2.5 CIH geht aus

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

2.5 CIH geht aus

Beitrag von CrazyHarry »

Hallo Gemeinde,

nach längerer Abstinenz hab´ ich mal den Commo A GS wieder soweit flott gemacht bzw. machen lassen. Nachdem der Motor eine neue Kopfdichtung bekommen hat, springt er wieder problemlos an, Öldruck ist da etc. Dummerweise geht der Motor ständig aus. Im Stand läuft er rund, bei eingelegter Fahrstufe oder auf P ebenso. Der Wagen nimmt auch Fahrt auf, allerdings geht er dann abrupt aus, meistens, wenn er in einen höheren Gang schaltet oder kurz vor dem Stillstand beim Bremsen. Öldruck ist anscheinend immer genügend vorhanden, sowohl das Instrument als auch die Kontrollleuchte geben keinen Anlass, daran zu zweifeln. Als Laie tippe ich auf ein Unterdruckproblem, weiß aber nicht, wo ich da ansetzen soll. Zu erwähnen wäre evtl. noch, dass ich derzeit ohne Thermostat fahre, da ich Öl- und Wasserkreislauf spülen musste, da die Kopfdichtung defekt war, was aber m. E. damit wohl nichts zu tun hat. Kann da jemand eine kurze Diagnose wagen?

Weiterhin wundert mich, dass der Temperaturanzeiger nichts anzeigt, im Kühler kann ich 55°C messen. Liegt diese Temperatur unterhalb des Anzeigebereichs?

Vielen Dank im voraus,

Sascha


Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Antworten