Werkstattauflösung - Opel Rekord C Coupé

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
DIRK MALCHAREK
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2021, 13:03
Status: Offline

Werkstattauflösung - Opel Rekord C Coupé

Beitrag von DIRK MALCHAREK »

PICT0038.JPG
Hey Leute,

Nach 5 jährigem Stillstand der Restauration und bevorstehenden Hausbau mit einigen Eigenleistungen, muss ich realistisch sein und eingestehen, dass das Autoprojekt weiter in die Ferne rücken wird.
Da ich zudem dringend den Platz in der bestehenden Garage brauche, möchte ich gern das Material verkaufen. Folgende Informationen:

Opel Rekord C - Coupe - Olympia 1967
15 Jahre in meinem Besitz - steht seit 5-6 Jahren
Der Wagen ist demontiert und restaurationsbedürftig.

Karosse:( viel Korrosion, viel Arbeit)
Schweller incl. Längsträger
Endspitzen
Frontmaske Lampenträger
Karosse steht ohne Achsen auf Rollbrettern
Ersatzteilbleche für Schweller , Längsträger, etc vorhanden

Motor:
1 x 1900 sh Motor komplett mit allen Anbauteilen ( war eingebaut)
1 x 1900 sh zum Neuaufbau
Davon 1 x gehohnter Block auf das erste 0,5 Übermass und neue passende Kolben, Kette Laufschienen, Gleitlager, Dehnschrauben, Hallgeber, etc
2 x Getriebe vorhanden
Ziel war es aus zwei Motoren einen neu aufzubauen. Motorständer gibt es dazu.

Achsen und Fahrwerk:
VA wurde aufbereitet (gestrahlt und neu lackiert)
Neue Federn und Dämpfer, Buchsen, Gelenke, etc..
HA ist einwandfrei gelaufen, kann bei Bedarf überarbeitet werden.
Neue Federn, Dämpfer und Buchsen vorhanden
Mangels Felgen mit passender Spurverbreiterung.

Bremsen:
Originale Bremsanlage und neue größere Sättel und HBZ vorhanden...kann bei Bedarf nochmal schauen was das war.

Innenraum:
Sitze in blauem Echtleder bezogen, aber die Türverlerkleidung leider in schwarz
Himmel in weiss und tip top
2 Amaturenbretter , 2 Mittelkonsolen, Gt Sportlenkrad oder Commo? ...und Orginallenkrad.

Momentan lege ich gerade die Teile aus, mache Fotos und packe das meiste in Kisten, nach Möglichkeit.
Diese Aktion wurde aber zeitlich ausgesetzt, da ich am Knie operiert wurde und mich noch 1- 2 Wochen schonen muss. Irgendwann kommt das ganze Paket dann auch auf eBay Kleinanzeigen, aber vorab wollte ich mal diesen Weg gehen.

Ich bin gänzlich unbekannt im Forum aber seit 10-12 Jahren fleißiger Leser. Das Auto steht in Saarbrücken-Dudweiler, Saarland.

Fotos können gerne bei Interesse persönlich übermittelt werden, wobei bisher nur die Teile fotografiert wurden( ca. 60%). Karosse kann ich erst machen, wenn ich wieder einsatzfähig bin.

Preivorstellung: 3500 Euro VB

Gerne können auch Termine gemacht werden um die Werkstatt zu besichtigen. Danke für euer Interesse.

Viele Grüße
Dirk
DSC_0140.jpg
IMG-20150322-WA0002.jpg
[attachment=0]


Antworten