Aufkleber fertig zum bestellen!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Das rechte heisst "Maximale Geschwindigkeiten".

Das linke heisst auf dem englischen Aufkleber "Favorable Speeds (to be obtained during break-in period)". Im Deutschen könnten die ersten vier Worte vom linken "Zulässige Geschwindigkeiten (Während der" heissen.

Gruß,
Roland


JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Danke...
Und das linke hab ich auch fast...
2 Wörter fehlen aber noch...
oder bin mir nicht ganz sicher!

Soweit muss es stimmen...

Günstige Geschwindigkeiten
(Während der ?????
?????????? einhalten)

Könnte es heissen...

"Während der gesamten
Einlaufzeitraums einhalten"

???
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Hier noch das Bild der Einfahrhinweise auf meiner Frontscheibe, Foto von außen:
Bild

Hier noch einmal gespiegelt:
Bild

Interessant finde ich, daß die Hinweise nicht nur englisch, sondern auch in Meilen angegeben sind, obwohl das Fahrzeug original nach Österreich (Linkslenker, Kilometer-Tacho)ausgeliefert wurde. :lol:
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Da! :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

1700L hat geschrieben: das Fahrzeug original nach Österreich (Linkslenker, Kilometer-Tacho)ausgeliefert wurde. :lol:
Kannste mal bitte die obere rechte Zahl auf deinem Adremaschild nachsehen?

Sollte könnte hoffentlich 723 stehen.

M
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

METTO hat geschrieben:Kannste mal bitte die obere rechte Zahl auf deinem Adremaschild nachsehen?
Die Frage habe ich erwartet: :lol:

Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

1700L hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Kannste mal bitte die obere rechte Zahl auf deinem Adremaschild nachsehen?
Die Frage habe ich erwartet: :lol:
:oops:


...gehe mal davon aus das dein Eisen keine Klimaanlage verbaut hat?

M
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

METTO hat geschrieben:...gehe mal davon aus das dein Eisen keine Klimaanlage verbaut hat?
Nein, keine Klima.
1700L mit 4-Gang-Getriebe, keine Sicherheitsgurte, Tankdeckel abschließbar.
Auslieferung ohne Radio, aber ev. mit Radiovorbereitung
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

17246

17 LVL

2 Linkslenker Export

4 17S Motor

6 4 Gang Mittelschaltung

BB auf jeden Fall Beige und bedeutet Dach und Karosse ist identisch gelackt, aber welcher Ton steht auf dem Typenschild, meines Wissens bei deiner Einheit entweder 422 Strandbeige oder 440 Sandbeige oder 448 Mistralbeige

246 ist der Polstercode, sollte Rot und " Fischgrät sein. Mit Teppich und dem Gedöns, Liegesitze, Mittelarmlehne Rückbank, in dem Baujahr vollverchromte Scharniere mit Hebel außen zum entriegeln der Lehne

die 080 lassen wir mal außen vor, ist ein großes Fragezeichen.

Die nächste Zahlenkombo auch

465 ist der Grund meiner Frage wegen der Klima gewesen, also kann man das erstmal in Frage stellen( meine Datenbank ist gemeint
)
534 Stabilisator Hinterachse, Commo Serie, Rekord Aufpreispflichtig

695 Kühlsystem Dauerfüllung

727 könnte ein Hinweis auf Export sein beißt sich aber mit der 080 denn bei deutschen Einheiten, also die hier vertrieben wurden steht dort in der Regel 410

M

So oder so THX

Was verstehst du unter Radiovorbereitung??

Tankdeckel abschließbar ist Serie beim Commo und bei Rekord "L" Ausstattung.

Wenn ich alles was ich so gelesen habe heute richtig deute ist deine Einheit vor bzw. bis 08/67 vom Band gelaufen.
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

METTO hat geschrieben: BB auf jeden Fall Beige und bedeutet Dach und Karosse ist identisch gelackt, aber welcher Ton steht auf dem Typenschild, meines Wissens bei deiner Einheit entweder 422 Strandbeige oder 440 Sandbeige oder 448 Mistralbeige
Bei Bj. 1966 sollte es 422 Strandbeige sein. Am Typenschild steht nichts zu dem Thema. =>PN

246 ist der Polstercode, sollte Rot und " Fischgrät sein. Mit Teppich und dem Gedöns, Liegesitze, Mittelarmlehne Rückbank, in dem Baujahr vollverchromte Scharniere mit Hebel außen zum entriegeln der Lehne
Ja. :D

465 ist der Grund meiner Frage wegen der Klima gewesen, also kann man das erstmal in Frage stellen( meine Datenbank ist gemeint)
Wenn man davon ausgeht, daß
www.graf-vlad.de hat geschrieben: 461 = Drehstromlichtmaschine 45A1)
463 = Drehstromlichtmaschine 35A
bedeutet, dann wird 465 auch irgendwas mit der Lichtmaschine zu tun haben?
Ich schau mal nach, welche bei mir drin ist...

Was verstehst du unter Radiovorbereitung??
Ich bezog mich auf den Code 493 in der Aufstellung bei http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... child.html
Wenn ich alles was ich so gelesen habe heute richtig deute ist deine Einheit vor bzw. bis 08/67 vom Band gelaufen.
Ja, Erstzulassung Oktober 66



Aber danke für die Infos. :icon_daumen_01
W.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

kein Ding Wolle. Ich finde das spannend und freue mich drauf die Einheit irgendwann mal Live sehen zu dürfen.

M

Wenn deine Einheit vorbereitet wäre stünde es normalerweise auf dem Adremaschild. Kann aber nirgends eine 493 erkennen.

Wie du eine Drehstrom Lima erkennst ist klar denke ich mal. Welche noch zu erwähnen wäre ist die 28A Lima die es definitiv gegeben hat. Hoffe das deine Bosch Nummer noch erkennbar ist denn wie man das sonst messen kann oder so weiß ich nicht.

Da beißt sich der ETK auch mit dem Adrema Schild denn nach dem hats 35A bzw. 55 A gegeben, könnte also auch sein das die 28A aus dem Kadett ist, bezweifle das aber da ich zuviele davon liegen habe oder in den 70er einfach rangesteckt wurde, was es häufig auf dem Schrott zu ticken gab.

Deine Sitze haben noch die vor QP Sitzverstellung, will sagen an der jeweils äußeren Konsole ist der Hebel zum verstellen des Sitzes. Ab Anfang ´67, nachdem das QP auf dem Markt war, wanderte die an den Kardanwellentunnel da QP Sitze nur noch eine Konsole haben wegen dem verstärkten Innenschweller.
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

METTO hat geschrieben:kein Ding Wolle. Ich finde das spannend und freue mich drauf die Einheit irgendwann mal Live sehen zu dürfen.
Kein Problem!
Wenn die Geschichte mit den neuen Felgen ein bißchen schneller gelaufen wäre, wäre ich heuer eh nach Endingen gekommen.
Aber da ergibt sich sicher irgendwann noch eine Gelegenheit. :finger-01

Ich finde das auch spannend, wie man es schafft bei einem so einfach gestrickten Automobil für jedes einzelne Problem so ca. 2-6 Lösungen zu verbauen. :shock:
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Grüße euch...

Danke 1700L für den Aufkleber...stimmt englische Versionen gab es auch noch...
Mmh...das werden dann sehr viele Versionen...wie depedro schon schrieb...mmh?
Da müssen wir wohl Abstriche machen...

Marco hat sich auch noch nicht gemeldet...schade...:(

Hat noch wer den kleingedruckten Teil aufn Aufkleber leserlicher?
Günstige Geschwindigkeiten
(Während der ?????
?????????? einhalten)

Glaube das heisst: (Während der gesamten Einfahrzeitraums einhalten)
Warte aber noch auf Bestätigung.

@1700L
ich hab's dieses Jahr auch nicht nach Endingen geschafft, wegen Elektrik und Vergaser Probleme...
Wenns nächstes Jahr in Nürnberg stattfinden sollte, könnten wir ja als kleine Kolonne hochfahren,
vielleicht kommt Frank W. auch mit...;)

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

JUMA hat geschrieben:
Glaube das heisst: (Während der gesamten Einfahrzeitraums einhalten)
Warte aber noch auf Bestätigung.
Denke eher sowas in der Richtung "Während der gesamten Einfahrzeit einhalten"

Oder aber auch "Während des gesamten Einfahrzeitraums einhallten"

M
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

JUMA hat geschrieben:@1700L
ich hab's dieses Jahr auch nicht nach Endingen geschafft, wegen Elektrik und Vergaser Probleme...
Wenns nächstes Jahr in Nürnberg stattfinden sollte, könnten wir ja als kleine Kolonne hochfahren,
vielleicht kommt Frank W. auch mit...;)
Ja, da können wir drüber reden. :D
Alternativ (oder zusätzlich?) wäre auch ein zwangloses Treffen irgendwo in Allgäu/Tirol/Oberbayern denkbar - irgendwann nach dem Winter. 8)
Antworten