Dichtring Tachowellen-Anschluß
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Dichtring Tachowellen-Anschluß
Tach,
hab gestern abend mal den siffenden Tachowellenanschluß am Getriebe abgedichtet (4 Gang Schalter Rekord).
Allerdings waren beim Dichtsatz zwei Dichtungen dabei: 1 kleine schwarze (weis ich wo die hingehört) und ein etwas größerer O-Ring. Jemand ne Ahnung wo der hin soll???
Das Teil an dem die Tachowelle angeschraubt wird (am Getriebe) sieht aus, als wenn man es raus nehmen könnte. Kommt der vielleicht da dran? Und wenn, wie geht das Teil raus?
Danke und Gruß, David
hab gestern abend mal den siffenden Tachowellenanschluß am Getriebe abgedichtet (4 Gang Schalter Rekord).
Allerdings waren beim Dichtsatz zwei Dichtungen dabei: 1 kleine schwarze (weis ich wo die hingehört) und ein etwas größerer O-Ring. Jemand ne Ahnung wo der hin soll???
Das Teil an dem die Tachowelle angeschraubt wird (am Getriebe) sieht aus, als wenn man es raus nehmen könnte. Kommt der vielleicht da dran? Und wenn, wie geht das Teil raus?
Danke und Gruß, David
Re: Dichtring Tachowellen-Anschluß
Der Ring kommt auf die Tachowelle........dadi hat geschrieben: Allerdings waren beim Dichtsatz zwei Dichtungen dabei: 1 kleine schwarze (weis ich wo die hingehört) und ein etwas größerer O-Ring. Jemand ne Ahnung wo der hin soll???
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
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Hallo, ich geh jetzt mal vom ab Fg, Getriebe aus. Der runde Einsatz der als Tachowellenanschluss dient ist nur eingesteckt. Er wird von einem kleinen Flacheisen, das mit einer Schraube SW 10 am Getriebe verschraubt ist am Rausfallen gehindert. Sollte das Ding festsitzen - mit einer Zange und einem stück Leder als Unterlage ein bisschn hin und her drehen damit es sich löst.
Georg
Georg
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Tachowellenanschluß am Schaltgetriebe addichten
Hallo,
ich habe einen Rekord B dessen Tachowellenanschluß leckt. Ich habe ein 4-Ganglenkradschaltgetriebe. Das Getriebe ist baugleich mit den ersten C-Rekord Getrieben. Laut Ersatzteilkatalog gibt es zwei Dichtungen die ausgewechselt werden sollten. Zum Austausch der Dichtung (724550) muß ein mittels eines Sicherungsbolzen (724800) gesichertes Führungsstück ausgebaut werden. Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Wie bekomme ich den Sicherungsbolzen raus? Einfach ziehen oder hat der ein Gewinde? Woher bekomme ich die Ersatzteile (Matz. Obere) ? Fragen über Fragen.
Gruß Michael aus Jork
ich habe einen Rekord B dessen Tachowellenanschluß leckt. Ich habe ein 4-Ganglenkradschaltgetriebe. Das Getriebe ist baugleich mit den ersten C-Rekord Getrieben. Laut Ersatzteilkatalog gibt es zwei Dichtungen die ausgewechselt werden sollten. Zum Austausch der Dichtung (724550) muß ein mittels eines Sicherungsbolzen (724800) gesichertes Führungsstück ausgebaut werden. Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Wie bekomme ich den Sicherungsbolzen raus? Einfach ziehen oder hat der ein Gewinde? Woher bekomme ich die Ersatzteile (Matz. Obere) ? Fragen über Fragen.
Gruß Michael aus Jork
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.