Vollresto Scheckheft

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Vollresto Scheckheft

Beitrag von depedro »

Damit hier niemand denkt das ich gar nichts kann, habe ich mich mal als alter Werbefuzzi an die Vollresto eines originalen Scheckheftes gemacht: sämtliche Endspitzen waren durch, das Dach zerfleddert, die halbe Innenausstattung herausgerissen usw.

Bild

Nach Fertigstellung wird eine Kleinauflage gedruckt, an Interessenten überteuert verkauft und zur Finanzierung meiner Werkstattresto benutzt... :twisted:

hier eine erste vollrestaurierte Seite: (bitte auch die sauberen Schweissnähte am Rand beachten)

Bild

Für MICH ist das Schrauben, also gehört es auch hierhin... :)

Friedemann


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Wau das sieht ja richtig nach ner sauberen Arbeit aus.
Man könnte meinen das es frisch aus dem Druck kommt.
Das machst du gut Friedemann,
aber welcher Sau gehört den das vergammelte?
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Meinst Du diese zerissene W...chsvorlage? Keine Ahnung, lag auf einmal in meinem Briefkasten... :)
Daddy Tool
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2007, 09:03
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Ich bräuchte da mal ein Heft

Beitrag von Daddy Tool »

Hallo Jungs,

die meisten Hefte enden bei 100tsdkm.

Evtl sollte man mal ein Heft auflegen das etwas weiter geht und auch die Ein- / Auswinterung mit einbezieht.

Gruß

Daddy Tool
Lieber Blut am Schuh als Zweiter!!
Lass alles zurück was Dich nicht fordert!!!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Mein Heft wollte ich bei 100.000 beginnen und bis 300.000 machen, bin aber für jeden Vorschlag offen, ich kann da alles machen... :)

Friedemann
Benutzeravatar
rekoc
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2007, 16:53
Wohnort: Waldaschaff
Status: Offline

Beitrag von rekoc »

Hallo,
auch ich habe mir ein Kundendienst-Scheckheft gemacht.
Allerdings vom Opel P I. Diese Hefte gingen von 1000 km bis 75 000 km
danach gab es ein Ergänzungsheftchen das von 78 000 km bis 210 000 km ging.
Ich werde einmal versuchen ein Bild einzustellen

Grüße aus Waldaschaff
Wolfgang

http://www.imgbox.de/?img=v46005d244.jpg

http://www.imgbox.de/?img=c38498w244.jpg
Opel gut, alles gut!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Hast Du das selbstgebastelt und wenn ja wie?

Bei meinem werde ich auch die kleine Jahreszahl vor der Unterschrift von 197_ auf 20__ ändern, dann kann man es das ganze Jahrhundert benutzen... :)

Friedemann
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

toll :D
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ich sage bescheid wenn ich fertig bin und stelle alles zur Begutachtung hier rein, falls es noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge gibt. Dann drucke ich ein paar dutzend. Für mich gehört das Scheckheft einfach dazu um diese schönen Autos perfekt zu machen...

Friedemann
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

hast du denn auch ein orginal führerschein ? und D mark im handschuhfach? und wichtig sind orginal ölwechselzettel..
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Führerschein habe ich, DM auch. Hast Du noch alte Ölwechselzettel die ich nachmachen kann? Das wäre natürlich super...
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

depedro hat geschrieben:Führerschein habe ich, DM auch. Hast Du noch alte Ölwechselzettel die ich nachmachen kann? Das wäre natürlich super...
ich bin grade stark am überlegen hatte so olles ding an irgend einem fahrzeug und wie cih mcih kenne habe ich den auch aufgehoben :: weiß nur nicht wo..
aber wenn da welche nachgedruckt werden nehme ich gelich ein duzent
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Besorg' mir einen originalen und ich schenke dir 20 Nachdrucke... :)
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

depedro hat geschrieben:Besorg' mir einen originalen und ich schenke dir 20 Nachdrucke... :)
machst du das auch mit Euroscheinen?! dann würde ich dir nämlich welche vorbei bringen... :D
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

:oops: ...erwischt...
Antworten