Wo wir gerade bei Büchern sind...

Alles für den Hobbyschrauber
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Wo wir gerade bei Büchern sind...

Beitrag von Strathi »

...was liest der geneigte Rekord C und Commodore A- Freund gerade, oder welches Buch wurde gerade beendet? Empfehlungen? Abneigungen?

Lasst mal hören.

Ich fang gerne mal an:

Virginia Doyle: Der gestreifte Affe
Robert Harris: Aurora

kürzlich beendet: J.K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8)

Niemals beendet: Dieter Korp: Jetzt helfe ich mir selbst


Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Alfred Métraux - Voodoo in Haiti

Nick Hornby - A Long Way Down
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ich habe heute um 5 noch einen Termin zur Bücherverbrennung! den will ich nicht verpassen...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Senator D. hat geschrieben:ich habe heute um 5 noch einen Termin zur Bücherverbrennung! den will ich nicht verpassen...
:lol:
:lol:
:lol:
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Heinz G. Konsalik: Der Arzt von Stalingrad :wink: :wink: :wink:
Der Schinken ist eher was für den Fünf-Uhr-Termin vom Senator! :wink:

Ich lese grade vergleichend:

Dr. August Korth
Das Werk Opel
Sonderdruck der Publikation im 21. Bande der "Industrie-Bibliothek"
Berlin, 1928

und "Opel – Motorsport mit Tradition" ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Der Redundant hat geschrieben:Heinz G. Konsalik: Der Arzt von Stalingrad :wink: :wink: :wink:
Der Schinken ist eher was für den Fünf-Uhr-Termin vom Senator! :wink:
:D
Auch nicht schlecht.
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

paul watzlawick: anleitung zum unglücklichsein,
danach hans nieswand: disko ramallah

gruß, stefan
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ah, die Geschichte mit dem Hammer. Sehr gut, das.

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Oldtimer-Markt
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Oldtimer-Markt, Oldtimer-Praxis, MIBA, Modelleisenbahner, und Anton Meiser - "Die Hölle von Tscherkassy"
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Lassiter auf´m Klo :D

Seit nem dreiviertel Jahr "Der Weltensammler" von Ilija Trojanow,

manchmal gehts nicht vorwärts :roll:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
rekcc
Beiträge: 57
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: Südstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rekcc »

Hallo

1. find ich toll, dass wieder das Forum online ist. Erst wenn man es nicht mehr hat, merkt man wie es einem fehlt.

2. zu meinem Buch das ich gerade lese:

es ist eine Neuerscheinung, über 2 Italiener die von Bari (Süditalien) mit dem Fiat 500 nach Peking gefahren sind. Gefahren sind sie 2005, der Fiat ungefähr so alt wie die meisten Rekords und Commos. Wer würde es sich und seinem liebsten so eine Strecke unter solchen Bedingungen auch zutrauen ?

www.europaasia.it
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Wollten wohl die Erfinder ihres Nationalgerichtes kennenlernen. Mit nem 500er... Masos! :lol:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Baur-eta hat geschrieben:Oldtimer-Markt, Oldtimer-Praxis, MIBA, Modelleisenbahner, und Anton Meiser - "Die Hölle von Tscherkassy"
...und ich (auch in dieses Thema passend) von Wolfgang W. Parth "Vorwärts Kameraden - wir müssen zurück!" :icon_armee_01:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
sawa
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007, 06:30
Wohnort: HSK
Status: Offline

Beitrag von sawa »

Ich stöber gerade in diesem Buch.Ist sehr interissant.Meistens fehlt mir die Zeit zum lesen.Habe einige Bücher die wurden gekauft und dann ab ins Regal damit.So nach und nach kommt dann mal eins an die Reihe.

Bild

Aber regelmässig lese ich immer mal wieder in Büchern dieser Art!

Bild
Bild
Sprittverbrauch?Was er braucht das kriegt er!
Antworten