Vergasersorgen

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oppi
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Vergasersorgen

Beitrag von oppi »

Hallo Leute!
Ich weiß gar nicht, ob ich mich erstmal neu vorstellen sollte? Ich habe seit langer Zeit nicht mehr geschrieben...
Ich poste erstmal mein Problem, wenn gewünscht, schreibe ich aber gern noch ein Update :wink:

Also, ich habe einen 1900er Rekord Bj. 70. Montiert ist der 1900er Motor, aber mit 35 PDSI Vergaser. Ende des Sommers wollte ich dann noch ne kleine Tour mit meinem Sohnemann machen, schmeiß den Wagen an und der suppt voll Sprit. Karre wieder reingestellt, die übrigens sonst recht gut lief mit dem Vergaser und weg. Jetzt wollte ich den Vergaser überholen, finde aber keinen passenden Dichtsatz...
Daten:
Solex 35 PDSI
Fähnchen: 3441013
Dann noch B6.

Nun meine Fragen:

1. Was genau ist das für ein Vergaser? Ist noch das alte Opel Zeichen drauf, dieses Auge, nicht GM.
2. Wo bekomme ich den passenden Dichtsatz?
3. Sollte ich evtl. doch den passenden Vergaser besorgen, also den DIDTA?
3.1 Hat jemand noch so einen, den man verbauen kann, samt Saugrohr?
4. Was tut sich dann in puncto Verbrauch und Mehrleistung?


Also, n haufen Fragen, würd mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen.
1000 Dank schonmal und allen noch einen schönen Sonntagabend!!!

Gruß, Dirk.


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Tic-Tac
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Beitrag von Tic-Tac »

vergaser müsste ja aus einem 1,5-1,7l l wagen stammen.
eher aus dem 1,7S.
Tja entweder einen gebrauchten DiDta 32/32 oder in neu
einen Weber von splendit
http://www.splendidparts.de/shop_2/them ... 8&source=2

In oberhausen sitzt ein älterer Herr der überholt dir deinen Vergaser
komplett und günstig.
Falls du dich für was gebrauchtest entscheidest
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

aus dem Bauch raus hängt das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer ist defekt. Beides kein Hexenwerk.

Habe noch einen fast neuen 35er Solex liegen mit passendem Trockenluftfilter aus dem Rekord E 19N

METTO

@ Tic-Tac, gibt den Vergaser auch auf dem 19N Rekord E z.B. .
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Dichtsatz und Ersatzteile, dafür kann ich Ruddies Berlin empfehlen.
Finde den Vergaser nicht schlecht, hatte mal einen 19N Manta mit dem Vergaser, ging super, Verbrauch naja, ist aber mit dem Dita usw. wohl auch nicht sparsamer.
mfg
Hubi
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oppi
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Beitrag von oppi »

Moin!

Danke schonmal für die Antworten!
Bei diesem Berliner blicke ich irgendwie nicht so richtig durch. Schicke ich dem meine Vergaserdaten und der sucht mir dann das passende raus, oder wie läuft das? Und was ruft der so für Preise auf für sonen Dichtsatz?
Brauche ich für den didta nicht auch nen anderen Ansaugkram?

Beste, Dirk.
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BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Ja brauchst ne andere Brücke fürn DIDTA


Vom PDSI gibts scheinbar ein paar mehr Ausführungen, hab auch erstmal 2 falsche Dichtsätze bestellt.
Gab wohl unterschiede zum beispiel beim Deckel, einmal mit 5 Schrauben und 2 verschiedene mit 6 Schrauben.

Am Ende bin ich bei der Altopelteilehilfe fündig geworden.
Wenn du den Solex neu abdichten willst, dann würde ich sagen, mach ihn erstmal auf und guck dir die Dichtungen an, damit du gleich die richtige bestellst :P


5 Schrauben fürn Deckel
http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... 24a5d6dd72

6 Schrauben fürn Deckel
http://www.ebay.de/itm/Pierburg-35-PDSI ... 5d2f8c49d7
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METTO
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Beitrag von METTO »

oppi hat geschrieben:Moin!

Danke schonmal für die Antworten!
Bei diesem Berliner blicke ich irgendwie nicht so richtig durch. Schicke ich dem meine Vergaserdaten und der sucht mir dann das passende raus, oder wie läuft das? Und was ruft der so für Preise auf für sonen Dichtsatz?
Brauche ich für den didta nicht auch nen anderen Ansaugkram?

Beste, Dirk.

Luftfilter und Gasgestänge sind auch anders.

METTO
oppi
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Beitrag von oppi »

Moin!

Habe immer noch nichts gefunden, daher weiter hier

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=7827


Gruß, Dirk.
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Versteh Dein Problem nicht.
Kannst Du nicht die Vergaser auf dem Bildern mit Deinem vergleichen? Dann eine E-Mail schreiben.. beschreib ihm auf welchem Auto das Ding ist und Du wirst geholfen :-).
Hier der direkte Link zum Vergaser: http://www.ruddies-berlin.de/35PDSiOP.htm
Edit meint es ist kein 35PDSI sondern ein 35PDSIT-1 oder 35PDSIT-4.
Die hat Ruddies nicht für Opel gelistet, aber für Ford den 32PDSIT-1 und 4.
http://www.ruddies-berlin.de/32PDSIT_1FO.htm
http://www.ruddies-berlin.de/32PDSIT4.htm
außerdem noch den 35PDSIT-5 für VW/Audi
http://www.ruddies-berlin.de/35pdsit5.htm
vielleicht hilft das weiter.
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oppi
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Beitrag von oppi »

Moin!

Mein Problem ist, daß ich einen Vergaser habe, den ich nicht richtig zuordnen kann. Auf den Abbildungen sind im Vergaserdeckel immer 6 Schrauben, er ist also "viereckig". Meiner ist aber abgerundet, hat also wohl nur 5 Schrauben. In dem passenden Service Satz ist diese abgerundete Dichtung aber nicht mit drin, das hat mich verwirrt. Zudem bin ich eben leider kein "Profi" im Schrauben und hab schon einen falschen Dichtsatz rumliegen für vierzig Piepen...
Zudem finde ich die Seite von Ruddies etwas unübersichtlich. Aber dafür ist er oder sind die sehr nett. Ich habe sie angeschrieben und schnell Antwort erhalten. Es ist ein 35 PDSI...

Aber dank Dir für Deine Recherche!

Gruß, Dirk.
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Roll24v
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Beitrag von Roll24v »

Hallo,

ich habe ein Datenblatt für den Vergaser (zwar für 1700er Bedüsung, aber die Dichtungen sollten gleich sein, Düsengrößen kannst ja von deinen jetzigen ablesen falls die auch neu kommen), da ist auch eine Explosionszeichnung mit Teilenummern drauf. Schick mir ne PN mit deiner Email Adresse dann kann ich es dir morgen abend schicken.

Hat dein Vergaser Kühlwasseranschlüsse am Drosselklappenflansch?

Gruß,
Roland
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

BennyBenson hat geschrieben: Vom PDSI gibts scheinbar ein paar mehr Ausführungen, hab auch erstmal 2 falsche Dichtsätze bestellt.
Gab wohl unterschiede zum beispiel beim Deckel, einmal mit 5 Schrauben und 2 verschiedene mit 6 Schrauben.


5 Schrauben fürn Deckel
http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... 24a5d6dd72

6 Schrauben fürn Deckel
http://www.ebay.de/itm/Pierburg-35-PDSI ... 5d2f8c49d7
Also Deckeldichtung von Altopelhilfe und den Rest kannste von Ruddies/Ebay bestellen, also Membrane, Düsen oder Ventile
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

@Oppi
aha, naja, oft helfen auch Bilder beim zuordnen.
müßte dann die Dichtung sein?
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Ich find´s immer nur schade, wenn sich manche Leut dann gleich einen anderen Vergaser besorgen, der dann auch nicht besser läuft aber 10 Mal soviel kostet. Und original isser auch nicht mehr :-)
Bei Ruddies kannst du auch zurückgeben, wenn was nicht passt. Hatte mal Membranen mit dem falschen Gewinde bekommen, weil es 2 Ausführungen gab.
@Roll24V
Datenblätter sind immer mit Vorsicht zu genießen. Besser ist nach der Vergasernummer auf dem Fähnchen die einzelnen Teile aus dem Teilekatalog herauszusuchen. Gibt manchmal einige Versionen und Modifikationen des Vergasers.
Grüße
Hubi
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Beitrag von oppi »

Moin!

Das müsste die Deckeldichtung sein, jau!
Ich will eigentlich auch gar keinen anderen Vergaser kaufen oder/ und montieren. Ich war bisher mit dem Ensemble ganz zufrieden ( 1900er Motor und 35 PDSI Vergaser). Gute Beschleunigung und okayer Verbrauch. Nur leider funktioniert das nicht mehr. Deswegen will ich ihn ja auch überholen...
Und da fingen meine Probleme an. Ich konnte halt nichts an Reperatursätzen finden. Dann dachte ich, eigentlich gehört ja auch'n DIDTA drauf, also warum nicht danach umsehen. Aber mir ist eigentlich die Version alten-Vergaser-überholen lieber, da es wohl günstiger ist.
Wenn auch nicht original...
Aber letztendlich haben die Leute da bei Ruddies wohl das Richtige für mich gefunden, also danke für den Tip!

@ Roll24V: Dank' Dir fürs Angebot, melde mich per PN!



Grüße, Dirk
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