Hohlraumplan

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Hohlraumplan

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo,
wer hat von Dinol oder Teroson einen Hohlraumversiegelungsplan den er mir zur Verfügung stellen könnte?

Danke!

Gruss Michael


Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

so tief brauchst Du denke ich gar nicht zu graben. Der Plan ist sogar in Dieter Korp's "Jetzt helfe ich mir selbst" drin. Habe das Büchlein aber gerade nicht zur Hand, leider :cry:

Bis dann,

Mike
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Und ich glaube auf www.graf-vlad.de ist auch einer zu finden. Bin mir ziemlich sicher, daß ich meinen von Thorsten habe....(leider nicht online o.ä.)

Habs gefunden klickssduhier und dann seitlich auf Hohlraumschutzplan für den Rekord
Zuletzt geändert von Klingonen-Thomas am 28.02.2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Genaugenommen ist es dieser Frame ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:Genaugenommen ist es dieser Frame ...
Ja irgendwie wollte das Biest bei mir nich so richtig :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

Jo,
genau dieses Bild hatte ich im Kopf.

Na denn werde ich wenn der Wagen vom Lacker zurück ist mal den Rekord mit dem Mike bekanntmachen :D

Danköööö!

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hohlraumplan

Beitrag von cobra »

Kann evtl. jemand noch mal den Plan einstellen?
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Jörg »

Ich mach heute abend mal'n Bild und schreib da was zu.
Der Plan ist unvollständig.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Brender »

Jörg hat geschrieben: 02.08.2017, 10:36 Ich mach heute abend mal'n Bild und schreib da was zu.
Der Plan ist unvollständig.
Wäre was für das Wiki.... Auf Auf! :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Spike »

meiner meinung nach hat der plan eher moralische wirkung, wird aber nicht wirklich gebraucht. wenn man mit der spritze unterm wagen steht wird eh alles vollgepumpt. ich hoffe, dass heutzutage niemand mehr türen anbohrt (wie dort empfohlen), das geht mit pappe ab eh viel besser!
---->beim coupe allerdings sollten auf jeden fall die "taschen" unter den hinteren seitenfenstern großzügig angebohrt und gefüllt werden!
(musste bei meinem coupe ein seitenwand-teil ersetzen :? )

hab leider kein richtiges bild mit komplettem text da..http://www.opel66-72.de/download/file.p ... &mode=view
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Jörg »

Das Bild hatte ich auch schicken wollen.
Danke Spike. :icon_daumen_01
Zusätzlich zu Spikes Erläuterungen und den Stellen auf dem Bild hab ich noch die Haube und den Heckdeckel innen entlang den Falzen und hinter den vorderen Fußraumpappen rundrum und auch nach oben in den Scheibenrahmen.
Beim Coupe hinter den hinteren Seitenpappen rundrum bis unten auf den Schweller.
Die Schweller hab ich doppelt ausgesprüht, weil da eine mittig Blechverstärkung drin ist.
Die Kotflügel vorne hab ich am Radlauf innen mit Sanders Fett eingerieben, weil sich da immer Dreck absetzt.
Wo keine Witterung hinkommt, reicht Fluid Film vollkommen aus. Sonst natürlich Mike Sanders.
Wenn man sich den Wagen genau ansieht, fallen einem noch viele Stellen ein.
Deshalb sollte man immer eine Dose Fluid Film zur Hand haben.
Überachsbögen kommt man prima ran, wenn man die Anschlaggummis rausnimmt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Tom »

Jörg,gibt es einen Trick wie man die Anschlaggummis der Hinterachse heile herausbekommt? Ich habe es gelassen,weil ich das Gefühl hatte die Teile kaputt zu machen.
Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Jörg »

Ich hab die mit einem relativ stumpfen Meißel an der Längsseite zusammengedrückt, damit die Haltenase um die Blechkante rumkommt. Klappte gut.
Wenn du aber schon merkst, daß die einreißen, würde ich sie drin lassen.
Gibt's nicht neu, soweit ich weiss.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Hohlraumplan

Beitrag von Tom »

Alles klar,werde ich mal so versuchen :icon_daumen_01
Antworten