Bilux

Alles für den Hobbyschrauber
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

dem kann ich aber auch zustimmen! jetzt wo ihr das ansprecht, fällt mir nämlich auch ein, daß ich im Sommer erst die Reflektoren, wie auch die Streuscheiben von innen sauberpoliert habe...kam ein beträchtlicher grauer Schleier runter...

und ein bisschen Polfett an die Flachstecker kann nicht schaden! es verbessert zwar nicht direkt die Leitfähigkeit, aber verhindert Korrosion... gerade in den meist etwas feuchten Lampentöpfen... :wink:


Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Senator D. hat geschrieben:und ein bisschen Polfett an die Flachstecker kann nicht schaden! es verbessert zwar nicht direkt die Leitfähigkeit, aber verhindert Korrosion... gerade in den meist etwas feuchten Lampentöpfen... :wink:
Da hätte ich Bedenken, dass sich bei Erwärmung irgendwelche Inhaltsstoffe verflüchtigen und sich dann auf dem Reflektor absetzen ... :o

Vielleicht doch vergoldete Flachstecker aus dem High-End-Bereich nehmen? :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Der Redundant hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben:und ein bisschen Polfett an die Flachstecker kann nicht schaden! es verbessert zwar nicht direkt die Leitfähigkeit, aber verhindert Korrosion... gerade in den meist etwas feuchten Lampentöpfen... :wink:
Da hätte ich Bedenken, dass sich bei Erwärmung irgendwelche Inhaltsstoffe verflüchtigen und sich dann auf dem Reflektor absetzen ... :o

Vielleicht doch vergoldete Flachstecker aus dem High-End-Bereich nehmen? :icon_denk_01
ich spreche lediglich von einfetten, im sinne von "benetzen".-...nicht die Flachstecker mit dem Fett zentimeterdick einkleistern... :lol: ...weiss nicht ob das Zeug so viele leichtflüchtige Inhalsstoffe besitzt?....
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Senator D. hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben:und ein bisschen Polfett an die Flachstecker kann nicht schaden! es verbessert zwar nicht direkt die Leitfähigkeit, aber verhindert Korrosion... gerade in den meist etwas feuchten Lampentöpfen... :wink:
Da hätte ich Bedenken, dass sich bei Erwärmung irgendwelche Inhaltsstoffe verflüchtigen und sich dann auf dem Reflektor absetzen ... :o

Vielleicht doch vergoldete Flachstecker aus dem High-End-Bereich nehmen? :icon_denk_01
ich spreche lediglich von einfetten, im sinne von "benetzen".-...nicht die Flachstecker mit dem Fett zentimeterdick einkleistern... :lol: ...
Ich dachte selbstverständlich an die Methode Flachstecker in Aspik ... :lol: :lol: :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:

Mit etwas destilliertem Wasser etwas Polierwatte und einem ausreichenden Zeitfenster (ca. 30 – 45 Minuten) lassen sich trübe Reflektoren auch wieder zu richtigen Glanzstücken machen. Wenn man das macht und neue Bilux-Birnen reisetzt, erlebt man wirklich eine angenehme Überraschung bei der nächsten Nachtfahrt.
Steht bei mir auch schon seit bestimmt drei Jahren auf der Agenda - ist bisher aber immer wieder an Faulheit, Trägheit oder schlicht und ergreifend an dem Umstand gscheitert, daß ich immer wieder vergesse, daß ich das mal geplant hatte... :icon_alt_01 :icon_kruecken-01 :wink:
Ich erinnere Dich das nächste mal dran, wenn wir jenseits von Gut und Böse sind. Vielleicht erinnerst Du Dich dann! :twisted: :wink: :lol:
Das Problem wird dann sein, daß mir das nur immer wieder bei Saufgelagen einfallen wird und jeweils am Morgen danach wieder wie Avalon im Nebel verschwunden ist :lol: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Steht bei mir auch schon seit bestimmt drei Jahren auf der Agenda - ist bisher aber immer wieder an Faulheit, Trägheit oder schlicht und ergreifend an dem Umstand gscheitert, daß ich immer wieder vergesse, daß ich das mal geplant hatte... :icon_alt_01 :icon_kruecken-01 :wink:
Ich erinnere Dich das nächste mal dran, wenn wir jenseits von Gut und Böse sind. Vielleicht erinnerst Du Dich dann! :twisted: :wink: :lol:
Das Problem wird dann sein, daß mir das nur immer wieder bei Saufgelagen einfallen wird und jeweils am Morgen danach wieder wie Avalon im Nebel verschwunden ist :lol: :wink:
"Nebel vom Avalon" ... Natalia Avalon? :smoke18 :icon_alle-32_01 :icon_finger_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Ich erinnere Dich das nächste mal dran, wenn wir jenseits von Gut und Böse sind. Vielleicht erinnerst Du Dich dann! :twisted: :wink: :lol:
Das Problem wird dann sein, daß mir das nur immer wieder bei Saufgelagen einfallen wird und jeweils am Morgen danach wieder wie Avalon im Nebel verschwunden ist :lol: :wink:
"Nebel vom Avalon" ... Natalia Avalon? :smoke18 :icon_alle-32_01 :icon_finger_01
Danke`!!! Jetzt ist mir gerade der Pissmann unter die Schreibtischplatte geknallt - WEIST DU WIE WEH DAS TUT :evil: (diese umherfliegenden Holzsplitter der nach oben wegberstenden Tischplatte, die mir mit Überschall ins gesicht gepfeffert sind :lol: :icon_totlach_02 ) :lol: :wink:


Meinte ich aber nicht - bezog mich eher auf "Die Nebel von Avalon"
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Danke`!!! Jetzt ist mir gerade der Pissmann unter die Schreibtischplatte geknallt - WEIST DU WIE WEH DAS TUT :evil: (diese umherfliegenden Holzsplitter der nach oben wegberstenden Tischplatte, die mir mit Überschall ins gesicht gepfeffert sind :lol: :icon_totlach_02 ) :lol: :wink:
Das ist ja wohl die zurückhaltendste und introvertierteste Reaktion, von der ich je bei Natalia Avalon als Uschi Obermaier gehört habe. So kenne ich Dich gar nicht – bedrückt Dich irgendwas?!? :icon_denk_01 :wink: :icon_totlach_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Danke`!!! Jetzt ist mir gerade der Pissmann unter die Schreibtischplatte geknallt - WEIST DU WIE WEH DAS TUT :evil: (diese umherfliegenden Holzsplitter der nach oben wegberstenden Tischplatte, die mir mit Überschall ins gesicht gepfeffert sind :lol: :icon_totlach_02 ) :lol: :wink:
Das ist ja wohl die zurückhaltendste und introvertierteste Reaktion, von der ich je bei Natalia Avalon als Uschi Obermaier gehört habe. So kenne ich Dich gar nicht – bedrückt Dich irgendwas?!? :icon_denk_01 :wink: :icon_totlach_01
*muahahahahaha* weist doch, daß ich ein schüchterner in mich gekehrter Leisetreter bin :icon_totlach_02 :mrgreen: :wink:

Jo war damals schon nicht ohne :icon_finger_01 :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten