steuergehäuse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1265
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

steuergehäuse

Beitrag von cobra » 18.02.2008, 14:07

wie ist das eigentlich mit den steuergehäusen?
sind die alle gleich? abgesehen von versionen mit und ohne bohrung?
meine damit passen auch bei den 4 zylindern die der sechszylinder?
würde ja dann heißen 1,5 , 1,6 , 1,7 , 1,9 , 2,0 , 2,2 , 2,4 , 2,5 , 2,6 , 2,8 , und 3l würden untereinander passen?
gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!

Adi70
Status: Offline

Beitrag von Adi70 » 18.02.2008, 14:45

Bin mir nicht sicher, könnte aber gut sein, dass alle CIH Gehäuse gleich sind ??!! :roll:

Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1265
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

steuergehäuse

Beitrag von cobra » 18.02.2008, 14:48

tja mein freud das vermute ich ja auch :icon_band_01:
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!

opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi » 18.02.2008, 17:05

Hallo,

also im gesammten CIH Bereich gibt es über 15 verschiedene Teilenummern für die Steuergehäuse, mit sehr kleinen oder minimalsten Unterschiede.
Aber im Grunde sind es 2, einmal bis (ohne zusätzlichen Schrauben von Kopf) und einmal neueres Modell (ab ca 1974/1975 die dann die zusätzlichen Schrauben vom Kopf her haben. Diese hier sind nicht tauschbar.

So gesehen stimmt deine Aussage nicht, daß der 1,5 mit dem 3,0 passt, da es den 1,5er nur mit dem alten steuergehäuse gab......

Hab hier noch ca 10 Stück liegen alte und neue Version..........die zu verkufen sind

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste