doppelvergaser auf sechzylinder
- Der Redundant
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Moin,
sinnvoller ist die Variante, die Dir besser gefällt! Bei beiden Varianten wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen, um etwas Gutes zu bekommen. Für die in Opel-Kreisen so beliebte "schmale Mark" gibt es eigentlich nur Plunder! Es ist halt die Frage, was Du willst: Wenn Du Sound, Optik und eine vor dem geistigen Auge gut gefüllte Hose möchtest, nimm die Doppelflachstromvergaser und richte Dich auf einen Monatslohn als Kosten ein, die entstehen, bis der Motor richtig läuft. Wenn Du unauffällig und dezent ein souveränes Fahrgefühl haben möchtest, nimm die zweite Variante.
Wenn Du aus innerer Überzeugung die eine oder die andere Variante haben möchtest, wirst Du an der jeweils anderen Option auf Dauer nur mäßig Spaß haben.
Wenn es Dir egal ist, nimm die Anlage, von der Du eine bessere Erfüllung Deiner Träume erwartest, oder an die Du günstiger rankommst ...
sinnvoller ist die Variante, die Dir besser gefällt! Bei beiden Varianten wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen, um etwas Gutes zu bekommen. Für die in Opel-Kreisen so beliebte "schmale Mark" gibt es eigentlich nur Plunder! Es ist halt die Frage, was Du willst: Wenn Du Sound, Optik und eine vor dem geistigen Auge gut gefüllte Hose möchtest, nimm die Doppelflachstromvergaser und richte Dich auf einen Monatslohn als Kosten ein, die entstehen, bis der Motor richtig läuft. Wenn Du unauffällig und dezent ein souveränes Fahrgefühl haben möchtest, nimm die zweite Variante.
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"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Brutto oder NettoDer Redundant hat geschrieben:Moin,
sinnvoller ist die Variante, die Dir besser gefällt! Bei beiden Varianten wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen, um etwas Gutes zu bekommen. Für die in Opel-Kreisen so beliebte "schmale Mark" gibt es eigentlich nur Plunder! Es ist halt die Frage, was Du willst: Wenn Du Sound, Optik und eine vor dem geistigen Auge gut gefüllte Hose möchtest, nimm die Doppelflachstromvergaser und richte Dich auf einen Monatslohn als Kosten ein, die entstehen, bis der Motor richtig läuft. Wenn Du unauffällig und dezent ein souveränes Fahrgefühl haben möchtest, nimm die zweite Variante.
Wenn Du aus innerer Überzeugung die eine oder die andere Variante haben möchtest, wirst Du an der jeweils anderen Option auf Dauer nur mäßig Spaß haben.
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- Evil Ernie
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ok...
werd mir das mal durch den kopf gehen lassen!
denke aber das ich bei den doppelvergasern bleibe da ich die ja nun schon mal da hab !!! wie sieht das eigentlich mit den gasgestänge aus bekommt man das irgendwo her oder geht das nur in eigenregie????
hat jemand eine ahnung wer sich, richtig! ,mit den solex vergasern auskennt ?
werd mir das mal durch den kopf gehen lassen!
denke aber das ich bei den doppelvergasern bleibe da ich die ja nun schon mal da hab !!! wie sieht das eigentlich mit den gasgestänge aus bekommt man das irgendwo her oder geht das nur in eigenregie????
hat jemand eine ahnung wer sich, richtig! ,mit den solex vergasern auskennt ?
- Der Redundant
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Kommt drauf an, aber ich hatte eigentlich den Nettolohn ohne auf die Monate umgelegte Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld im Kopf ...opel.luggi hat geschrieben:Brutto oder NettoDer Redundant hat geschrieben:Moin,
sinnvoller ist die Variante, die Dir besser gefällt! Bei beiden Varianten wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen, um etwas Gutes zu bekommen. Für die in Opel-Kreisen so beliebte "schmale Mark" gibt es eigentlich nur Plunder! Es ist halt die Frage, was Du willst: Wenn Du Sound, Optik und eine vor dem geistigen Auge gut gefüllte Hose möchtest, nimm die Doppelflachstromvergaser und richte Dich auf einen Monatslohn als Kosten ein, die entstehen, bis der Motor richtig läuft. Wenn Du unauffällig und dezent ein souveränes Fahrgefühl haben möchtest, nimm die zweite Variante.
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Hier in Dresden gibts einen alt eingesessenen, der hat noch massig Restbestände und kann auch ganz gut um damit, hab ich gehört!Evil Ernie hat geschrieben:ok...
werd mir das mal durch den kopf gehen lassen!
denke aber das ich bei den doppelvergasern bleibe da ich die ja nun schon mal da hab !!! wie sieht das eigentlich mit den gasgestänge aus bekommt man das irgendwo her oder geht das nur in eigenregie????
hat jemand eine ahnung wer sich, richtig! ,mit den solex vergasern auskennt ?
Meine 40 Weber waren auf dem 2,5 er installiert und bedüst - ich werde die Bedüsen komplett ändern müssen.opel.luggi hat geschrieben:@Georg
fährst dann nen 2,8er oder nen 3liter? Mich würde deine Bedüsung interessieren wenns dann ein 2,8er ist, hast du 34 Luftrichter bekommen?
Wegen der 34 Trichter - die sind Problemlos zu bekommen auch 36 er gibts bei Timms Autoteile. Leider nicht im Sonderangebot...
Oder du hast nen guten Dreher der Dir deine Trichter anpasst....
Georg
LIVE AND LET DIE
- Commodorea
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45er? 48er ist die beste wahl wenn der Hubraum stimmt.Der Redundant hat geschrieben:Moin Thilo,
bei den Vergasern kommt es ziemlich auf den Motor an: Bei einem Straßenmotor, der einfach nur Sound bringen soll, sind 40er vermutlich ausreichend, aber schon eher "am Anschlag" des Potenzials. Für Sportmotoren mit scharfer Nockenwelle und dauerhaftem hochtourigen Betrieb sind 45er sicher die bessere Wahl.
Einerseits besteht die Gefahr, zu große/durstige Vergaser zu fahren. Andererseits die Gefahr, dass sich die Benutzungsgewohnheiten ändern und die 40er sich als Hemmschuh erweisen. Es ist eine strategische Entscheidung, was man möchte (und eventuell: was man gerne hätte).
Viele Grüße,
Thorsten
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Ja, für den 2,4er hab ich auch 48er. Wenn ich nicht schon bei 7.000 einen "Herzstecker" bekommen würde, könnte der Motot kurzfristig bis über 8.100 U/min drehen!Commodorea hat geschrieben:45er? 48er ist die beste wahl wenn der Hubraum stimmt.Der Redundant hat geschrieben:Moin Thilo,
bei den Vergasern kommt es ziemlich auf den Motor an: Bei einem Straßenmotor, der einfach nur Sound bringen soll, sind 40er vermutlich ausreichend, aber schon eher "am Anschlag" des Potenzials. Für Sportmotoren mit scharfer Nockenwelle und dauerhaftem hochtourigen Betrieb sind 45er sicher die bessere Wahl.
Einerseits besteht die Gefahr, zu große/durstige Vergaser zu fahren. Andererseits die Gefahr, dass sich die Benutzungsgewohnheiten ändern und die 40er sich als Hemmschuh erweisen. Es ist eine strategische Entscheidung, was man möchte (und eventuell: was man gerne hätte).
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Thorsten
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Bei mir sind sie auf dem 4.0erDer Redundant hat geschrieben:Ja, für den 2,4er hab ich auch 48er. Wenn ich nicht schon bei 7.000 einen "Herzstecker" bekommen würde, könnte der Motot kurzfristig bis über 8.100 U/min drehen!Commodorea hat geschrieben:45er? 48er ist die beste wahl wenn der Hubraum stimmt.Der Redundant hat geschrieben:Moin Thilo,
bei den Vergasern kommt es ziemlich auf den Motor an: Bei einem Straßenmotor, der einfach nur Sound bringen soll, sind 40er vermutlich ausreichend, aber schon eher "am Anschlag" des Potenzials. Für Sportmotoren mit scharfer Nockenwelle und dauerhaftem hochtourigen Betrieb sind 45er sicher die bessere Wahl.
Einerseits besteht die Gefahr, zu große/durstige Vergaser zu fahren. Andererseits die Gefahr, dass sich die Benutzungsgewohnheiten ändern und die 40er sich als Hemmschuh erweisen. Es ist eine strategische Entscheidung, was man möchte (und eventuell: was man gerne hätte).
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Dachte ich mir! Wenn Du das nächste mal zum Stammtisch kommst, musst Du unbedingt mal mit dem "Monster of Torque" kommen. Ich würde zu gerne mal mitbekommen, was der Wagen kann, wenn ich als "Handicap-Gewicht" auf dem Beifahrersitz logieren!Commodorea hat geschrieben:Bei mir sind sie auf dem 4.0erDer Redundant hat geschrieben:Ja, für den 2,4er hab ich auch 48er. Wenn ich nicht schon bei 7.000 einen "Herzstecker" bekommen würde, könnte der Motot kurzfristig bis über 8.100 U/min drehen!Commodorea hat geschrieben:
45er? 48er ist die beste wahl wenn der Hubraum stimmt.
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Für Beifahrer ist er nicht ausgelegtDer Redundant hat geschrieben:Dachte ich mir! Wenn Du das nächste mal zum Stammtisch kommst, musst Du unbedingt mal mit dem "Monster of Torque" kommen. Ich würde zu gerne mal mitbekommen, was der Wagen kann, wenn ich als "Handicap-Gewicht" auf dem Beifahrersitz logieren!Commodorea hat geschrieben:Bei mir sind sie auf dem 4.0erDer Redundant hat geschrieben: Ja, für den 2,4er hab ich auch 48er. Wenn ich nicht schon bei 7.000 einen "Herzstecker" bekommen würde, könnte der Motot kurzfristig bis über 8.100 U/min drehen!
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Oh, dann muss ich wohl selbst fahren!Commodorea hat geschrieben:Für Beifahrer ist er nicht ausgelegtDer Redundant hat geschrieben:Dachte ich mir! Wenn Du das nächste mal zum Stammtisch kommst, musst Du unbedingt mal mit dem "Monster of Torque" kommen. Ich würde zu gerne mal mitbekommen, was der Wagen kann, wenn ich als "Handicap-Gewicht" auf dem Beifahrersitz logieren!Commodorea hat geschrieben:
Bei mir sind sie auf dem 4.0er
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Ja nee is Klar!Der Redundant hat geschrieben:Oh, dann muss ich wohl selbst fahren!Commodorea hat geschrieben:Für Beifahrer ist er nicht ausgelegtDer Redundant hat geschrieben: Dachte ich mir! Wenn Du das nächste mal zum Stammtisch kommst, musst Du unbedingt mal mit dem "Monster of Torque" kommen. Ich würde zu gerne mal mitbekommen, was der Wagen kann, wenn ich als "Handicap-Gewicht" auf dem Beifahrersitz logieren!
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Ja, ne ... darfst auch mit dem Ascona hinterher ...Commodorea hat geschrieben:Ja nee is Klar!Der Redundant hat geschrieben:Oh, dann muss ich wohl selbst fahren!Commodorea hat geschrieben:
Für Beifahrer ist er nicht ausgelegt
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