Seite 1 von 2

Varajet Vergaser

Verfasst: 08.11.2019, 16:38
von Killdozer
Moin,
Da ich einen recht frischen Varajet bekommen und eingebaut habe, habe ich einen anderen über.
Stammt von einem 2.0s Automatik.
Den bin ich die letzten 2000km gefahren.
Schätze der Choke ist defekt oder verstellt.
Sprang immer nur mit langem Orgeln an nach längerer Standzeit.
Wenn der Wagen erst einmal lief sprang er super wieder an und lief gut.
Setze mal 50euro Vhb an.
Liegt in Schloss Holte und kann auch versendet werden.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 12.02.2020, 06:45
von Killdozer
Kann zu, ist verkauft

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 12.02.2020, 07:55
von the Brain
Vermutlich liegts an der BePu wenn die Fuhre nach längerer Standzeit schwer zu überreden ist. Schwimmerkammer trocknet aus und die BePu braucht ewig bis wieder Sprit kommt. Macht mein Caravan und mein Chevy auch. Ich werde mal ne Niederdruck Pumpe zwischen schalten. Per Taster ne Minute oder weniger Druck pumpen und los gehts.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 10:01
von Killdozer
Hab schon über ein Rückschlagventil kurz vorm gaser nachgedacht.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 10:56
von Brender
Rückschlag bringt dir nichts. Der Sprit geht aus der Schwimmerkammer flöten. Aber in alle mögliche Richtungen nicht in Richtung Spritschlauch. Ich denke du wirst damit leben müssen. Das ist halt so.

Oder wie Metto schrieb ne extra Pumpe. Die Pumpe braucht echt ewig bis der Sprit vorne ist...

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 11:37
von Jörg
Das ist wieder das Problem mit nicht regelmäßig bewegten Fahrzeugen. Das ist nicht bei der Konstruktion eingeplant worden, daß Fahrzeuge wochenlang rumstehen.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 11:51
von opel68
Bei mir ist es so ,wenn der Wagen 6 Wochen stand spring er nach kurzen Orgeln problemlos an.
Darüber hinaus muss ich Startpilot oder Sprit in den Vergaser kippen.
Startpilot ist bequemer da brauch ich noch nicht Mal den Filter abbauen.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 12:19
von the Brain
Urlaubsreisen oder Zeiten in denen ich unpässlich bin hats damals auch gehabt. Gaser sind untauglich und den Ansaugtrakt über dem Auspuff bzw. über dem Motor zu verbauen ist so oder so eine Totgeburt.

Frag mal Andy oder Dodthy was bei denen ist nac h dem Winter. Batterie anklemmen, Schlüssel umdrehen und los gehts. Deswegen kommt ne Spritze in den OPEL und der Chevy die Niederdruck Benzinpumpe.
Greetz Metto

Startpilot soll grausam sein für einen Motor. Ob da was dran ist weiß ich nicht aber geht wohl voll auf die Lager.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 12:35
von opel68
Startpilot soll grausam sein für einen Motor. Ob da was dran ist weiß ich nicht aber geht wohl voll auf die Lager.
[/quote]

Ich mache mir nicht damit den Tank voll,nur kurz zum Anspringen. :D

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 13:01
von Bobber
Um Motoren zu starten nehme ich Bremsenreiniger :wink:

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 13:11
von Brender
Ich Orgel einfach. Warum auch nicht. Wenn das die Bakterie nicht hält kann die auch gleich raus...

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 14:37
von the Brain
Bei meiner Chevy Fehlkonstruktion gehört orgeln zum Standard. Davon will ich einfach weg. Kollegah fährt Gasanlage, egal bei welcher Außentemperatur springt der Ofen sofort an.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 04.03.2020, 18:53
von Deutscher Rekord
the Brain hat geschrieben: 04.03.2020, 14:37 Bei meiner Chevy Fehlkonstruktion gehört orgeln zum Standard. Davon will ich einfach weg. Kollegah fährt Gasanlage, egal bei welcher Außentemperatur springt der Ofen sofort an.
Starten Gasanlagen nicht mit Benzin und schalten dann erst um?

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 05.03.2020, 07:42
von the Brain
Deutscher Rekord hat geschrieben: 04.03.2020, 18:53
the Brain hat geschrieben: 04.03.2020, 14:37 Bei meiner Chevy Fehlkonstruktion gehört orgeln zum Standard. Davon will ich einfach weg. Kollegah fährt Gasanlage, egal bei welcher Außentemperatur springt der Ofen sofort an.
Starten Gasanlagen nicht mit Benzin und schalten dann erst um?
Kollegah schraubt gerade nen Army Pick Up W200 der die letzten 20-30 Jahre ausschließlich auf Gas lief. Mag sein das moderner Schrott da empfindlicher ist.

Re: Varajet Vergaser

Verfasst: 05.03.2020, 07:52
von Rabutax
Kommt immer auf die Gas-Anlage an. Manche Hersteller ermöglichen einen direkten Kaltstart.