kabelsache die 2.

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

kabelsache die 2.

Beitrag von Boettchex1978 »

guten morgen,
nachdem ich mein amaturenbrett wieder angeschlossen habe ist mir ein schwarzes kabel aufgefallen was runter zum wärmetauscher/heizung geht, ich habs mal durchgemessen und da ist bei zündung ein nix drauf, ist das das stromkabel für die lüftung, wenn ja wird das irgenwo angesteckt damit strom drauf kommt.
gruss rene


franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

könnte ascherbeleuchtung sein.
Grüße
frank
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...Lüftung kann ja nur Strom kommen wenn auch die Betätigung auf "an" steht...
*72 +12
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Beleuchtungisgraudasschwarzevomluefteranzigarrenanzuender.

http://www.cokebottle-design.de/technik.html

"wennmandasnichraufsteckkommtauchkeinstromrauf"

@Allgemeinheit

Ich glaub ich werd alt, JUNGS & MÄDELS gebt euch doch ein wenig mehr muehe mit dem Verfassen von Beiträgen. Ein Forum ist nunmal schriftliche Kommunikation, wenn hier jeder sein Kauderwelsch, wie er's spricht reinhaut...
Ihr wollt das alle eure Probleme verstehn aber selbst nix dazu beitragen.

Und ich bin wirklich alles andere als ein Rechtschreiberling.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

Ich bin aktuell auch am Amaturenbrett beschäftigt und habe die ganze Kabelei letzte Woche erst gemacht. Die Kabel von der Lüftersteuerung sind braun und grau. Die Kabel von dem Heizungskasten respektive Lüfter sind grau & schwarz. So ist es zumindest bei meinem Wagen.

Aus dem Kabelbaum kam aber noch ein kurzes schwarzes Kabel, welches zur Ascherbeleuchtung ging.

Ob es das selbe wie René seins ist, weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, in wiefern noch alle Kabel in meinem Wagen richtig verlegt sind.

Grüße
Frank
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

Beitrag von Boettchex1978 »

Joan hat geschrieben:Beleuchtungisgraudasschwarzevomluefteranzigarrenanzuender.

http://www.cokebottle-design.de/technik.html

"wennmandasnichraufsteckkommtauchkeinstromrauf"

@Allgemeinheit

Ich glaub ich werd alt, JUNGS & MÄDELS gebt euch doch ein wenig mehr muehe mit dem Verfassen von Beiträgen. Ein Forum ist nunmal schriftliche Kommunikation, wenn hier jeder sein Kauderwelsch, wie er's spricht reinhaut...
Ihr wollt das alle eure Probleme verstehn aber selbst nix dazu beitragen.

Und ich bin wirklich alles andere als ein Rechtschreiberling.
Ich gelobe Besserung! :vater-unser-01
Und vielen dank für den Schaltplan, also gehört das Schwarze Kabel auf das geschaltete plus des Zigarettenanzünders welches dann zum Gebläse geht.

Mal was anderes , irgendwann hab ich hier mal was von einer Forums cd gelesen wo solche Sachen wie Schaltpläne und ähnliches drauf sind, weiß einer wo ich da eine herbekomme?

Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Boettchex1978
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2013, 15:54
Status: Offline

Beitrag von Boettchex1978 »

Brender hat geschrieben:http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=9673

Sind im Moment dabei.
Prima, wenn ihr soweit seid sagt Bescheid, da besteht großes Interesse bei mir!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

:icon_daumen_01
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten