....
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Die Regelung ist für mich auch total sinnfrei. Da die Steuer für 2 Fahrzeuge bleibt und ich dann zum Beispiel meinen Manta von Saison auf´s ganze Jahr nehmen muß, würde ich dann 300,-€ Steuern mehr bezahlen um 100,-€ Versicherung zu sparen :evil:
Reine Abzock Regelung, wieso nicht mal was Bürgerfreundliches? Im Ausland gehts doch auch.
Aber war im Bürokratenstaat nicht anders zu erwarten.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Antworten