Tachowelle..nicht alle passen?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
sporty
Beiträge: 151
Registriert: 03.12.2007, 12:47
Wohnort: Saarbrücken
Status: Offline

Tachowelle..nicht alle passen?

Beitrag von sporty »

Hi,

ich hab für das Getrag 240 gestern einen neuen Tacho montiert (müßte aus Commo / GS o.ä. sein -bis 200) und zuvor eine längere Welle beschafft und ans Getriebe geschraubt. Paßt, dreht sich

Jetzt wollte ich die Welle in den Tacho schieben (grr..nach Montage des Armaturenbretts -hätt ich das gewußt ich Depp!!) ;nix zu machen, ich bin bald wahnsinnig geworden.
Flugs alten Tacho wieder herausgekramt und die Welle versucht dort reinzukriegen -geht nicht.

Ich hab auf den Opel-Baukasten vertraut und irgendne ne Welle für "Manta Ascona für 5 Gang-Getriebe" mit Länge 1400nochwas mm gekauft.

Kann das sein, daß eben manche Wellen zeitgenössischer Opels nicht passen?

Zufällig jemand einen Tip / Link auf eine, die sicher paßt?

Danks!

Achim


Antworten