Welches silber gehört auf die GS/E Felgen?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Welches silber gehört auf die GS/E Felgen?

Beitrag von depedro »

Hallo,
im Zuge der Resto des Commo A Coupe GS/E fragte die Werkstatt jetzt, welchen Silberton Opel damals für die Felgen verwendet hat. Also z.B. ein heller Ton oder ein dunklerer Ton. Eine Farbnummer wäre natürlich am besten... Könnte da jemand helfen?

danke,

Friedemann


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Farben des GS/E sind nach meinem Empfinden im umgekehrten Farbschema wie die Felgen des GS. Lacknummern habe zumindest ich keine, aber ein Bild der GS-Felgen:

Bild
Zum Vergleich: Der Karosserielack ist "135 Silber metallik" (wenn auch etwas verwittert).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Das bringt mich weiter, das umgekehrte Farbschema habe ich mir schon von Deiner Seite irgendwo runtergeladen, jetzt kann ich auch den silberton eingrenzen...danke!

Friedemann
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ansonsten könnte eine Anfrage bei Opel (Kundendienst – technische Abteilung) weiterhelfen.

Viele Grüße,
Thorsten


Nachtrag:
Meine Website wird glaub ich langsam zu umfangreich. In der Leserfahrzeuggalerie ist ein originaler GS/E zu sehen. Hier ein Bild


Bild
Bild: Christian Schlapp
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

genau das Bild habe ich mir ausgedruckt als Schema für die Bemalung :)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3023
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hallo

ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das wir früher die Felgen mit der Farbnummer 127 lackiert haben. Das hab ich noch so im Hinterkopf weil wir später 128 genommen haben weil dort Klarlack drüber kommt und der Bremsstaub besser ab geht.

Könnte das sein, ist 127 überhaupt silber? Finde meine Farbscala nicht mehr

Heiko
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Das ist doch gut, ich sag das mal den Lackierer...
Antworten