Repro Leisten

Alles für den Hobbyschrauber
Durchgewurstelt
Status: Offline

Repro Leisten

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

hat von euch einer Erfahrungen mit den Zierleisten von Classic Parts Obere gemacht?

Hab grad ne Antwort bekommen.Sind Reproleisten die angeblich von guter Qualität sein sollen?



Gruß Ronny


Scottie
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2008, 17:00
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag von Scottie »

N' Abend Ronny,

eigene Erfahrung kann ich hier nicht beisteuern, denke aber das es wie bei allen Repros sein wird.
Wenn kompletter Satz, dann kann mans sehen, aber wenn "alt" und repro nebeneinander geht das meist ja gar nidd...

Also jedenfalls nach meiner Sicht.

Gruß
Carsten
Hier würde was intelligentes stehen wenn mir nur was einfallen würde...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

hier wurde doch auch schon mal drüber geredet:

http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... ight=repro
opel.luggi
Status: Offline

Re: Repro Leisten

Beitrag von opel.luggi »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hallo

hat von euch einer Erfahrungen mit den Zierleisten von Classic Parts Obere gemacht?

Hab grad ne Antwort bekommen.Sind Reproleisten die angeblich von guter Qualität sein sollen?



Gruß Ronny
Hallo,

Originalleisten: Dickes Material Originale Passforum und Chromeloxiert.

Reproleisten: Dünnes Material, alu poliert

Von den Reproleisten halte ich gar nichts von, obwohl auf ebay immer wieder welche als Original verkaufen. (bin auch darauf reingefallen)
Das Problem sleber ist, daß die Repro leisten viel zu dünn sind, die verbiegt man so schnell, und man sehr schnell ne Beuel drinnen, ebenso haben die keinen Oberflächenschutz,. also Alu poliert, das man dann nachpolieren muß.

Ich kenne nur 2 Arten von Leisten, selbst wenn Obere sagt, daß sie ne besser haben, was ich nicht glaube, da der Markt doch nicht so groß ist, daß da 2 Hersteller mit Leisten umherwerfen.

Grüße
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Habsch mir fast gedacht das ich weiter nach bezahlbaren original Leisten suchen muss.

Mal sehen hab jetzt bei Obere mal nach Detail Bildern gefragt.

Suche dringend ne Haubenzierleiste :cry:

Gruß
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich hatte mal Bilder von einer Repro-Leiste machen können. Diese Leiste dürfte etwa vor 5 – 10 Jahren produziert worden sein.


Bild

Bild

Meines Erachtens ist es besser 50 Euro in die Aufarbeitung einer verbeulten Originalleiste zu investieren, als eine Repro-Leiste aus damaliger Produktion zu kaufen. Wie die Qualität der heutigen Zierleisten kenne ich nicht.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Danke Graf für de Bilder. Das sieht :icon_klo_01 aus.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Der hat auf seiner Page auch eine "Gummilippe für die B-Säule Coupe" ruft glaub ich 59 Tacken auf, jetzt frag ich mich, wenn nicht dort, wo sonst.
Ist ne Repro, aber ich habe noch nirgends eine andere gesehen.
Einen "B-Säulen Zierstab" hat er aber leider auch nicht, und für den würde ich richtig was liegen lassen.

Grüße René
Zuletzt geändert von Kekimo am 10.03.2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja hab ich auch gesehen. 59€ is mir zuviel für nur die rechte Seite.

Da meine Autos keine Ausstellungstücke sind kann ich auch mit Makeln an Chromteilen leben.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Kekimo hat geschrieben:Der hat auf seiner Page auch eine "Gummilippe für die B-Säule Coupe" ruft glaub ich 59 Tacken auf, jetzt frag ich mich, wenn nicht dort, wo sonst.
Ist ne Repro, aber ich habe noch nirgends eine andere gesehen.
Einen "B-Säulen Zierlstab" hat er aber leider auch nicht, und für den würde ich richtig was liegen lassen.

Grüße René
Hallo, so ne Repro für die B Säulendichtung hab ich vor 8 Jahren bei Obere gekauft - war sehr gut! Kostete glaub ich 60 DM pro Seite.

Wie die Qualität momentan ist kann ich nicht sagen.

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Meine ist verbogen, ich kann mein Fenster nicht mehr runter lassen, man siehts nicht, er fährt trotzdem, aber stören tut mich das schon, kismet :wink:

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Driver hat geschrieben:
Hallo, so ne Repro für die B Säulendichtung hab ich vor 8 Jahren bei Obere gekauft - war sehr gut! Kostete glaub ich 60 DM pro Seite.

Wie die Qualität momentan ist kann ich nicht sagen.

Georg
Tja jetzt 59€.
Kekimo hat geschrieben:
Meine ist verbogen, ich kann mein Fenster nicht mehr runter lassen, man siehts nicht, er fährt trotzdem, aber stören tut mich das schon, kismet Wink

Das ist natürlich ein Grund sie austauschen zu wollen.Vorallem weil der Sommer kommt :D
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Das ist natürlich ein Grund sie austauschen zu wollen.Vorallem weil der Sommer kommt :D
Wenn ich mir es recht überlege, ich reagier doch so empfindlich :icon_tucken_02 auf Zug, ich glaube ich lass die Fenster oben :wink:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Alex
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2008, 13:15
Status: Offline

Beitrag von Alex »

Hallo,

wer arbeitet denn verbeulte Chromleisten wieder auf? Habt ihr mir vielleicht ne Adresse in Süddeutschland oder noch besser in Franken? Oder nach was soll ich in den Gelben Seiten schauen?

Danke schon mal!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab heute eine Antwort bekommen aus was die Leisten sind


Die leisten sind aus alu eloxciert heute darf mann nicht mehr so elexcieren wie frührer



Es gibt nichts anderes

Gruß
Antworten