Kompatibilität..........

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Kompatibilität..........

Beitrag von Klingeredith »

Nur eine Frage: Sind eigentlich viele Teile von einem Rekord-C 1,9S Baujahr 1972 (4-türer) mit einem Commodore A GS/E-Coupe kompatibel?

Ich hätte da einen als Schlachtfahrzeug in Aussicht.

Danke Martin


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Wenn Du auf GS/E umbauen willst, hättest Du schon mal den kompletten Antriebsstrang inkl. Achsen und Bremsanlage. Ansonsten ist es abhängig von der Karosserieform des Rekord: Wenn das auch ein Coupé ist, kann sich das lohnen (wenn Kaufpreis und Zustand des Schlachtfahrzeugs angemessen sind). Welche Teile erhoffst Du Dir genau?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

ich glaube martin hat nen rekord schlachter an der hand.
:wink:
1902
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Lehrbua hat geschrieben:ich glaube martin hat nen rekord schlachter an der hand.
:wink:
Ja, so rum kann man das auch lesen ... 8) ... ich hatte irgendwie nicht in Erinnerung, dass Martin einen GS/E hat. Dann ist der Ratschlag natürlich: "Wenn Dir der GS/E zu impulsiv, zu wenig beherrschbar und die Bremse zu wirkungsvoll erscheint, hast Du mit einem Rekord 1,9S alles, was Du für den "Downgrade" zum Landstraßenhindernis brauchst!" ... :lol: :lol: 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Kotflügel, Motorhaube, Stoßstangen, Amaturenbrett ohne Inst.
Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter
Das kannst du alles verwenden.

Dieses hier past bei dir nicht:
Türen, Heckklappe, Innenausstattung inc. Teppich.
Achsen, Motor, Getriebe, Räder,
Frondmaske, Tank.

Die hinteren Seitenteile kannst du teilweise verwenden (zur not)

Je nachdem was du so braucht. Lohnt es sich.

Gruß Stefan
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Danke.

Mal schauen, innen ist er zerschlissen, würde 400 EURO kosten. Mal schauen.

Eine Frage noch kann man die Frontscheibe vom Rekord für den Commodore auch nehmen?

Ciao Martin
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Selbstverständlich!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingeredith hat geschrieben:Eine Frage noch kann man die Frontscheibe vom Rekord für den Commodore auch nehmen?
Hallo Martin,

die Frontscheiben sind bei den verschiedenen Karosserieformen gleich. Wenn Du eine gewisse Sympathie für Dein Augenlicht hast, solltest Du darauf achten, dass Du eine Verbundglasscheibe und kein "Einscheibensicherheitsglas" (aus "Krümelglas" genannt) im Auto hast. Im Falle eines Unfalls können diese Glaskrümel "böse ins Auge gehen" – und das ist wörtlich zu verstehen. Dieses Glas ist höchstgefährlich, aber leider zugelassen! :shock: :? :cry:

Der kleine Hinweis "laminated" auf die Scheibe gestempelt, kann sehr wichtig sein!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Bei Einbau einer Verbundglasscheibe sollte man vorsichtig zu werk gehen, da diese im Gegensatz zum Einscheibensicherheitsglas schnell kaputt gehen.
Ansonten ist ein 1.9S Motor auch gut zum Weiterverkauf.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

matthes hat geschrieben:Bei Einbau einer Verbundglasscheibe sollte man vorsichtig zu werk gehen, da diese im Gegensatz zum Einscheibensicherheitsglas schnell kaputt gehen.
Ansonten ist ein 1.9S Motor auch gut zum Weiterverkauf.
Aber für den Motor will keiner Geld ausgeben.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Klingeredith
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2007, 14:31
Status: Offline

Beitrag von Klingeredith »

Sch**** drauf gekauft. Wenn mir was überbleibt stell ich es hier rein.

Ciao Martin
Antworten