Gummidichtung Drehfensteranschlag

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich biete hier 3 Sätze (ein Satz = links/rechts) Gummidichtung senkrecht für die Drehfenster/Drehfensteranschlag an. Katalognummer 1 50 712 207


Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG


Die Dichtungen entsprechen zu 98% dem originalen Profil von Opel! Sie kommen einbaufertig. Das heißt es muss nichts gekürzt oder geschnippelt werden. Die ersten 3 die sich hier melden bekommen einen Satz.

Pro Satz hätte ich gerne 45€ inkl. Porto. Standort ist 97618 Hohenroth

Nicht alles Gold was glänzt:
Das ist ein Handverguss. Ich kann es nicht verhindern das sich ab und zu Luftblasen bilden. Dadurch entstehen kleine "Lunker" in der Dichtlippe. Diese Lunker tupfe ich mit der Gummimasse aus. Jeder der die Dichtung in die Hand nimmt, wird sehen das hier "ausgebessert" wurde. Mangels Alternative empfinde ich das aber als Jammern auf hohem Niveau! Nachdem die Lippe eingebaut ist, sieht man davon absolut nichts! Ich möchte es hier dennoch erwähnt haben. Das ist keine 1+ Dichtung sondern ich möchte den Leuten helfen deren Dichtungen aussahen wie meine. Bei mir hats rein geregnet und die Windgeräusche waren unerträglich. Die Dichtung ist dicht! Es handelt sich hier eher um einen optischen Makel! Wer dennoch unzufrieden ist kann mir die Dichtung zurück schicken...


Preis:
Eigentlich muss ich mich ja gar nicht für den Preis rechtfertigen aber ich will es dennoch tun. Ich weiß das 20€ pro Dichtung viel Geld ist. Das ist keine Dichtung aus dem Extruder wo alle 2 Minuten eine Dichtung entformt wird. Wir reden hier von einem Handverguss. Die 2 Massen vorwärmen, im richtigen Mischungsverhältnis zusammenbringen, vergießen, entformen, Form entfetten, Form mit Trennmittel einsprühen, Form zusammenbauen. Bis ich entformen kann muss die Masse 12h aushärten. Die Form habe ich auf der 5-Achs aufwändig abgezeilt um das Profil so nah wie möglich am Original zu halten. Ein oberer dreistelliger Betrag stehen auf so ner Form und ich hab zwei davon ;). Ich mache damit absolut kein Provit sondern tue das für die Community. So kann ich wenigstens die laufenden Kosten decken...

Einbauhinweiß:
Alte Trägerleiste ausbauen und Gummi entfernen. Am besten geht das mit einem Bunsenbrenner. Abknubbeln nervt wie sau, glaubt mir ;). Es empfiehlt sich die Trägerleiste zu beschichten. Verzinken, lackieren oder vergleichbar.


DSCI0099.JPG
DSCI0100.JPG


Die Trägerleiste ist kürzer als die Dichtung. Mit einem Edding markiert ihr euch die Mitte auf der Dichtung.


DSCI0101.JPG
DSCI0102.JPG
DSCI0103.JPG
Ich habe mich für Profilgummikleber entschieden. Bisher hält das bei mir einwandfrei. Bei Metto haben sich die Dichtungen wieder gelöst. Ich bin aber der Meinung bei der heutigen Fülle an Klebern, sollte es kein Problem sein einen zu finden der hält.
DSCI0104.JPG
DSCI0105.JPG
DSCI0106.JPG
DSCI0107.JPG
DSCI0108.JPG
DSCI0109.JPG
Oben original Opel
DSCI0110.JPG
DSCI0111.JPG
DSCI0112.JPG
DSCI0113.JPG
Rechts original Opel
DSCI0114.JPG


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von fritz »

Hallo Sebastian,

um welches Material handelt es sich? PU?

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Brender »

Ja, PU in 70 Shore.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Olli457 »

Hi Sebastian!

Ich würde gerne einen Satz nehmen.

Ich schreib dir noch ne PN

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Bommel »

Hallo Sebastian,

ich würde auch einen Satz nehmen. Schreib dir auch ne PN.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Motze
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2017, 22:25
Wohnort: Matrei in Osttirol
Status: Offline

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Motze »

Hallo Sebastian,
Passt die beim coupe?
Wenn ja, würd ich gern einen Satz nehmer.
Sg Günther
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Brender »

Ja, passen beim Coupe. Eine Ersatzteilnummer für alle Fahrzeuge....

Damit sind alle 3 Sätze weg.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von the Brain »

Das Zeuchs auf deinem Bild ist Schusterleim in anderer Verpackung. Kann man auch Bisonkitt oder Pattex zu sagen. :lol:

Was wichtig ist das man das Trägerblech vorher richtet. Die Zungen müssen vorher wieder gerade sein sonst wirds nichts.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Brender »

Ich kann nur Verpackungen lesen. Darauf steht das der scheiß Gummi klebt also habe ich das genommen :mrgreen: Ich bin über jeden Tipp dankbar.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gummidichtung Drehfensteranschlag

Beitrag von Brender »

Ich hätte wieder 3 Satz falls jemand Interesse hat...
index.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten