Lenkradschaltung

Alles für den Hobbyschrauber
streikwagenbändiger
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Beitrag von streikwagenbändiger »

Super, ich schau mal nach

Gruß

Michael


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
dorf
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2013, 00:32
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von dorf »

Die Buchsen im "Knochen" unten am Getriebe habe mir die selbst gedreht aus POM, den Rest der Buchsen (Kugelaufnahmen) mache ich aus passenden Wasserschläuchen, Materialwert unter 1€. War mal von der Haltbarkeit von mir gekaufter Buchsen zu enttäuscht, weiss aber nichtmehr woher die waren!
Bei deinem Problem ca. 5cm langen 1/2" (Zoll) Wasserschlauch draufstecken, der kann aufgrund seiner Länge dann nicht mehr weg!
Fahre diese Lösung schon ein paar Jahre, beim Schlauchmaterial muss man eventuell etwas probieren (Härte!).
Wissen ist Macht, nix Wissen Macht auch nix.
streikwagenbändiger
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Buchsentausch am Gelenkhebel

Beitrag von streikwagenbändiger »

streikwagenbändiger hat geschrieben: 28.07.2014, 16:18 Moin,
Ich würde gerne die Buchsen in der Bohrung des Gelenkhebels (764316) tauschen. Die Buchsen werden seit einiger Zeit, z.B. von opel classic parts angeboten. Hat das schon mal einer von Euch gemacht??

Gruß

Michael


Bild
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
streikwagenbändiger
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Beitrag von streikwagenbändiger »

[
Zuletzt geändert von streikwagenbändiger am 02.04.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Lenkradschaltung

Beitrag von CoupéSince13 »

Bei Lenkradautomatik ja, weiß aber nicht mehr woher ich die Buchsen hatte. Reparatur kein Problem, hab sogar ich damals geschafft, und da hätte ich den Obbel seit ein paar Tagen und vorher noch nie Hand an einen Oldie gelegt...
Antworten