Tankanzeige anschließen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
fass_benzin
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2009, 20:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Tankanzeige anschließen

Beitrag von fass_benzin »

Habe beim Kompletieren der Elektrik an meinem Caravan Elektrik und Armaturen vom Como (Tankanzeige inder Mitte) jetzt auch die Tankanzeige angeschlossen.
Ergebnis: Anzeige schlägt aus, jedoch zeigt sie
bei leerem Tank dreiviertel voll an und
bei vollem Tank verschwindet der Zeiger aus der Anzeige nach oben. :?

Den Geber und das Kabel zu den Armaturen habe ich bereits geprüft.

Hat jemand ´ne Idee :idea:

Gruß fass_benzin


Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Im anderen Forum gibt es einen Beitrag über die verschiedenen Tankgebern mit den genauen Widerstandswerten und Meßbereichen.
Vieleicht hilft das weiter.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

welcher jahrgang ist dein wagen? welche commodore amaturen haste verbaut? gibt da ja die bis und ab modelle....... dementsprechend auch andere tankgeber dazu mit anderen wiederständen. und dann ja noch den unterschied das es den commodore auch mit einem grösseren (höheren) tank gab...... usw...

grüße

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
fass_benzin
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2009, 20:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Tankgeber

Beitrag von fass_benzin »

Oh verdammt.
Ich denke der Jahrgang von dem Fahrzeug an sich ist egal.
Wichtiger ist dar Jahrgang von dem Fahrzeug aus dem der Kabelbaum stammt und natürlich auch der Geber.
Und ich weiß leider nur noch das ich die Teile aus dem Speicher geholt habe :?

Armaturen sind mit der Tank- und Temeraturanzeige in der Mitte zwischen Uhr und Tacho.

Da ich noch ein paar Anzeigen irgendwo liegen habe, könnte ich die auch mal direkt verdrahten.

Danke für den Tip mit dem Nachbarforum, leider habe ichdort nur Infos zu den Gebern gefunden:
bis: 0 Ohm leer,25 Ohm voll)
ab: 250 Ohm leer,25 Ohm voll)

Unterschiede bei den Anzeigen, die mittig sitzen, habe ich keine gefunden.

Gruß fass_benzin
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

der tank von deinem caravan wid ja wohl zum auto gehören.....also könnte evtl. der tankgeber noch original sein. da könnte man schonmal raten ob es bis oder ab ist. aber egal, messen ist da sowiso besser.

ich denke mal du wirst einen anderen geber brauchen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3353
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Wie ist es mit der Temperaturanzeige? Geht die?
fass_benzin
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2009, 20:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von fass_benzin »

Der Tank ist nicht vom Caravan, sondern ein umgebauter von einem Commodore, Baujahr lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

fass_benzin hat geschrieben:Der Tank ist nicht vom Caravan, sondern ein umgebauter von einem Commodore, Baujahr lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei.
Das Baujahr vom Tank ist auch Scheißegal. Hat 2 Möglichkeiten. Geber falsche Werte, findet die Suche hier auch und oder der Schwimmerarm ist extrem verbogen.

M

Wozu der 70er Tank? Oder umgestrikter GS/E Tank?
fass_benzin
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2009, 20:24
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von fass_benzin »

Auch wenn die Werte für die Geber in den Beiträgen etwas variieren, bin ich mir jetzt sicher, dass ich einen Bis-Geber (Ohmbereich leer=0-5, voll=25-35) habe, aber einen Ab-Geber (leer=250, voll=25) benötige.

Dass heißt, bitte Geber anbieten, die im Bereich 250 (leer) bis 25 (voll) Ohm "arbeiten".

Gruß fass_benzin
Antworten