doppelvergaser auf sechzylinder

Alles für den Hobbyschrauber
Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Commodorea hat geschrieben:Bei mir schaut es so aus.

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Steckt das Monster im Serve&Protect?

Was hat der an Leistung mit den Gasern?

Ronny


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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Bei mir schaut es so aus.

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Steckt das Monster im Serve&Protect?

Was hat der an Leistung mit den Gasern?

Ronny
Ja genau darin ist er.
250 PS hat er damit
Sind 48er Weber bei 4Liter Hubraum
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Gintonic
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Beitrag von Gintonic »

Was hat der an Leistung mit den Gasern?
vermutlich genug 8)

vor 6 Jahren haben Till und seine Racebuddies einen 2 Liter
Golf Motor sauber aufgebaut...Spezielle Kolben, Nocken und
Ventile. Das Ding brachte 220 Pferdchen am Prüfstand mit einer
serienmässigen k-jet. Damit sind sie einige Rennen gefahren auch
viele Langstrecken..sprich der Motor hat einige Jahre !! ohne
Überarbeitung gehalten.

Nach dem Motto - vielleicht bringen ja 48er noch ein paar Ps haben
sie das ding umgerüstet und natürlich auf dem Prüfstand
sauber abgestimmt. Die Leistung war unverändert bei 220
geblieben.

Nach 1.5 Stunden im Rennbetrieb war der 3000 Euro (nur Teile)
Motor platt..Überhitzung vermutlichweil das gemisch irgendwo doch zu mager war. Und hier liegt die
Krux bei den Dopplern. Zu fett heisst viel verbrauch und keine Temparatur-
probleme mager bis zu mager heisst mehr Leistung aber auch
das Risiko den Motor zu überhitzen.

Stefan aus Irschenberg hat seinen RennCommo mit 45ern auf der Schleife
bewegt..verbrauch 30 Liter auf 100 aber immerhin eine niedrige 11er Zeit incl. GP-Anbindung. und ich kann nur sagen wenn man am Ende der
Döttigner Höhe bei 220-230 das Gas wegnimmt dann hab ich immer ein
komisches Gefühl im Magen weil ich spüre oder denke zu spüren was
dann fuer ein höllischer Unterdruck im Motor herrscht....und immer hoffe das genügend Schmierung übrigbleibt...

Wie oben ja schon mehrfach geschrieben...40er sind fuer den Strassenbetrieb schon üppig dimensioniert...die teuren 45er
dagegen wirklich NUR im Rennbetrieb sinnvoll.

Auch haben kleinere Vergaser ein besseres Drehmomentverhalten
von unten raus...also machen auf der Strasse mehr Spass. Falls
sich in der Nähe von Endingen eine Viertelmeile finden lässt kann
ich den Beweis gerne mit einem 4.7 und simplen 2 fach vergaser
antreten...wage zu behaupten das Stefan aus H mit 4 Litern und 6fach
Vergaser nicht wirklich schneller ist...Das Gewicht von A-Commo
und frühem Mustang dürfte ja ähnlich sein..und für die 700ccm
mehr fahre ich als Handicap...C4 Automatik statt Handschaltung.

Ansonsten ist die Umrüstung auf Querstromvergaser immer eine
Fleissarbeit die Anerkennung verdient wenn das auto auch hinterher
gut läuft...und das Ansauggeräusch ist ziemlich sexy..ohne wenn und
aber....

cheers
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Driver
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Beitrag von Driver »

Commodorea hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Bei mir schaut es so aus.

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Steckt das Monster im Serve&Protect?

Was hat der an Leistung mit den Gasern?

Ronny
Ja genau darin ist er.
250 PS hat er damit
Sind 48er Weber bei 4Liter Hubraum
Stefan, du hast auch den King Benzindruckregler/Filter Drinn seh ich - ich hab mir das Ding mittlerweile auch besorgt - Frage - wie stellt mann den Druck ein ? Das sollte mit der Mittigen Schraube auf dem Deckel gehen oder?

Ansonnsten - sehr schick - weitermachen ! :D

Damit ich kein neues Thema aufmachen muss:

Wer fährt 2,8 er oder 3l hier mit welchen Webern? Und mit welcher Düsen/Mischrohr/Trichterkombi ?

Währ für meine Grundbedüsung hilfreich.



Grüsse

Georg
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Evil Ernie
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Beitrag von Evil Ernie »

mustang gegen commo,
wie geil wär das denn !!! :D
wenn das mal zustande kommen sollte ,auf jeden fall aufzeichnen!!!!!!!!!!
für die abschaffung des alltags
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Kekimo
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Beitrag von Kekimo »

Commodorea hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Bei mir schaut es so aus.

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Steckt das Monster im Serve&Protect?

Was hat der an Leistung mit den Gasern?

Ronny
Ja genau darin ist er.
250 PS hat er damit
Sind 48er Weber bei 4Liter Hubraum
Pizza fehlt :wink:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
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Lirum, larum Löffelstiel!
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Kekimo hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Steckt das Monster im Serve&Protect?

Was hat der an Leistung mit den Gasern?

Ronny
Ja genau darin ist er.
250 PS hat er damit
Sind 48er Weber bei 4Liter Hubraum
Pizza fehlt :wink:
Shit erwischt :lol:
Gruß Stefan aus H

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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Driver hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Steckt das Monster im Serve&Protect?

Was hat der an Leistung mit den Gasern?

Ronny
Ja genau darin ist er.
250 PS hat er damit
Sind 48er Weber bei 4Liter Hubraum
Stefan, du hast auch den King Benzindruckregler/Filter Drinn seh ich - ich hab mir das Ding mittlerweile auch besorgt - Frage - wie stellt mann den Druck ein ? Das sollte mit der Mittigen Schraube auf dem Deckel gehen oder?

Ansonnsten - sehr schick - weitermachen ! :D

Damit ich kein neues Thema aufmachen muss:

Wer fährt 2,8 er oder 3l hier mit welchen Webern? Und mit welcher Düsen/Mischrohr/Trichterkombi ?

Währ für meine Grundbedüsung hilfreich.



Grüsse

Georg
Der war bei mir schon mit drin.
Hab auch keinen plan von der einstellung. :?
Gruß Stefan aus H

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