Stoßdämpfer wechseln

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Sebinho
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2008, 19:42
Status: Offline

Stoßdämpfer wechseln

Beitrag von Sebinho »

Hallo zusammen!!!

ich würde gerne bei meinem Commodore A die Stoßdämpfer an der Vorderachse wechseln. Die Achse ist komplett ausgebaut.

Wie bekomme ich die Feder um die Dämpfer weg?
Was für ein Werkzeug brauche ich daüf?
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp?


Vielen Dank!!!!


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ähem-deine Frage ist ernst gemeint? :kopfkratz

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Sebinho
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2008, 19:42
Status: Offline

Beitrag von Sebinho »

ja! kein witz!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Dann versuchs mal andersherum: Den Dämpfer aus der Feder rausziehn...

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Oben eine Schraube , die den Dämpfer am Achskörper hält, lösen. An unteren Querlenker die zwei Schrauben lösen, die den Dämpfer am unteren Querlenker halten. Wenn alle drei Schrauben gelöst sind, wird der Dämpfer nach unten rausgezogen ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Sebinho
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2008, 19:42
Status: Offline

Beitrag von Sebinho »

danke
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Ergänzend dazu - Feder bleibt wo se ist :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten