Commodore bei DHD24 Betrug

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
tobiwayn
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2015, 21:16
Status: Offline

Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von tobiwayn »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es weder das falsche Forum, noch bereits bekannt ist.

https://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=84157932

Ich bin bei meiner Suche auf folgende Anzeige gestoßen und hatte per Email Kontakt mit dem englischsprachigen Verkäufer.
Er hätte in Deutschland gelebt, sich von seiner Frau getrennt und ist samt Auto zurück in seine Heimat Irland.
Jetzt können man den Commodore dort besichtigen, oder er schickt ihn per Spedition nach Deutschland und man bekommt 5 Tage Bedenkzeit zur Besichtigung.
Da habe ich aufgehört und die Anzeige gemeldet, er wäre ja auch zu günstig ...
Hier ist der Kontakt, der sich bei mir gemeldet hat:
Finn Witeman
www.witeman-engineer.com
finn at witeman-engineer.com

Bild

Vielleicht ist sogar der echte Besitzer hier vertreten und erkennt sein Auto wieder?

Gruß
Tobias


Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von Feuervogel »

Jo, bei England oder irland werd ich sofort hellhörig. Auf sowas lass ich mich auf keinen Fall ein. Sollte mal mein gebrauchtes Samsung S9 Handy nach Irland schicken, hab ich dankend abgelehnt.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Foliastar
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2020, 21:04
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von Foliastar »

Moin,

Der selbe hat mir wine SMS auf smein Handy geschrieben wo es um einen Manta A geht.
Leider komischerweise ohne Telenummer im Anhang.

Also vorsicht.

Gruss
OPEL - Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Famlie !
Es wird nie wieder wie früher sein, aber es liegt an uns das es sich so anfühlt!

Opel-IG-Nordlichter

69'er Rekord C 1900L
72'er Kadett B Coupe
68'er Scholz Brüderchen Klapp-Wohnwagen für Treffen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von the Brain »

Ich sollte mal für nen Kollegen hier nen Urteil abgeben anhand von Bildern. Zu günstig und Standort Portugal und sowas wie oben beschrieben und irgendnen amerikanisches Geldinstitut.

Bleibt wachsam Leute..
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von rdgarage »

absolut finger weg !! die art von verarsche gibt es schon seit jahren ;-9 sobald man vorher etwas überweisen muss ist es ein fake! das zieht sich durch alle hersteller und fahrzeug typen.

aber gibt wohl immer noch genügen die auf sowas reinfallen. leider
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8357
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 22.03.2021, 08:46 Ich sollte mal für nen Kollegen hier nen Urteil abgeben anhand von Bildern. Zu günstig und Standort Portugal und sowas wie oben beschrieben und irgendnen amerikanisches Geldinstitut.

Bleibt wachsam Leute..
....das war nicht zufälligerweise das zusammengefrickelte Teil...schlecht lackiert usw, was man schon auf Bildern soweit erkennen konnte ??
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von the Brain »

Frag Jan-Lukas Buck, 2TL Commodore A in Blau und Schwarz innen glaube ich. Matter Lack aber sonst so gut das ich sofort angebissen hätte. Weiß ich aber nicht mehr genau.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von Motorbremse »

@tobiwayn

Ist Spekulation, aber GSE Automatik, Antenne hinten links, rechter Außenspiegel, nur Commodore Schriftzug auf Kofferdeckel ?

Sieht aus wie der von @Mike , allerdings unterschiedliche Kennzeichen 69/70 ?

viewtopic.php?f=12&t=18137&start=15
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von CoupéSince13 »

the Brain hat geschrieben: 22.03.2021, 11:11 Frag Jan-Lukas Buck, 2TL Commodore A in Blau und Schwarz innen glaube ich. Matter Lack aber sonst so gut das ich sofort angebissen hätte. Weiß ich aber nicht mehr genau.
Haha, die Story hatte ich schon wieder ganz vergessen :lol: Jo, vor nem halben Jahr oder so tauchte bei Kleinanzeigen nen ganz ordentlicher Commo A auf. Verkäufer kontaktiert, ob ich mir die Mühle mal anschauen kann. Genauen Standort in DE wollte er nicht verraten, bis dann irgendwann rauskam, dass die Karre in Griechenland stünde. Er könne mir das Auto per Spedition schicken, damit ich es mir anschauen könnte. Da bin ich dann ausgestiegen, smelled fishy :mrgreen:
:icon_hai_01

Interessanter Weise tauchte die Tage ein blaues Commo QP bei Kleinanzeigen auf, ein Import. Musste direkt an die Story denken. Vielleicht war's damals doch kein Scam und jemand hat zugeschlagen...
Trotzdem haufenweise Gauner unterwegs im Netz 8)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8357
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 22.03.2021, 13:17 Trotzdem haufenweise Gauner unterwegs im Netz 8)
egal ob Cent-Beträge oder große Summen...aber solange der gesunde Menschenverstand nicht aussetzt.....

...hatte mal so ne Annonce über fazzebuck genutzt um meinen Kleiderschrank zu füllen....eben nur ein Kleinbetrag....

bestellt und nie mehr was davon gehört....lieg aber über Paypal....einmal angeschrieben ....Problem erläutert....Verkäufer wurde angefunkt....Funkstille....

Fakt: ich hab meine Moppen wieder und Verkäufer wurde seitens Paypal vermutlich gesperrt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von CoupéSince13 »

Ich sammle "nebenbei" Poster der olympischen Spiele von München '72. Letztens ein verdammt gutes Angebot bei Kleinanzeigen drin gewesen, direkt zugeschlagen. War ansich ein freundlicher Kontakt, die Umstände ein bisschen dubios - das muss ich zugeben - aber es ging um 15€. No risk, no fun. Naja, Ende vom Lied: bislang habe ich das Poster noch nicht erhalten und ich glaube nicht, dass das noch ankommt. Ärgerlich, stürzt mich aber nicht in finanzielle Notlagen. Und fürs nächste Mal bin ich wieder geläutert :mrgreen:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8357
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 22.03.2021, 19:27 Ich sammle "nebenbei" Poster der olympischen Spiele von München '72. Letztens ein verdammt gutes Angebot bei Kleinanzeigen drin gewesen, direkt zugeschlagen. War ansich ein freundlicher Kontakt, die Umstände ein bisschen dubios - das muss ich zugeben - aber es ging um 15€. No risk, no fun. Naja, Ende vom Lied: bislang habe ich das Poster noch nicht erhalten und ich glaube nicht, dass das noch ankommt. Ärgerlich, stürzt mich aber nicht in finanzielle Notlagen. Und fürs nächste Mal bin ich wieder geläutert :mrgreen:
mann mann mann ......selbst bei sowas Lapidarem nur noch Gauner am Start....hätte ich diese Poster, könnte ich die fröhlich auf der Arbeit vervielfältigen.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von Crazys »

Mein Motorradclubkumpel ist leidenschaftlicher Ducatischrauber. Da hat er doch vor ein paar Jahren ein Schnäppchen gewittert und ist massiv verarscht worden. Das war auch so ein England Ding. Am Ende waren 6000€ weg. Kein Mopped keine Kohle.

Aktuell ist mein Sohn drauf reingefallen. Hat auch im Netz von einem Typ ein Handy für 600€ gekauft und nicht gekriegt. Der Hammer ist aber das der Typ ihm eine Ausweiskopie geschickt hat und auch ein Konto auf diesen Namen hat. Ausweis ist echt, Typ ist echt. Trotzdem keine Chance. Kohle weg. Ist aber ne Masche von dem und wird auch so im Netz angeprangert. Die Anzeige liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Schaun wir mal.

Ich habe mein I-Phone vor ein paar Wochen verkauft. Da melden sich auch etliche potentielle Käufer aus England. Hatte einen Kaufinteressenten aus Pforzheim. Der wollte mir auch die Kohle gleich überweisen. Auf die Frage ob er nicht vielleicht ein bisschen Misstrauen hat da er mich nicht kennt meinte er: Nö sie klingen so ehrlich. Alter Falter.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von Pite »

Crazys hat geschrieben: 23.03.2021, 19:31 Auf die Frage ob er nicht vielleicht ein bisschen Misstrauen hat da er mich nicht kennt meinte er: Nö sie klingen so ehrlich. Alter Falter.
Aber genau das ist der Grund warum das immer noch bei so vielen klappt.

Die einen klingen sehr vertrauenswürdig und die anderen sind so was von gutgläubig :shock:
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Commodore bei DHD24 Betrug

Beitrag von Motorbremse »

Ich finde es seltsam, @tobiwayn ist schon lange angemeldet im Forum, allerdings war dieses sein erster Beitrag...
Keine Rückmeldung bisher
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten