Mit Kannegiessers V8-Stretch-CarAvan auf Testfahrt!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Mit Kannegiessers V8-Stretch-CarAvan auf Testfahrt!

Beitrag von depedro »

+++ Samstag, 27. Oktober, in der Nähe von Quickborn +++

Bei recht schönem Wetter fahren Heinz, Sohnemann und ich zu Kannegiesser um für euch seinen neuen Stretchkombi zu testen.

Vor seiner neuerbauten Doppelgarage nehmen wir den längsten Rekord-Kombi aller Zeiten in Augenschein. Oh, es scheint so als ob das Heck herausschaut, hat er die neue Garage falsch geplant?
Bild

Zum Glück nicht, da steht er nun in seiner vollen Länge, sieht harmonisch aus, wie aus einem Guss. Die Kampfspuren vorheriger Fahrten noch deutlich sichtbar:
Bild

Der Innenraum ist aus den üblichen gebrauchten Teilen aufgebaut, nur der Dachhimmel ist neu, er ist perfekt eingepasst und verarbeitet. Der unorthodoxe Radioeinbau behindert kaum beim Einstieg und gibt dem Wagen seine eigene Note. Der Käfig fügt sich sehr dezent in die Karosseriestruktur ein und ist in der C-Säule sogar vollkommen eingelassen. An den B-Säulen sind die Gurtanlenkpunkte am Käfig angebracht. Zur Zeit noch mit Statik-„Festbindern“ versehen, liegen Automatic-Gurte schon bereit.
Bild

Ein zeitgenössisches Radio rundet den Usedlook ab.
Bild

Hier sitzt das Herz des Boliden, perfekt eingepasst, jedes Detail schaut sauber aus, man beachte auch die vergößerte Kühleröffnung im Schlossblech und den Hydraulik-Ölbehälter für die Kupplung:
Bild
Bild

Heinz inspizierte in Kannes Grube den Wagen von unten, konnte aber nichts entdecken was einer Probefahrt entgegen sprach :)
Bild

Fertigmachen zur ersten Testfahrt, er sprang nach einigen Umdrehungen tadellos an:
Bild

Wir vier enterten den Kombi und Kanne gab volle Kanne :lol:
Bild

Durch die Glitzersonne von Schläfrig-Holstein ging es in wilder Hatz Richtung Autobahn.
Bild

An dieser Stelle starteten wir unsere Aussenaufnahmen:
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=K6fkRhSi ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=vknsW2T7 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=UY2PuucHgsQ&feature=plcp

Extended-Version mit Indoor-Action :-)
http://www.youtube.com/watch?v=mX5WRsTeAv0&feature=plcp

(An dieser Stelle werden nach und nach noch über 20. Min. Videomaterial verlinkt, also bei Interesse immer mal nachschauen)

Wie fährt er nun?
1. Dieses Auto wird niemals der Platz für ein Anti-Aggressionstraining sein. :D
2. Ruhigere Zeitgenossen könnten dazu verleitet werden nach dem Aussteigen einfach irgend jemandem auf die Ommel zu hauen, um wieder runter zu kommen. ;)
3. Diese Stahlwurst beschleunigt derart vehement ohne auch nur einen Mikrometer zu verwinden oder zu ächzen oder sonst irgendwelche Karosseriereaktionen zu zeigen, dass man den Motor- und Karosseriearbeiten vollstes Vertrauen schenken mag. :)
4. Das Raumgefühl selbst bei voll zurückgeschobenen Vordersitzen ist grandios, keine Spur mehr von der Enge unserer Autos.

Gab es auch Dinge die noch nicht so optimal sind?
Ja, aber nichts Schlimmes, bei Lastwechseln krächzt die Kardanwelle, der 4. Gang bleibt nicht immer da wo er soll, der Auspuff ist zu tief, man stösst doch öfters an. Alles Dinge die Kanne noch behebt bevor er sich dran gewöhnt hat. ;)

Eine kleine Pause mit Einladung von Kanne zu Kaffee und Kuchen nutzen wir, um ihn nahe seiner natürlichen Wasserstelle zu fotografieren:
Bild

Kanne hat uns dreien (!) angeboten auch einmal zu fahren.
Trotz dieser noblen Geste zogen wir es vor uns auf dem Beifahrersitz und Rücksitzplatz zu lümmeln. Um so entspannter konnte man die wuchtige Kraft des Motors geniessen. Trotzdem Danke für das tolle Angebot, aber erstmal musst Du meinen fahren! :)

Nach glücklicher Rückkehr fotografierte mein Sohn noch die Regentropfen auf meinem Vinyldach:
Bild


Was fiel nach dem Umsteigen in mein „Auto“ :D auf?

1. Ich scheine eine verkürzte Version des Opel Commodore zu besitzen.

2. Mit meinem 2.8er mit 12er Kurbelwelle gibt es sanften und kultivierten Schub in eleganter Umgebung. Aber brutal ist geiler. :D

3. Will auch V8

4. Will auch Verlängerung :D
Zuletzt geändert von depedro am 29.10.2012, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.


„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Ist sehr schön geworden- der Bericht und der Caravan! Danke!
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sehr schön das alles. Gratulation. :D
Der Wagen ist qasi für die Ewigkeit gebaut.

Übrigens heißt das Bundesland Schläfrig-Holzbein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Watt´n geiler Karrn! :D
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Beitrag von commo71 »

Danke Andreas,
war oldschool cool :icon_interessant_01
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Ja das ist aller höchste Premium Liga. Ich weiß nicht mit was man so einen Bau noch topen will.

Also ganz viel und lange endlosen Spass wünsche ich Dir kanne mit diesem bravorösem Automobile.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

TOLL !!!
Und wer's nicht weiß - der sieht's nicht - Hammer :!: :!:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

moinsen,

euch hats spaß gemacht und mir auch.danke an heinz für die inspection,danke an friedemann für seine gelungenen worte,
danke an depredo jun.für die schönen bilder

gruß kanne
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus!

Aber dieses Radio... Es f#€%& mir die Augen! Das ist die unglaublichste Position die ich je gesehen habe, jedesmal beim Einsteigen... aber gut es sind des Kannes Augen ;)

Gibts ein paar Details zum Umbau?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

gefällt.... schöne Bilder schönes Auto :icon_daumen_01
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Joan hat geschrieben:
Gibts ein paar Details zum Umbau?
Ja,es gib einige spärliche Infos.
Nur 90 Seiten.
Sollte für den Anfang reichen. :wink:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =10&t=3231
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

rek-c-coupe hat geschrieben:
Joan hat geschrieben:
Gibts ein paar Details zum Umbau?
Ja,es gib einige spärliche Infos.
Nur 90 Seiten.
Sollte für den Anfang reichen. :wink:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =10&t=3231
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen
schade :cry:
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

Joan hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus!

Aber dieses Radio... Es f#€%& mir die Augen! Das ist die unglaublichste Position die ich je gesehen habe, jedesmal beim Einsteigen... aber gut es sind des Kannes Augen ;)

Gibts ein paar Details zum Umbau?
das mit dem radio ist ein kompromiss.der beste platz ist wohl im handschuhfach oder unterm sitz wo man es nicht sieht und nicht vernünftig bedienen kann.

hier störrt das radio in der optik nur beim einsteigen sonst läßt es sich wunderbar bedienen..

gruß kanne
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Scheich hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen
schade :cry:

Dann melde dich doch an. Kostet nichts. Ehrlich! :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Caravan fahren ist geil :lol: Super Wagen Kanne 8)
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten