Lima und jetzt auch noch die Kardanwelle?

Alles für den Hobbyschrauber
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Lima und jetzt auch noch die Kardanwelle?

Beitrag von El Greco »

Bin heute Abend ein bißchen rumgekurvt als plötzlich der Motor stottert. Ich habe schon befürchtet, dass das Benzin alle ist aber dem war nicht so. An der roten Ampel schüttelt er sich und geht aus. Ich drehe den Schlüssel um und .....tot, nichts bewegt sich, kein Mucks mehr, gar nichts. Selbst der Warnblinker gab keinen Mucks von sich. nach ca. 10 Minuten stehen höre ich wie die Uhr wieder lostickert und von da an ging auch der Warnblinker wieder. ADAC angefunkt und nach hause schleppen lassen. Die Batterie ist neu. Unterwegs ist mir aufgefallen, dass das Licht sehr schwach war. Zu Hause angekommen hat der Herr meine Batterie an einen angeschlossen und meine Lima gemessen. Er sagte etwas von 12.2 und viel zu wenig. Ist meine Lima platt? Kann das noch andere Gründe haben?
Zuletzt geändert von El Greco am 13.01.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Könnte sein das die Platt ist aber check erstmal alle Masseverbindungen. Ladekontrollleuchte nie geflackert? Eine mit internem oder externem Regler?
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Hat einen externen Regler, den ich vor kurzem noch erneuert habe. Kontrollleuchte der Batterie war permanent an. Wieviele Masseverbindungen hat der Hobel und wo muss ich überall nachschauen?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

El Greco hat geschrieben:Hat einen externen Regler, den ich vor kurzem noch erneuert habe. Kontrollleuchte der Batterie war permanent an. Wieviele Masseverbindungen hat der Hobel und wo muss ich überall nachschauen?

Da kurfst du noch rum? :D
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Masse Lima Block
Beifahrerseite Block Rahmen und oben Batterie Frontblech

Da brauchst du dich ja nicht wundern das du stehen bleibst :lol:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

El Greco hat geschrieben:Hat einen externen Regler, den ich vor kurzem noch erneuert habe.
Da schrillen Alarmglocken
El Greco hat geschrieben: Kontrollleuchte der Batterie war permanent an.
Oh je...
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Verschleißteil Nummer 1 in deiner Lima sind die Kohlen....kannste mit ein wenig Geschick selber wechseln :)

Sichtprüfung machen ob sie extrem Verschlissen oder evtl. auch gebrochen sind.

Delco oder Bosch!? Hier werden sie geholfen:
http://www.technikline.com/pi1116762645 ... tegoryId=1
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Beitrag von Rabutax »

Wenn die Lima schon Geräusche macht, gleich noch den Kollektor überdrehen und die Lager wechseln. Lager kosten mit Versand um die 15 Euro. Ausführliche Rep.-Anleitung findest Du hier:
http://www.lima-shop.de/site/

Gruß
Thorsten
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

lad deine Battery auf Ili und komm runter mit der Einheit, das kann man sich ja nicht mit anhören was da alles defekt ist......... :wink:

METTO
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Jetzt meldet sich auch noch die Kardanwelle. Ich hoffe nur das Lager...... ich komme auf jeden Fall, so geht das nicht weiter :roll:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

El Greco hat geschrieben:Jetzt meldet sich auch noch die Kardanwelle. Ich hoffe nur das Lager...... ich komme auf jeden Fall, so geht das nicht weiter :roll:
Dann aber ab Freitag Mittag und pack dir ´nen Schlafsack ein. Und genug Geld, scheint ja ein echtes Groschengrab zu sein........ :wink:

METTO
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

na dann los....... es ist FREITAG MITTAG!!! :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

El Greco hat geschrieben:Jetzt meldet sich auch noch die Kardanwelle. Ich hoffe nur das Lager...... ich komme auf jeden Fall, so geht das nicht weiter :roll:
Vielelicht auch nur der Gummiblock vom Getriebe weich geworden( z.B. durch Öl) ?! dann sackt das Getriebe etwas ab und erzeug dadurch im Kardanstrang infernalische Geräusche, so als ob die Welle bald auseinanderfliegen würde...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

JPS hat geschrieben:na dann los....... es ist FREITAG MITTAG!!! :lol:

dieses Wochenende nicht, war gerade bei meiner Kasse und hab das Geld für mein neues Geheimprojekt geholt, aber das ist ja noch GEHEIM :wink:
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Die Kardanwelle ist es auf jeden Fall nicht. Ich habe heute mit der Firma gesprochen wo das Kreuzgelenk erneuert wurde und die teilten mir mit, dass die Kardanwell dort gewuchtet wurde und solte da eine Unregelmäßigkeit auffallen, die Maschine den Vorgang sofort abbricht. Gestern auf der Bühne konnte man sehen wie die Kardanwelle geeiert hat. Ich habe jetz erst einmal das Mittellager bestellt, in der Hoffnung, dass es damit erledigt ist.
Zur Lima; eben beim Groschengrab gewesen und zwei Dinge festgestellt. Der Keilriemen zu locker und am Kabelstecker der in die Lima geht ist ein braunes Kabel blank. Habe erst einmal den Riemen etwas strammes gespannt und siehe da, Kontrolleuchte aus. Das blanke Kabel von den anderen abisoliert. Jetzt komt erst einmal das Mittellager damit man mit dem Groschengrab fahren kann und dann die Fahrt gen Norden :wink:
Ich werde wohl den Como von Landei kaufen müssen um Ruhe zu haben.
Rekord C zu verkaufen
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten