Vollresto Scheckheft

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
rekoc
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2007, 16:53
Wohnort: Waldaschaff
Status: Offline

Beitrag von rekoc »

Hallo depedro,
ich habe die Seiten von der "Großen Inspektion" und eine von der "Kleinen Inspektion" die vordere und Rückseite
eingescannt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm Helligkeit und Kontrast bearbeitet, angaben wie KM-Stand gelöscht
und neu rein geschrieben. Natürlich auch die Deckblätter bearbeitet. Dann habe ich das Ganze ausgedruckt,
alles zurechtgeschnitten auf einem Papierschneidebrett (oder wie das heißt) und zusammen getackert.
Die erste und letzte Seite habe ich aus einem Trennstreifen für Ortner in gelb verwendet. Jetzt müsste halt nur noch so
ein Textilband aufgeklebt werden.
Für dich als Mitarbeiter einer Werbeagentur ist das bestimmt kein Problem und kennst bessere Methoden ein
solches Heft herzustellen.
Grüße aus Waldaschaff
Wolfgang


Opel gut, alles gut!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Hallo Wolfgang,
Dein Ergebnis sieht doch gut aus, perfektes Aufwand-Ergebnis-Verhältniss... ich selber habe das einer Azubine als Aufgabe gegeben, die setzt das Heft komplett nach, mit allen Ornamenten usw., später werde ich mir noch eine Stanze bauen um das Fenster auszustanzen... soll ja schließlich mal so original werden wie mein Commo... nur auf die originale Zellophanierung der Titelseite werde ich verzichten...oder etwa doch nicht? Ich überlegs mir noch...

Friedemann
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Habe das Scheckheft jetzt fast fertig, weiß jemand an wen man sich bei Opel am besten für die Genehmigung des Nachdrucks wendet?

Ich habe das Heft jetzt für 100.000-200.000 km umgebaut, es steht sogar der Inspektionsumfang und die Arbeitswerte drin. Der Titel wird natürlich noch gestanzt...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo, sehr schön - hat bestimmt n Haufen Arbeit gemacht ! Respekt !

Wenns ne Kleinserie gibt hätt ich Intresse !

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Selbstverständlich bekommt jeder der es Wünscht sein Exemplar, sogar von mir per Hand perforiert und gestanzt... ich müsste aber so ca. 10,- Euro Schutzgeld verlangen, ist doch recht aufwendig hergestellt, habe mir gestern extra noch passendes Papier bestellt (60,- Euro...:( ) wir haben einige Wochen dran gebastelt und der Druck ist auch nicht ganz umsonst...

Wenn ich es nächste übernächste Woche produziert habe, sage ich Bescheid...
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

depedro hat geschrieben::oops: ...erwischt...
Irgendwie muß ja die Resto vom Wagen finanziert werden, gelle? :D :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

grrrrrr.... wenn man eiiiinmal was schreibt.... aber das Ding wird wirklich schön...
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

depedro hat geschrieben:grrrrrr.... wenn man eiiiinmal was schreibt.... aber das Ding wird wirklich schön...
War doch nur Spaß *zuwink* :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

püh... jetzt bin ich für immer beleidigt... :)
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

korrekt und sauber umgesetzt !

cheers
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

depedro hat geschrieben:Selbstverständlich bekommt jeder der es Wünscht sein Exemplar, sogar von mir per Hand perforiert und gestanzt... ich müsste aber so ca. 10,- Euro Schutzgeld verlangen, ist doch recht aufwendig hergestellt, habe mir gestern extra noch passendes Papier bestellt (60,- Euro...:( ) wir haben einige Wochen dran gebastelt und der Druck ist auch nicht ganz umsonst...

Wenn ich es nächste übernächste Woche produziert habe, sage ich Bescheid...
Daran sollte es bestimmt nicht scheitern...

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

depedro hat geschrieben::oops: ...erwischt...
depedro auf Malloche?! 8) :lol: :wink:

Bild
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Das mach' ich nur während 'ner Resto in der BMW Werkstatt... :) (Geldscheine drucken, meine ich)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Das Scheckheft ist fertig, es ist von 100.000 bis 200.000 km ausgelegt und beinhaltet auch Wartungsumfang und Arbeitswerte. Ich habe es auf holzhaltigen Papier gedruckt. Wer eins haben möchte bitte eine PN schicken, 10,- Euro für Material und Verarbeitung (Handarbeit) müsste ich haben. Das erste ist bereits ausgeliefert. Die Titelseite kann ich auch customizen, wenn gewünscht...

Bild

Genehmigungsverfahren bei OPEL läuft...
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3030
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

sieht geil aus :icon_daumen_01

hast du gut gemacht Friedemann :icon_tapfer_01

Heiko
Antworten