Hi,
hab ja gerade meinen Motor auseinander gebaut und die Kurbelwelle neu
gelagert - neben diversen anderen Überholungen.
Nu hab ich mal ne Frage:
Wie wird die Ölpumpe befüllt? Man sollte sie ja vor dem ersten Starten mit
Öl füllen, weil die Pumpe mit Luft im Inneren keinen Öl fördern kann.
Muss ich dazu die Schraube mit dem Vierkant-Schraubenkopf rausdrehen, oder
kann ich die ÖP auch über das Loch für die Verteilerwelle befüllen?
Grüße
Maik
Ölpumpe füllen
- Der Redundant
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Moin,
den Vierkant rausdrehen ist der übliche Weg. Verteiler rausnehmen und über den Antrieb die Pumpe zu befüllen, müsste eigentlich auch funktionieren ...
Viele Grüße,
Thorsten
den Vierkant rausdrehen ist der übliche Weg. Verteiler rausnehmen und über den Antrieb die Pumpe zu befüllen, müsste eigentlich auch funktionieren ...
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Hallo,
über das Loch in der Verteilerwelle würde es theoretisch auch gehen, da der Spalt aber nur sehr gering ist, würde das ewig dauern.
Nimm die Bohrung unterhalb der Ölpumpe, (Vierkant oder Innensechskant) schraub die raus, und befüll bis es hier rausläuft, oder die Bohrung auf der gegenüberliegende seite, oft sind hier Druck oder Temperaturfühler verbaut.
Grüße
über das Loch in der Verteilerwelle würde es theoretisch auch gehen, da der Spalt aber nur sehr gering ist, würde das ewig dauern.
Nimm die Bohrung unterhalb der Ölpumpe, (Vierkant oder Innensechskant) schraub die raus, und befüll bis es hier rausläuft, oder die Bohrung auf der gegenüberliegende seite, oft sind hier Druck oder Temperaturfühler verbaut.
Grüße
- BöseBerta
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...äh, so gesehen läufts schon aus der Bohrung raus, wenn ich das erste Tröpfchen nach oben in die Pumpe bringen will...Deutschland hat die Schwerkraft noch nicht abgeschafft...opel.luggi hat geschrieben:...Nimm die Bohrung unterhalb der Ölpumpe, (Vierkant oder Innensechskant) schraub die raus, und befüll bis es hier rausläuft, oder die Bohrung auf der gegenüberliegende seite, oft sind hier Druck oder Temperaturfühler verbaut.
*72 +12
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Ähhhhh ja Sorry, meinte damit den Kettenspanner..........BöseBerta hat geschrieben:...äh, so gesehen läufts schon aus der Bohrung raus, wenn ich das erste Tröpfchen nach oben in die Pumpe bringen will...Deutschland hat die Schwerkraft noch nicht abgeschafft...opel.luggi hat geschrieben:...Nimm die Bohrung unterhalb der Ölpumpe, (Vierkant oder Innensechskant) schraub die raus, und befüll bis es hier rausläuft, oder die Bohrung auf der gegenüberliegende seite, oft sind hier Druck oder Temperaturfühler verbaut.