Kotflügel rechts Rekord C

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von oldschoolfutzi »

Ja, ich weis, den will jeder, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen brauchbaren rechten Kotflügel übrig. Danke!


Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von Olli457 »

Wenn du auf der Suche bist kann ich dir schon einen anbieten.... Mit Löchern für die Radlauf Zierleisten und leider auch Rost.
Wenn du ernsthaftes Interesse hast kann ich dir natürlich Bilder machen aber du musst mich erst zur Scheune rüber fahren und auf den Dachboden klettern.

Das Ding ist Standort Graz, ich könnte ihn Mitte Mai bis Fulda mitnehmen.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12213
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von the Brain »

Also suchst du jetzt son Ding oder hast du einen den du verkaufen willst. Ich habe auf jeden Fall welche, aber dazu musste erst konkreter werden.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von oldschoolfutzi »

konkret bedeutet?

Also, rekord c Beifahrerseite, Zustand sollte so sein, dass man ihn ohne schweißarbeiten nehmen kann, also Beulen und Kratzer flugrost sind weniger ein Problem, abgefaulte Ecken und Löcher schon. Standort wäre sehr interessant, ich wohne in Freiburg Breisgau. Was wollt ihr sonst noch wissen ?
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12213
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von the Brain »

Das ist doch konkret. Jetze noch Original oder Repro und ich kann Bilder schicken.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von oldschoolfutzi »

Solange passgenau gern auch Repo, da ich keine Mondsummen ausgeben möchte u d es keine 1a Restauration wird ...
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von oldschoolfutzi »

oder sagen wir so, ich will mit dem Auto eine H Abnahme hinbekommen :roll:
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3361
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von sable »

Repro Kotflügel und passgenau schließen sich aus. Die alten Repros passen einigermaßen. Fürs H wird es reichen. Bekannter hat mal einen neuen Reprokotflügel angeschleppt, den habe ich für ihn am Auto getestet- da konnte man zwischen unteren Luftleitblech und Kotflügel fast einen Apfel durchwerfen.... :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von buckrodgers61 »

oldschoolfutzi hat geschrieben: 27.01.2020, 17:17 oder sagen wir so, ich will mit dem Auto eine H Abnahme hinbekommen :roll:
...da reicht auch n Repo.....kann nur sein, das etwas mehr Arbeit notwendig wird um den Blinker anzupassen..(den Fall hatte ich Anfang der 90er)

soviel Wert liegt sicherlich keinTÜV-Prüfer um das begehrte H zu erteilen....oder auch zu verwehren.... :wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 27.01.2020, 18:37 Repro Kotflügel und passgenau schließen sich aus. Die alten Repros passen einigermaßen. Fürs H wird es reichen. Bekannter hat mal einen neuen Reprokotflügel angeschleppt, den habe ich für ihn am Auto getestet- da konnte man zwischen unteren Luftleitblech und Kotflügel fast einen Apfel durchwerfen.... :roll: :mrgreen:
yup.....mein damaliger Karosseriebauer hat 3 Tage gebraucht um alles in etwa so hinzubekommen, das es auch Überall passt.... :lol: mann, hat der geflucht....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3361
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 27.01.2020, 18:40
sable hat geschrieben: 27.01.2020, 18:37 Repro Kotflügel und passgenau schließen sich aus. Die alten Repros passen einigermaßen. Fürs H wird es reichen. Bekannter hat mal einen neuen Reprokotflügel angeschleppt, den habe ich für ihn am Auto getestet- da konnte man zwischen unteren Luftleitblech und Kotflügel fast einen Apfel durchwerfen.... :roll: :mrgreen:
yup.....mein damaliger Karosseriebauer hat 3 Tage gebraucht um alles in etwa so hinzubekommen, das es auch Überall passt.... :lol: mann, hat der geflucht....
Ist halt ein sehr großes Karosserieteil. Selbst wenn ich einen originalen Kotflügel habe, baue ich den vorm lackieren an, damit ich den ggf. mit Nachdruck ausrichten kann. Dann passen auch Übergänge und Spaltmaße.
Bei Metto wirst du bestens beraten- so einen Kotflügel, wie ich ihn beschrieben habe, schafft es bestimmt nicht ins HQM Lager!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12213
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von the Brain »

Kannste mal von ausgehen Sable.
In den wilden 90ern mal ne frisch lackierte Einheit gesehen wo das Spaltmaß Tür zum Kotflügel etwa der Dicke einer Zigarettenschachtel entsprach.
Bin gestern nicht mehr zum sondieren gekommen Fuzzi. Wenns dunkel ist wenns Feierabend hat ist die Motivation nicht besonders.
Zuletzt geändert von the Brain am 28.01.2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8395
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 28.01.2020, 07:35 Wenns dunkel ist wenns Feierabend hat ist die Motivation nicht besonders.
Licht am Ende des Tunnels - es wird wieder länger Hell :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von oldschoolfutzi »

buckrodgers61 hat geschrieben: 27.01.2020, 18:38
oldschoolfutzi hat geschrieben: 27.01.2020, 17:17 oder sagen wir so, ich will mit dem Auto eine H Abnahme hinbekommen :roll:
...da reicht auch n Repo.....kann nur sein, das etwas mehr Arbeit notwendig wird um den Blinker anzupassen..(den Fall hatte ich Anfang der 90er)

ok, also dann lieber wirklich ein originaler der einfach passt. Im Idealfall würde ich das neue Teil nur lackieren, konservieren und einbauen wollen.
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Kotflügel rechts Rekord C

Beitrag von oldschoolfutzi »

the Brain hat geschrieben: 28.01.2020, 07:35 Kannste mal von ausgehen Sable.
In den wilden 90ern mal ne frisch lackierte Einheit gesehen wo das Spaltmaß Tür zum Kotflügel etwa der Dicke einer Zigarettenschachtel entsprach.
Bin gestern nicht mehr zum sondieren gekommen Fuzzi. Wenns dunkel ist wenns Feierabend hat ist die Motivation nicht besonders.
Bevor du anfängst - wo wohnst du bzw. wäre ein Versand eine Option. Ich selbst bin aus Freiburg. Vielleicht telefonieren wir mal kurz bevor du dich an die Arbeit machst zu kramen. Ich schicke dir meine Tel als pn. Danke scho mal !
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Antworten