Tankentlüftung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Tankentlüftung

Beitrag von glasewood »

Hi,

weiß jemand von euch wie die Tankentlüftung zu sein hat?
Hatte bei mir einfach die Entlüftungsnippel über Schläuche nach Draußen gelegt.
Hab jetzt aber festgestellt das bei recht vollen Tank ab und zu Benzin da raus läuft.... das ist ja nicht Sinn der Sache.
Also wie verlegt bzw verbindet man das Alles am Besten?


MfG Felix


dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Die geht doch am Einfüllstutzen nach oben. Oder irre ich mich? Ist schon ne Weile her...
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen das Problem ist nicht bei der Entlüftungn am Tankstutzen bei mir ist noch ne zweite Entlüftung auf der gegenüberliegenden Seite, also in Fahrtrichtung.
Aus der sifft es halt manchmal.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

glasewood hat geschrieben:Hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen das Problem ist nicht bei der Entlüftungn am Tankstutzen bei mir ist noch ne zweite Entlüftung auf der gegenüberliegenden Seite, also in Fahrtrichtung.
Aus der sifft es halt manchmal.
Du meinst an der Tankseitenkante zur linken Seitenwand hin? Also auch da ungefähr, wo das kabel vom Tankgeber langläuft?
Von dort aus geht der Schlauch nach oben zur Oberkante Seitenwand - da kommt dann ein T-Stück, wo einmal ein Schlauch zum Entlüftunsanschluß des Stutzens geht - und der andere Schlauch wird dann durch die Bohrung am Kofferraumboden kurz vom Heckblech runtergeführt und guckt dann etwa 2 bis 3 cm unten am Bodenblech raus.

...und da kann es schon mal vorkommen, daß etwas raussifft, wenn man zu euphorisch getankt hat :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Kannst du dir bei mir anschauen wenn du willst.
Hätte auch noch das Metallrohr da was dazu gehört. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

hab gar net gesehen das noch wer geschrieben hat...
Kann ich mir ja ansehen wenn ich die Felgen zurück bringe.
Hab die Felgen und Reifen schon wieder trennen lassen.
Liege bloß gerade mit ner Mittelohrentzündung im Bett deswegen hab ich mich noch nicht gemeldet.
Wenn du Zeit hast können wa das nächste Woche machen.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

glasewood hat geschrieben:hab gar net gesehen das noch wer geschrieben hat...
Kann ich mir ja ansehen wenn ich die Felgen zurück bringe.
Hab die Felgen und Reifen schon wieder trennen lassen.
Liege bloß gerade mit ner Mittelohrentzündung im Bett deswegen hab ich mich noch nicht gemeldet.
Wenn du Zeit hast können wa das nächste Woche machen.
Ja können wir nächste Woche machen.
Kannst aber auch Morgen vorbei kommen.
Ich werde das Ludolf System aufgeben :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten