Wohin mit dem Feuerlöscher?? Andere Gurte?

Alles für den Hobbyschrauber
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Wohin mit dem Feuerlöscher?? Andere Gurte?

Beitrag von JUMA »

Grüße euch...

Wollt mal fragen wo Ihr euren Feuerlöscher montiert habt, wenn Ihr überhaupt einen in euren Kisten habt... Gerne mit Foto...;)

Ich habe lange nach einen Platz gesucht, nirgends ist es irgendwie perfekt...
Würde ihn gern hinten mittig am Tunnel haben, aber da stören die Gurte :cry:

Bild

Kann / darf man die Gurte nach vorne versetzen????
Finde die Dinger eh extrem weit hinten!?

Oder ich tausche die Gurte gegen statische aus!
(Oder wie die Gurte genau heissen...jedenfalls die ohne aufroll-Trommel!)
Dann dürfte das Problem auch nicht mehr existieren..;(

Oder hat zufällig jemand von euch noch so alte statische Gurte günstig Abzugeben?
Oder woher kann man die beziehen?

Freue mich auf euere Antworten...

Gruß JUMA


Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

im Kofferraum vielleicht ? Ich hab meinen am Getriebetunnel, hab aber dann klarerweise Lenkradschaltung.
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Kofferraum halte ich nicht für sinnvoll, da er sofort griffbereit sein sollte. Einige haben ihn vor dem Fahrersitz befestigt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Sebastian hat geschrieben:im Kofferraum vielleicht ? Ich hab meinen am Getriebetunnel, hab aber dann klarerweise Lenkradschaltung.
grüß dich...

Jo lenkradschaltung hat auch Vorteile...
Man hat Platz...;)

Nee, Kofferraum ist weniger gut, man will den Feuerlöscher ja griffbereit haben,
falls mal was ist...

Musst dir vorstellen es brennt....
Also, stehenbleiben und Haube entriegeln, Schlüssel abziehen zum Kofferraum springen, kofferraum aufmachen, nach vorne Rennen und löschen!

Nee,nee ....Das sollte schon griffbereit im Innenraum sein!
Bei meinen 2 Webern...;)

Gruß JUMA
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

rek-c-coupe hat geschrieben:Kofferraum halte ich nicht für sinnvoll, da er sofort griffbereit sein sollte. Einige haben ihn vor dem Fahrersitz befestigt.
Stimm dir zu...;)
Mmh vor dem Fahrersitz....mmh...
Naja, wäre mal ein vorschlag...geht schon...
Platz is von der höhe her...aber wieder mit n Teppich doof...
Also au nicht optimal...

Aber danke...

Gruß JUMA
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Einfach hintern Fahrersitz gepfeffert :D
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Feuervogel hat geschrieben:Einfach hintern Fahrersitz gepfeffert :D
Du als "Feuervogel" bist in dieser Frage in kompetent bzw. nicht zu einem neutralen Urteil fähig. :icon_totlach_02
Tschuldigung. Aber der mußte sein. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Hab ich schon die Geschichte erzählt als mir vor kurzem 50 Liter sprit in der Garage ausgelaufen sind? Da hätt der Mini Löscher auch nix mehr gebracht :lol:
Hab den Feuervogel mal langsam gaaanz weit aus der Garage geschoben, nicht dass er seinem Namen alle Ehre macht. :lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Bei mir zwischen den Sitzen fliegt ja auch son Ding rum...fuehlt sich besser an.
Aber ich glaube die Dinger sind so oder so fuern Arsch...
Evtl. nach Umbauten oder Spielereien nen richtigen Löscher fuer ein paar Tage spazieren fahrn und dann Ohne.

Je mehr ich drueber nachdenke desto eher werd ich ihn ausm Auto nehmen... Wenns da vorne richtig brennt isses eh vorbei...und wenn nicht dann opfer ich gerne eine Decke vom Ruecksitz.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Ja, fühlt sich auf jedenfalls besser an...
Und sicher ist sicher...
Möchte ihn aber auch niemals benutzen wollen...

Ich hoffe ich Krieg bald mal das patschen weg, dann lässt sich auch beruhigter fahren...

Werd in hinten mittig am Tunnel festmachen...
Muss nur noch schauen, ob Gurte versetzen oder einfachere Variante andere Gurte ohne Rolle...
Also die alten Statischen Dinger...

Mal schauen wo's welche gibt...die Bucht gibt grad keine her...:(

Gruß JUMA
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Also die alten Statischen Dinger...
lass es die dinger sind scheisse.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

JUMA hat geschrieben: Werd in hinten mittig am Tunnel festmachen...
Muss nur noch schauen, ob Gurte versetzen oder einfachere Variante andere Gurte ohne Rolle...

Ob statisch oder automatisch macht keinen Unterschied - die Anschraubpunkte an Tunnel sind fix.
Und wenn die versetzt werden kommt's mit der Peitschenlänge nicht mehr hin. Taugt nix.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

opelfreund hat geschrieben:
JUMA hat geschrieben: Werd in hinten mittig am Tunnel festmachen...
Muss nur noch schauen, ob Gurte versetzen oder einfachere Variante andere Gurte ohne Rolle...

Ob statisch oder automatisch macht keinen Unterschied - die Anschraubpunkte an Tunnel sind fix.
Und wenn die versetzt werden kommt's mit der Peitschenlänge nicht mehr hin. Taugt nix.
Aber es gibt doch die alten wo das schloss, also das Teil das am Tunnel befestigt ist ohne dem...wie heizt das...federdraht ist???
Wo nur der flexible Gurt ist....

Meine sowas...Oder halt alte 3 Punkt Gurte mit schnalle...;)
Dann hab ich Platz für'n Feuerlöscher...;)
Bild
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

JUMA hat geschrieben: Meine sowas...Oder halt alte 3 Punkt Gurte mit schnalle...;)
Dann hab ich Platz für'n Feuerlöscher...;)
Bild

Hä? Das musst Du mir erklären.
Was ändert sich im Vergleich dazu:


Bild
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Das war nur n beispielbild da ich so n Gurt was ich möchte auf die schnelle nicht gefunden habe...Mir geht es um den teil zwischen schloss und Öse, das es ein Band ist!!!

Also wenn ich den feuerlöscher jetzt mit meinen gurten dort montiere...
Steht die Gurtschnalle am sitzdreher und am feuerlöschen an...
Und ich komm schlecht zum Gurt öffnen ran!
Klar oder?

Ist ja schon blöd das das schloss am sitzdreher ansteht und immer reibt...
Ist doch Blödsinn!

Mit den einen gurt(kleines Bild) hab ich mehr Spielraum da er lose rumbaummelt...
Wenn ich angeschallt bin, weiss ich nicht...könnte aber die Befestigung am Tunnel mit einen Flacheisen nach vorne verlängern das nix mehr stört....
Verstehste???

Ab bessten wäre halt wenn ich so nen alten 3 Punkt Gurt mit schnalle hätte, da ist die schnalle eh weiter vorne und ich hätte keine Probleme mehr...
So war's jedenfalls letztens als ich beim Hubi mit'n Commo mitgefahren bin!
Sofern ich mich erinnern kann...

Jetzt verstanden???
Sonst muss mir schreiben was du nicht verstehst....;)

Gruß JUMA
Antworten