Nockenwelle GS/E

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Nockenwelle GS/E

Beitrag von diplocombi »

Hallo Leute,
in meiner Vorstellung hatte ich eine Frage zur Commo A GS/E Nockenwelle gestellt.
Wie damals von JPS richtig bemerkt wurde, ist die Welle 2,5E und 2,8E (bis Mot.Nr. 30000) identisch. Ich habe jetzt noch einmal in meine Unterlagen geschaut und festgestellt, dass ich dem Instandsetzer eine Welle mit der Kat.Nr. 636080 GM Nr. 90190948 gegeben hatte. Diese Nockenwelle findet man im Commo B Planfilm für den 2,8E ab Mot.Nr.30001.
Der Einbau in den 2,5E Kopf war kein Problem - da der Kopf aber noch nicht montiert ist, kann ich nichts zum Motorlauf sagen.

Deshalb meine Frage: Wie unterscheiden sich die 2,8E Wellen bis und ab Mot.Nr. (betrifft ja nur KAD B und Commo B) bzw. lässt sich die spätere Nockenwelle auch im Commo A GS/E verwenden. Hat das mit der reduzierten Verdichtung der Ab-Motoren zu tun?

Würde mich sehr freuen, wenn das einer weiß bzw. mal ausprobiert hat.

Viele Grüße aus Aalen

Andreas


Antworten