Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Paddy
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2019, 22:59
Status: Offline

Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Paddy »

Hallo.
Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet, da ich den Rekord von meinem Vater verkaufen möchte.
Da ganze hat sich jetzt doch noch etwas verzögert.

Hier nochmal ein paar Infos zum Fahrzeug:
Der Rekord gehörte meinem Vater, der leider letztes Jahr verstorben ist. Da wir den Rekord nicht nutzen haben wir uns nun entschlossen ihn zu Verkaufen. Mein Vater hatte den Rekord 2008 mit TÜV und H Kennzeichen gekauft. Der Rekord wurde dann direkt auf 07er Kennzeichen zugelassen.
Der Rekord wurde Ende der 90er Jahre restauriert (Bilder sind Vorhanden). Dabei wurde auch ein Austauschmotor eingebaut. Der Austauschmotor soll laut Vorbesitzer (2008) ca. 60.000 km gelaufen sein. Mein Vater hatte den Rekord nur für Oldtimertreffen und für Ausfahrten am Wochenende genutzt. Dabei wurde der Rekord pro Jahr maximal 1500 - 2000 bewegt. Der Motor müsste jetzt also eine Laufleistung von ca. 80000 km haben. Da auch der Tacho mal gewechselt wurde, ist die genaue Laufleistung aber unbekannt.
Der Rekord stand bei uns immer in einer trockenen Hallo. Alle Wartungen und Reparaturen hatte mein Vater selbst vorgenommen. Vor 2 Jahren wurde noch eine neue Auspuffanlage eingebaut.
Aus gesundheitlichen Gründen ist mein Vater die letzten beiden Jahre nicht mehr mit dem Rekord gefahren.
Ich bin vor einigen Tagen mit dem Rekord gefahren (ca. 20km). Bremsen und Schaltung funktionieren ohne Probleme. Nach ein paar Startversuchen springt er an. Er ging an einer Ampel mal aus, ließ sich aber direkt wieder der starten. Laut einem befreundeten Kfz Mechaniker sollte mal ein kleiner Service gemacht werden. (Benzin ist schon älter, Filter wechseln, Vergaser einstellen).

Es sind auch noch einige Ersatzteile dabei, die ich gerne mit Verkaufen würde. (Bitte keine Anfragen wegen einzelner Teile. Dafür fehlt mir leider die Zeit). Auch das original Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung, Checkheft sind mit dabei.

Mängel: Im Bereich des linken Scheinwerfer (Übergang Kotflügel) ist eine kleine Roststelle zu sehen, die Tankanzeige funktioniert nicht richtig, die Reifen haben noch gutes Profil, sind aber schon älter.

Die Bilder habe ich Heute (30.09.2010) gemacht.
Da ich mich leider nicht so gut auskenne, hätte ich gerne eine grobe Preiseinschätzung (von - bis €). Eventuell findet sich ja auch hier ein Käufer.
VL.jpg
VR.jpg
R.jpg
K.jpg
Motor.jpg
Papiere.jpg
I3.jpg
I2.jpg
I.jpg
S.jpg
H.jpg
V.jpg
HL.jpg
HR.jpg
HR.jpg
ET.jpg
ET2.jpg
Dateianhänge
U.jpg
VR.jpg
VL.jpg


Benutzeravatar
Dads Garage
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2019, 21:02
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Dads Garage »

Hallo Paddy,

auf den Fotos macht das Auto einen soliden Eindruck.
Laut classik analytics liegt der Wert eines Rekord 19S Coupe im ordentlichen Zustand zwischen 12 und 16 TEUR.
Da deiner keine gültige HU hat und auch z. B. die Instrumente zusammengewürfelt sind, würde ich den Rekord bei etwa 8 bis 9 TEUR sehen,

Beste Grüße
Roland
îf it´s broke - call Dad!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von the Brain »

Was ich sehe sind grausame Spaltmaße der Kotflügel vorne, links Repro und Keksdose im Bereich Schloßträger. Der sieht auch modelliert aus wo der Flügel sitzt. Überlackierter Haubenzug. Tür und Seitenverkleidungen sind Commo A, Fensterkurbeln sind gemischt. Instrumententräger gehört nicht ins Baujahr. Fensterschachtleiste Fahrertür ist eine von einer 2TL. Darum ist auch das Gummi im Übergang zur Seitenscheibe viel zu kurz. Lenkrad OPEL GT, an den Zusatzinstrumenten, die streng genommen auch nicht ins Baujahr gehören, fehlt der Zierstreifen. Hutablage ist normalerweise rot und nicht schwarz. Schalthebel falsch. Himmel fleckig, linkes Dreiecksfenster ist ab Fgstnr. Radzierringe falsch. Seitliche Motorhaubenauflagegummis fehlen. Radchrom hinten rechts im Bereich zur Endspitze ,also entweder fehlen 2 Befestigungen oder die Endspitze ist bescheiden eingeflickt. Oder das Bild täuscht, aber für mich siehts aus als wenn du dort eine Hutschachtel durchwerfen kannst. Innenspiegel nicht der richtige. LiMa nicht original. Kofferraummatte auch nicht, Tankbelüftung NIO, das Antidröhn unter der Haube gehört da nicht hin. Wischerblätter in Schwarz an Edelstahlarmen geht gar nicht und so weiter.

Sodele, bloß nicht missverstehen. Ich habe keinerlei Ahnung was so ein Fahrzeug wert ist.
Aber vermutlich wird die Liste eher länger als kürzer wenn sich jemand das Eisen ansieht der ähnlich oder mehr Ahnung davon hat als ich und höchstwahrscheinlich werden die Interessenten genau da dann drauf rumhandeln.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sieht der für mich aus wie zusammen geschustert, lieblos, um schnelles Geld zu machen. Ich kann beim besten Willen kein ordentliches Fahrzeug sehen auf den Bildern. Wenn überhaupt eine 3- von der man dann allerdings die Fehler abziehen sollte/müsste.

Aber wie gesagt, mein subjektiver Eindruck, aber jedem der mich mitnimmt um Fahrzeuge zu begutachten würde ich genau das erzählen was ich jetzt auf den Bildern gesehen habe.
Zuletzt geändert von the Brain am 01.10.2020, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12329
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Jörg »

Hast du den Kühler gesehen, Metto? Schmaler Kühler in die breite Kühleraufnahme gebastelt?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 708
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von zeitmaschine »

Mir gefällt das Teil. Geile Farbe. Leider ist die Kiste etwas zusammengewürfelt, aus diversen Baujahren und Autos, Verkleidungen vom Commo, Lenkrad GT, Elektrik verbastelt, Chrom teils stumpf oder verdrückt und der Kotflügel hat nicht nur ein kleines Problem, der Himmel hats hinter sich. Entscheidend ist wie immer das was auf den Bildern nicht zu sehen ist. Zustand der Hinterachsaufnahmen z.B. Hier wäre die Qualität der Arbeiten oder der Ist-Zustand extrem wichtig. Genauso hintere Seitenteile innen unterhalb der Scheiben. Von außen sehen die zumindest gut aus. Trotzdem würde ich den Preis eher etwas tiefer sehen, so bei Zustand 3 bis 3-4. 7500.-?
Aber los wirst du die Kiste sicher, Coupes sind total gesucht und werden teilweise auch massiv über Wert bezahlt. Bei den Teilen seh ich nichts besonderes, eher bei den verbauten Goodies, Drehzahlmesser und die Zusatzinstrumente, die zusammen geben schon mal 200-300 extra....

Ah seh gerade Metto , du hast auch geschrieben, meinst Zustand 3-? Yep.... :D und ja....ich wollte nicht so ins Detail gehen, Spaltmaße und so, aber lieblos ist irgendwo richtig, selbst wenn das Teil die letzten Jahre geliebt und gehätschelt wurde. Die Basis war beim Kauf wohl schon eben so....
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von dematerialisierer »

Da ist kein einziges wirkliches Bild von unten. Und selbst damit würde ich mich nicht auf einen Preis festlegen wollen. Das GT-Lenkrad ist für mich alles andere als wertmindernd, zumal noch ein originales Lenkrad beiliegt. Verkleidungen vom Commo hab ich auch im Rekord usw. An vielen unserer Kisten gibts Dinge, die diskutiert werden könnten und im Netz werden Fahrzeuge in allen Zuständen zu allen Preisen angeboten und irgendwann auch verkauft.
Ich würde den Eimer im Frühjahr TÜVen und dann anbieten. Dabei kann man sich an vergleichbaren Angeboten orientieren.
Wertgutachten nach Fotos! Blödsinn.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von the Brain »

@ Jörg, ne habe ich nicht. Aber passt zum ersten Eindruck. Mein Netz zickt mal wieder und ich konnte die Bilder nicht aufmachen.
@ Jochen, auch das original Lenkrad gehört nicht ins Eisen
Da gehört ein Lenkrad rein mit verschromten Huptasten rechts und links mit Chromrand um den Prallschutz.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von dematerialisierer »

Na dann...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von the Brain »

Ich liste lediglich auf was ich sehe Jochen. Aus dem Rest halte ich mich raus. Bewerten kann jeder was er will wann er will.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1224
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Pfälzer »

Servus Patrick,
Ich hab dir eine Private Nachricht geschrieben.
Gruß
Einer von fünf :mrgreen:
Paddy
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2019, 22:59
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Paddy »

@the Brain Danke für die genaue Auflistung. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt. Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung. Also alles gut.

Kommt sicher darauf an was ein Käufer sucht. Wer einen Top Originalzustand möchte ist hier vielleicht falsch beraten. Wer einen Oldtimer für den Alltag sucht finden hier vielleicht das richtige.

Zur Ausstattung: Die Ausstattung war zu 99% beim Kauf schon so. Für das GT Lenkrad hat sich mein Vater aus Platzgründen entschieden. (Wahrscheinlich waren die Leute 1967 kleiner :wink:). Das GT Lenkrad stammt ja aus der gleichen Zeit.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Harry Vorjee »

Paddy hat geschrieben: 01.10.2020, 12:25
Kommt sicher darauf an was ein Käufer sucht. Wer einen Top Originalzustand möchte ist hier vielleicht falsch beraten. Wer einen Oldtimer für den Alltag sucht finden hier vielleicht das richtige.
Genau so ist es. Gehen wir mal davon aus, dass der Wagen technisch und vom Blech i.O. dann ist er für einen der es absolut original haben möchte wohl nur 2500,- wert, weil er eh noch nen haufen Kohle und Zeit reinstecken muß, bis er so ist wie er möchte.

Für jemanden wie mich, der einfach nur mit Stil und Spaß durch den Alltag kutschen will und Originalität eigentlich egal ist, so lang es gut aussieht, der Zahlt da bestimmt auch 8000,- oder mehr für, weil es ganau das ist, was er haben möchte.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von the Brain »

Hey Paddy,

das ist eins der schönsten OPEL Modelle.die es jemals gegeben hat aus meiner Sicht. Das sehen viele Leute da draußen sicher ähnlich. Aber trotzdem vermag ich nichts zum Wert sagen, denn für mich ist sowas Alltag und gleichzeitig nicht mehr reizvoll.
Wenn man sich im Sommer reinsetzt und die Fenster auf macht ist Dauergrinsen angesagt. Geht halt wenig über Hardtop Coupe bzw. Hardtop grundsätzlich gefällt mir sehr.
Ich hoffe das Eisen findet einen neuen Besitzer der das Fahrzeug zu schätzen weiß.
Viel Erfolg.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von spatenshifter »

Nicht jeder Interessent ist ein Fachmann.
Wenn da draussen evtl ein unbedarfter Neuling im Alteisensektor ist der gern ein Coupe hätte, wird er von diesem hier nicht abgeneigt sein.
Soweit siehts doch erstmal ganz hübsch aus.
Hier und da passt das Spaltmaß nicht, Lenkrad ,Tacho, usw nicht mehr original aber sowas juckt nicht jeden.
Wer dem Look verfallen ist, sieht beim Kauf gern mal durch die rosa Brille ( Eigenerfahrung 😉) .
Wenns Blech stabil ist und ne frische HU drauf klebt, sollte sich wer finden lassen, der auch n bisschen Geld da lässt.
Einfach mal inserieren und die Reaktionen abwarten.
Der Preis muss immer für beide Seiten fair sein.

Ok, ein Blick von unten wär schon noch wichtig
Jörg
Beiträge: 12329
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rekord C Coupe zu Verkaufen (Preiseinschätzung)

Beitrag von Jörg »

spatenshifter hat geschrieben: 01.10.2020, 16:23 ...Einfach mal inserieren und die Reaktionen abwarten...
Ist schon inseriert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten