Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Brender »

Hat sich bereits erledigt. Fritz bekommt das Dekor zum testen...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Feuervogel »

Kann der Fritz mittlerweile was zu sagen? :D
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Lemmi »

...sehr schöne Tafel.
Bin auch raus...habe ein anderes Projekt am laufen.
Demjenigen Glücklichen viel Erfolg :icon_daumen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 05.07.2020, 10:13 Kann der Fritz mittlerweile was zu sagen? :D
vermute, der hat z.Zeit noch andere Baustellen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Feuervogel »

Will ja net mosern aber laut erstem thread war das ja an Bedingungen geknüpft und ist ja schon über n Jahr her. Manchmal muss man seinen Kinderchen etwas Beine machen :D
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Brender »

:lol:

Fritz hat mir privat schon damals geschrieben. Er hat es aufgeklebt und nach anfänglichen Problemen funktioniert es und er fährt es auch durch die Gegend. Evtl postet er hier ja ein Bild... :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Olli457 »

@fritz

Wir wollen Fotos ;-)

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von fritz »

Hallo Leute,

das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Mein Verständnis war, daß ich nur an Sebastian berichte. Hier die wesentlichen Berichte an ihn vom März 2019 und April 2020:

Ich habe heute das Holzdekor unter Verwendung des Klebstoffes Liquimate 8010 auf den Armaturenträger geklebt. Nach Ablösung der alten Dekorfolie habe ich zunächst dein Holzdekor noch einmal mit Fön-Anwärmung aufgelegt und kontrolliert. Im Bereich der Öffnung für den Luftausströmer habe ich an den Absätzen etwa 3 mm Material weggeschnitten, damit sie mit dem Absatz auf dem Träger übereinstimmen.
SAM_0761.JPG
Anschließend habe ich den Träger mit per Schleifpapier Körnung 120 leicht angeschliffen.
SAM_0758.JPG
Danach habe ich mit geeigneten Borsten-Flachpinseln den Klebstoff auf Armaturenträger und Dekorrückseite gleichmäßig dünn aufgetragen.
Dann habe ich beginnend mit der Unterkante und Ausrichtung durch die Lichtschalterrahmen das Dekor von unten nach oben aufgedrückt. Die rechte Seite des Radioausschnittes war dann etwas zu knapp, so daß unten ein kleiner Riß entstanden ist, der jedoch kaum auffällt. Beim Aufbringen hat eine zweite Person gefönt.
SAM_0768.JPG
Hier könntest du in Zukunft am rechten Rand des Radioausschnittes etwa einen halben mm wegnehmen. Am oberen Rand könnte das Dekor auch einen halben mm mehr vertragen, vielleicht auch am rechten Rand des DZM.

Hier noch Bilder vom Endresultat:
Rand Rosette:
SAM_0773.JPG
Endresultat gesamt:
SAM_0782.JPG
SAM_0796.JPG
Ich bin insgesamt sehr zufrieden - die Optik hat sehr gewonnen! Ich danke dir sehr für das schöne unter großem Aufwand hergestellte Dekor. Als Miesmacher könnte man allerhöchstens sagen, daß es relativ spröde ist und evtl. bei einem Unfall splittern könnte.

Kurze Bilanz vom April 2020 zum aufgeklebten Holzdekor: Wie bereits berichtet, gab es mit dem Streichkleber von LiquiMoly Ablösungen an ein paar Randstellen. Ich habe diese dann wieder verklebt durch Hinterspritzen von Henkel Teroson VR5000 mit einer Spritzennadel befestigt an einem Schlauch an der Spritzdüse. Nach Antrocknung habe ich das Holzdekor angedrückt und es hat sich seit letztem Spätsommer bis jetzt nicht mehr gelöst. Somit dürfte VR5000 ein guter Kleber sein. Der Nachteil ist, daß er nur in Sprühdosen erhältlich ist.

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Feuervogel »

Coole Sache 8) . Sieht doch mal richtig geil aus. Danke für die Info
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Olli457 »

Wow Coolio!!!
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Brender »

Mir wurden da immer Steine in den weg gelegt wodurch ich die Lust verloren habe. Deswegen ging auch gut n halbes Jahr nix voran. Ich setze mich aber nochmal ran. Alleine schon weil ich natürlich nen kleinen vierstelligen Betrag drin versenkt habe. Wenigstens die Ausgaben würde ich gerne wieder haben...

Es ist der Schreiner über die Wupper gegangen von wo ich da Holz Dekor bezogen habe. Also nen neuen Händler in der Nähe suchen der das auch bezieht.

Beim ausschneiden bin ich leider auf jemand angewiesen da ich das mit unseren Maschinen nicht machen kann. Der Typ versteht aber nicht das das Teil ein Sicht Teil ist und er z.B. den scheiß Anschnitt nicht in die Kontur legen darf. Wenn ich daneben stand ging's aber kaum war ich aus dem scheiß Laden draußen hat er natürlich 2m2 verschnitten.

Zudem muss das pfleglich behandelt werden und nicht vor Auslieferung 20 mal durch seine Arschritze gezogen werden. Aber er will halt kein Geld verdienen.

Also muss ich mir da mal nen anderen anschauen. Es gibt noch einen um die Ecke. Aber wie gesagt, es war dann die Luft raus...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Feuervogel »

Ich muss morgen richtung Wupper, vielleicht find ich den Schreiner wieder :lol: . Kleiner vierstelliger Betrag klingt nicht gut :shock: Aber so n Holzdekor muss doch laufen, wieviel Leidgeplagte fahren denn mit schwarz verwittertem Dekor durch die Gegend :cry: Also ich bin ganz Wild drauf. Mein Echtholz sieht nachn paar Jahren auch nicht mehr so toll aus
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Brender »

Es liegt mir fern mit den Arbeiten die ich hier anbiete Geld zu machen. Ich hab nen Job. Ich mache das für die Community bzw für's Forum und weil ich Spaß dran habe altes zu erhalten. Ich hätte es nicht angefangen wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte ich könnte davon n gutes Dutzend los bekommen.

Allerdings war die Sache schon extrem aufwendig. Ich habe bestimmt 30 Stück zur Probe aus dünnem Blech gelasert bis die Daten schon mal gut passten. Dann nochmal bestimmt 15-20 Dekore. Immer leicht abgeändert bis die Kontur gut sitzt. Damit habe ich am Anfang nicht gerechnet... :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von the Brain »

Ich finds gut Seb.

Ähnlich wie die Dichtungen baldowerst du solange rum bist du zufrieden bist. Und du legst Wert auf gute Arbeit.
Könnte sich so mancher Selbstdarsteller mit seinen durchwachsenen Reproteilen ein Beispiel dran nehmen, egal.

Die Dichtungen sind erste Liga. Gummi könnte etwas weicher sein. Das ist aber dann erste Liga jammern wie die ausgetupften Stellen.

DANKE.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Holzdekor Armaturenbrett Commodore Ab FgstNr

Beitrag von Brender »

Danke für das Feedback Metto!

Weicher ist kein Thema. Ich kann nochmal 15 Shore runter für die Zukunft...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten