El Greco hat geschrieben:Das mit den Scheiben ist eine Lösung für den Fall, dass ich kein passendes Kreuzgelenk bekomme. Wo bekommt man den passende Scheiben, bzw. kann man sich Scheiben drehen lassen?
mess erstmal nach, wenn du das maß hast schauste mal was es so gibt.
fürs erste kannste ja vorher mal die schrauben lösen das teil in die mitte schieben und schauen in wie weit sich was verändert und ob es besser wird.
geht ja vorerst nur ums zentrieren, wenn es klappt musste dir nicht sofort was überlegen. kannst dann in ruhe nach einer endgültigen lösung suchen.
Das hat der Monteur auch erst einmal gemacht. Momentan ist das Kreuzgelenk zentriert und alles ist ruhig. Ich möchte das Problem aber auch endgültig und professionell lösen, sprich haltbar und sicher.
@ DIM
Danke für den Tipp, werde ich mit dem Monteur besprechen, denn ich verstehe eh`nur Bahnhof. Ich bin allerdings gewillt zu lernen
Würde ein Commo Gelenk das Problem beseitigen? Der Mensch, der gerade an meinem Auto dran ist hat gesagt, wir besorgen und die passenden Ausgleichscheiben, bohren da ein Loch in die Mitte, schweißen das mit einem Punkt an das Kreuzgelenk und Ruhe ist. Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von El Greco am 17.01.2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Ich weiss nich aber an der Stelle wuerd ich nichts basteln!
OkOk,
alternativ kannst Du auch die Mädchenvarinate wählen...
Kreuzgelenendstück von einer Comowelle absägen,
dann damit und Deiner Rekordwelle ab zu Elbe,
mit den Scheinen wedeln,
die machen das dann gerne...
Gruß DIM
Wer Rekord C und/oder Commodore A nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rekord C und/oder Commodore A für den Straßenverkehr zulässt… ist ein Weltverbesserer!
Ja, habe ich auch schon entdeckt. Was sagt ihr zu der Variante meines Monteurs, Scheibe in der passenden Größe, Loch rein, Schweisspunkt und gut ist? Ich hätte da keine Bauchschmerzen mit, aber ich bin ja auch Lehrling.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco hat geschrieben:Ja, habe ich auch schon entdeckt. Was sagt ihr zu der Variante meines Monteurs, Scheibe in der passenden Größe, Loch rein, Schweisspunkt und gut ist? Ich hätte da keine Bauchschmerzen mit, aber ich bin ja auch Lehrling.
die kappen von dir haben doch den richtigen durchmesser, probier doch das was der plagiator geschrieben hat. draht durchtrennen kappen runter kappe scheiben rein, kappen wieder drauf......
hört sich gut an und man sieht auch nix davon.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
El Greco hat geschrieben:Ja, habe ich auch schon entdeckt. Was sagt ihr zu der Variante meines Monteurs, Scheibe in der passenden Größe, Loch rein, Schweisspunkt und gut ist? Ich hätte da keine Bauchschmerzen mit, aber ich bin ja auch Lehrling.
5DM Münzen sind bei ebay noch lieferbar..
Dranschrauben, fertig!
Warum sollten die rausfallen?
Haben über Jahre Vollgas Attacken von 200PS klaglos überstanden- kein Witz! Allerdings gibt es dafür keine ABE!
Dafür kannst du die Münzen später bei der Zentralbank in Euro tauschen, dass geht mit Unterlegscheiben nicht!
Sich eine passende Kardanwelle herstellen zu lassen wäre natürlich das Vernünftigste!!!
El Greco hat geschrieben:Ja, habe ich auch schon entdeckt. Was sagt ihr zu der Variante meines Monteurs, Scheibe in der passenden Größe, Loch rein, Schweisspunkt und gut ist? Ich hätte da keine Bauchschmerzen mit, aber ich bin ja auch Lehrling.
5DM Münzen sind bei ebay noch lieferbar..
Dranschrauben, fertig!
Warum sollten die rausfallen?
Haben über Jahre Vollgas Attacken von 200PS klaglos überstanden- kein Witz! Allerdings gibt es dafür keine ABE!
Dafür kannst du die Münzen später bei der Zentralbank in Euro tauschen, dass geht mit Unterlegscheiben nicht!
Sich eine passende Kardanwelle herstellen zu lassen wäre natürlich das Vernünftigste!!!
Moin miteinander,
hier beginnt wieder Detektivarbeit. Laut Vorbesitzer wurde ein stärkeres Kreuzgelenk verbaut, nur weiß er nicht mehr von welchem Auto!? Die Kardanwelle habe ich bei Elbe abgeholt und auf der Rechnung steht " Instandsetzung Längswelle PKW Opel D 8 s=1425mm Mitte Bü - Ende Flansch. Welle hinten um 32mm auf angegebenes Maß verkürzen, hinteres Kreuz erneuern, richten und wuchten.
Kann es sein, dass das nicht passt, weil da eine Commo B Achse verbaut ist und da ein breiteres Kreuzgelenk reingehört?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Bereits geschehen. Ich habe wahrscheinlich doch eine gekürzte Rekord Welle unterm Wagen. Ist ja auch ein Rekord, ne? Kann ich denn damit fahren oder sollte ich aus Sicherheitsgründen doch eine Commo Welle auftreiben?. Reicht es wenn ich den hinteren Teil der Welle tausche oder doch lieber komplett? Der Hobel hat ja doch ein paar PS mehr als ein Rekord
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
das wäre sicherlich die Alternative, da die vom Como sicherlich die KW#S von vorne nach hinten besser umsetzen können......
......ansonsten passiert es die wie einem Bekannten mit einem getunten Chevimotor, aber die Kardanwelle war nicht dafür ausgelegt......bei einem Kickdown hat's die Welle abgeschert .....danach war der Vortrieb = 0
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
buckrodgers61 hat geschrieben:......bei einem Kickdown hat's die Welle abgeschert .....danach war der Vortrieb = 0
recht hat er, der dingsbums....und wenn du pech hast, kannste deine krummen pleul anschauen, ohne den motor zu zerlegen....
ps: frag mal im schwesterforum den altopelandi nach ner commo b welle. die passt auch und ist um einiges billiger...
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Nein passt nicht. JPS hat bei mir mal eine zerlegt um den vorferen Teil zu verbauen und ich denke mal wenn es möglich wäre hätte der sich die Arbeit gespart die Kardanwelle zu zerlegen.
Und irgendwo ist ein KAD 40cm länger als Rekord C.
METTO