Oldtimermarkt Ulm

Treffen, Teilemärkte und so
Antworten
MarkusHe
Beiträge: 375
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von MarkusHe »

Kommendes Wochenende findet wieder der Oldtimermarkt in Ulm statt.

Technorma Ulm

Ich will mit altem Auto und neuem Wohnwagen das Wochenende am Volksfest-Parkplatz dort sein.

Grüße aus Franken!
Markus


Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
MarkusHe
Beiträge: 375
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von MarkusHe »

Schön war's, wenn auch a weng kalt...
IMG_20220422_102319.jpg
Mit dem großen Wowa ist der Diplomat gar nicht Mal so sparsam....ca. 16l/100km.
Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Jörg
Beiträge: 12302
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von Jörg »

Den Wagen hat ich schon mal gesehen.
Letztes Jahr vor unserem Hotel in Bad Driburg. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
MarkusHe
Beiträge: 375
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von MarkusHe »

Ja - da war ich auch!
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von Brender »

Nunja, du fährst schließlich einen aerodynamischen Schlafzimmerschrank durch die Gegend. Ein aktuelles Auto braucht da nicht wesentlich weniger.

Deshalb bin ich auch mal auf die tolle E-Mobilität gespannt. Aktuell gibts kein E-Auto mit Anhängerkupplung aus gutem Grund. Einen Q5 haben sie mit einer Kupplung ausgestattet und getestet wie weit man mit Wohnwagen kommt. Nach 120km war die Messe gelesen.

Selbst wenn sich bis 2030 die Batterie doppelt verbessert komme ich dann 240km weit. Nicht mal verdreifacht wäre gut. Was soll denn der Käse? Soll jetzt jeder Holländer und auch Deutsche den Wohnwagen stehen lassen? Oder alle 100km laden?

Ich will die Technik gar nicht verteufeln. Es gibt sehr viele Anwendungen wo ich das wirklich sinnvoll finde, aber gerade sowas? Wie soll das jemals funktionieren?

Jetzt gibt es ein Startup in Deutschland die bauen einen Elektromotor in den Boden des Wohnwagens mit Batterie, um das Zugfahrzeug zu entlasten. Super Idee! Das Auto kommt sogar echt doppelt so weit damit. Ist halt alles so schwer das meine Generation das nicht mehr fahren darf. Kommst über die 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Brauchst also nen LKW Lappen.

Schöne neue Welt!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 25.04.2022, 13:37 Deshalb bin ich auch mal auf die tolle E-Mobilität gespannt. Aktuell gibts kein E-Auto mit Anhängerkupplung aus gutem Grund. Einen Q5 haben sie mit einer Kupplung ausgestattet und getestet wie weit man mit Wohnwagen kommt. Nach 120km war die Messe gelesen.
…war letztens auch in nem Automagazin on TV die Rede von….jetzt kommts….die wollen den Wohnwagen auch mit nem Akkugedönse ausstatten…..!!!!!!!…..damit ne vernünftige Reichweite erreicht werden kann…..egal, ob nur so n Angelhaken mit Trümmer am Wagen dranhängt, auch schon ein Fahrradträger mit Geraffel zwingt den Akku so schnell in die Knie….Suuuuuuper….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Oldtimermarkt Ulm

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 25.04.2022, 18:33
Brender hat geschrieben: 25.04.2022, 13:37 Deshalb bin ich auch mal auf die tolle E-Mobilität gespannt. Aktuell gibts kein E-Auto mit Anhängerkupplung aus gutem Grund. Einen Q5 haben sie mit einer Kupplung ausgestattet und getestet wie weit man mit Wohnwagen kommt. Nach 120km war die Messe gelesen.
…war letztens auch in nem Automagazin on TV die Rede von….jetzt kommts….die wollen den Wohnwagen auch mit nem Akkugedönse ausstatten…..!!!!!!!…..damit ne vernünftige Reichweite erreicht werden kann…..egal, ob nur so n Angelhaken mit Trümmer am Wagen dranhängt, auch schon ein Fahrradträger mit Geraffel zwingt den Akku so schnell in die Knie….Suuuuuuper….
@Brender
@ buckrodgers61
Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen.
So lange wir noch fahren können wird es noch Verbrenner geben...
Dafür sitzen in den Vorständen der Autokonzerne zu viele von den Ölfirmen.
Außerdem denke ich das rein Elektrisch sich auf Dauer auch nicht durchsetzen wird.
Da wird schon eher Wasserstoff das Rennen machen...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten