Chromleisten Schweller

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
OMA
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2007, 09:44
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline

Chromleisten Schweller

Beitrag von OMA »

Hallo !

Frage ; da jetzt bald lackiert wird - wie lang sind die hinteren Kotflügel (GSE Coupe )Chromleisten im Schwellerbereich .Da ich die nicht habe ,das schwarze Feld aber die richtige Länge haben soll ,falls ich mal solche Leisten bekomme ,ist eine Maßangabe nötig .Kann mal jemand messen ?

Danke !!! Grüße von der OMA


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

OMA
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2007, 09:44
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline

Beitrag von OMA »

Ja aber -
die Bilder habe ich mir schon ausgedruckt , aber eigentlich möchte ich es gerne genau wissen.Es wäre doch schön wenn das schwarze Feld genau mit der oberen breiteren Leiste abschließt . Und da fehlt mir die Maßangabe .Hast du diese Leiste ? Kannst du mal bitte messen ?

Gruß OMA
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

@ Oma , nur zur Info Dein sogenanntes schwarzes Feld schließt nicht bündig mit den breiten respektive schmalen Leisten ab. Alles andere was Du eventuell planst ist beim GSE nicht ori Lackierung.

Michi

@ depedro Felgen fertig?
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

@ OMA: Ich habe die Leisten gerade zuhause rumliegen zum polieren, mir ist nur noch nicht 100%tig klar was ich genau messen soll, außerdem sind sie ja jetzt nicht am Auto. Kannst Du überhauptmal ein paar Fotos von Deinem GS/E zeigen...?

@ Micki: Frage mal Montag nach, da bin ich wieder gucken...
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

hardmicki hat geschrieben:@ Oma , nur zur Info Dein sogenanntes schwarzes Feld schließt nicht bündig mit den breiten respektive schmalen Leisten ab. Alles andere was Du eventuell planst ist beim GSE nicht ori Lackierung.
Habs bei mir auch bündig enden lassen. Die originale Variante gefällt mir überhaupt nicht. Und dafür bin ich auch nur 99% Originalo, das auch mal ne Lackierung zu 1% individualisiert werden darf :wink:

Habe ich bei meiner Haube genausogemacht. Im Original orientieren sich die schwarzen Flächen nicht an der Sicke zur Mitte, sondern gehen stumpf geradeaus. Sieht scheiße aus meiner Meinung. Also habe ich die erste Sicke zur Mitte hin angenommen, und super ist´s.

Aber zum Thema,
ohne eine Leiste anzuhalten würde ich es nicht lackieren. Nur nach Messwerten vorzugehen halte ich für sehr gefährlich. Sonne blöde Leiste (Zustand ist ja erstmal egal) sollte doch aufzutreiben sein.

Guido
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Sieht das denn original so aus wie auf des Grafen Fotos?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

depedro hat geschrieben:Sieht das denn original so aus wie auf des Grafen Fotos?
Moin,

der rote GS/E ist original und unrestauriert. Ich habe zwar schon Stimmen gehört, die eine Nachlackierung vermutet haben, weil die Schweißpunktnarben in einem Radlauf flacher sein sollen als gewohnt, aber ich habe weder einen Schichtdickemesser in der Fingerkuppe noch ein Mikrometer in die Augen implantiert! :wink: Speziell, wenn ein entsprechendes Argument aus dem Mund von Leuten kommt, die alle besonderen Wagen, die nicht in ihrem Besitz sind, als Nachbau, nachlackiert oder sonst was in der Richtung verdächtigen, ist die These der Nachlackierung eher unglaubwürdig.

Bis zum stichhaltigen Beweis des Gegenteils gehe ich von der Originalität des Wagens aus. Der Wagen von Andreas J. ist für mich ein authentisches Stück Zeitgeschichte!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

@graf:
dann lackiere ich meinen wie geplant genauso. Nur die Felgen sind bei „Andreas“ leider nicht original, damit versaut er es wieder etwas auf den letzten Metern vorm Ziel... aber trotzdem tolles Auto :)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

das mit den Felgen ist Geschmackssache. Die sind vielleicht nicht werksoriginal, aber sie sind absolut epochengerecht/zeitgenössisch. Der letztgenannte Aspekt ist mir sogar wichtiger als die Werksoriginalität.

Erst durch die Veränderungen, welche die Wagen in Erst- oder Zweitbesitzerhand erfahren haben, werden sie zu "Kulturgut" einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe. Aber lassen wird das. Das ist ein Thema an dem man sich noch in 1.000 Jahren die Köpfe heißreden könnte ... :wink:

Wenn Du mir eine E-Mail an diese Adresse (die E-Mail-Adresse ist da in einem – für Robots unsichtbar – in einem Java-Script versteckt) schreibst, schicke ich Dir die Bilder in voller Auflösung (falls das hilft). Ich müsste auch Bilder von diesem Wagen mit Originalrädern haben.

In der "Motor Klassik" war der Wagen von Andreas (auf meine Empfehlung hin) auch schon drin. In dem Bericht ist er auch mit Originalrädern zu sehen ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Super, danke, habe Mail gesendet, bin schon gespannt wie der Superoriginal aussieht...

beste grüsse, Friedemann
OMA
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2007, 09:44
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline

Beitrag von OMA »

OH je -

ich hätte doch nur gerne die Länge der Leiste gewußt .....

Und jetzt was ganz schlimmes ; der Lackierer hat mir zu bedenken gegeben ,das matter Lack schneller ausbleicht und auch schneller verschmutzt .

Fotos -ich bin eine OMA und altmodisch , meine Fotos müßen erst
entwickelt werden......

Meine Digi Kamera hat das letzte Renntraining nicht überlebt und ich habe bis jetzt keine neue gekauft , ich muß auf Chromleisten sparen...

Gruß OMA
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Es gibt ja 2 Chromleisten hinten unten, die kann ich Dir morgen ausmessen...
Benutzeravatar
presi
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2007, 09:02
Wohnort: 72... wilder süden
Status: Offline

Beitrag von presi »

wenn mich nicht alles täuscht, hab ich die chromleisten noch rumliegen und möchte sie (anders als in meinen pupertären chrom-fantasien) nun doch nicht an meinen rekord anbringen. ich kuck ma nach.
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

61cm länge, das ist die obere, dickere. Die untere ist etwas kürzer, da beide ja abgeschrägt sind am Ende...

Friedemann
Antworten