Unterschiede Zugstrebengummi Rek C/Com A und Rek D/Com B

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Unterschiede Zugstrebengummi Rek C/Com A und Rek D/Com B

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

Weiß hier einer was genaueres über die Unterschiede an den Zugstrebengummis unserer Modelle zu denen der Nachfolger?
Für den D/B bietet PS in der Bucht welche an, die schön ballig sind. Die kegeligen Gummis für unsere Modelle scheinen ja nicht der Bringer zu sein.

So long,
Jack


If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
METTO
Status: Offline

Re: Unterschiede Zugstrebengummi Rek C/Com A und Rek D/Com B

Beitrag von METTO »

Cowboy hat geschrieben:Howdie Folks,

Weiß hier einer was genaueres über die Unterschiede an den Zugstrebengummis unserer Modelle zu denen der Nachfolger?
Für den D/B bietet PS in der Bucht welche an, die schön ballig sind. Die kegeligen Gummis für unsere Modelle scheinen ja nicht der Bringer zu sein.

So long,
Jack
Das was ich von Peter in Rüsselsheim in der Hand hatte war von fragwürdiger Qualität.

M

Die Vorderachsen bei den Nachfolge Modellen unterscheiden sich nicht wesentlich von unserern. Erst ab Rekord E Commo C mit Mc Pherson Federbeinen ist da massiv etwas anders. Auch passen z.B. die Buchsen der Hinterachse vom Nachfolger problemlos.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Unterschiede Zugstrebengummi Rek C/Com A und Rek D/Com B

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

METTO hat geschrieben:Auch passen z.B. die Buchsen der Hinterachse vom Nachfolger problemlos.
nein, die passen nicht -oder in metto sprache: bullshit.
die buchsen der unteren lenker sind größer und auch die "hauptbuchsen" sind anders. nur die der oberen lenker der ha sind identisch.
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
METTO
Status: Offline

Re: Unterschiede Zugstrebengummi Rek C/Com A und Rek D/Com B

Beitrag von METTO »

GS/E hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Auch passen z.B. die Buchsen der Hinterachse vom Nachfolger problemlos.
nein, die passen nicht -oder in metto sprache: bullshit.
die buchsen der unteren lenker sind größer und auch die "hauptbuchsen" sind anders. nur die der oberen lenker der ha sind identisch.
Ab Rekord E Commo C hast du da recht. Ansonsten frage ich mich warum ich NOS Commo B Lenker Unten fahre, lediglich mit angepasstem Handbremsseilhalter.....

M

...aber ich muß auch nicht alles verstehen......... :wink:
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Howdie,

mir ging es ja lediglich um die Zugstrebengummis beim D/B, weil wenn da die Zugstrebe auch 18mm Durchmesser hat, könnte ja so ein Gummi auch beim C/A passen.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
streikwagenbändiger
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,

hast Du die D/B Zugstrebengummis schon eingebaut? Gib mal laut.

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Cowboy hat geschrieben:Howdie,

mir ging es ja lediglich um die Zugstrebengummis beim D/B, weil wenn da die Zugstrebe auch 18mm Durchmesser hat, könnte ja so ein Gummi auch beim C/A passen.
Das ist sekundär wichtig da im Zugstrebengummi eine Hülse verbaut ist die eventuell auch angefertigt werden kann.

M
Antworten