Moin,
für Verglasung gibt es verschiedene Ursachen, beispielsweise Qualitätsmängel oder auch schnelle Temperaturwechsel (z. B. am Ende einer langen Vollbremsung durch eine Pfütze fahren ).
Manche Hersteller werben sogar mit besserer Bremswirkung durch schnellere Abnutzung der Bremsbeläge! Das nennt sich dann "ständige Reinigung" ...
Lochbremsscheiben
- Der Redundant
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Scheiben
Hallo Leute,
sorry für das OT, wenn ich was über die Scheiben schreibe.
Bei mir im Commodore sind die Zimmermann-Scheiben drin, allerdings in 296x28mm. Und die 5-Lochvariante mit 110er Lochkreis, sollte ich vielleicht dazu sagen .
Also ich musste schon öfter von deutlich über 200 Km/h runterbremsen auf unter 100, wegen Torfnasen auf der Autobahn . Teilweise auch öfter hintereinander.
Kann weder erhöhten Verschleiss oder Risse um die Bohrlöcher feststellen, bin also recht zufrieden .
Gruß
Rüdiger
www.mini16v.de
PS:
sorry für das OT, wenn ich was über die Scheiben schreibe.
Bei mir im Commodore sind die Zimmermann-Scheiben drin, allerdings in 296x28mm. Und die 5-Lochvariante mit 110er Lochkreis, sollte ich vielleicht dazu sagen .
Also ich musste schon öfter von deutlich über 200 Km/h runterbremsen auf unter 100, wegen Torfnasen auf der Autobahn . Teilweise auch öfter hintereinander.
Kann weder erhöhten Verschleiss oder Risse um die Bohrlöcher feststellen, bin also recht zufrieden .
Gruß
Rüdiger
www.mini16v.de
PS:
Nicht alles glauben, was man sich sagen lässt, oder in Foren zu lesen bekommt .dr_gonzo hat Folgendes geschrieben:
sers,
hab mir sagen lassen das die müll sind