Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Pfälzer »

Ein Kollege von mir hat vor Jahren eine alte Schreinerei gekauft, die er für sein Gewerbe umgebaut hat.
Das Wohnhaus ist bis letztes Jahr unberührt geblieben und wird jetzt in Angriff genommen.
Im 2. Stock des Hauses war so eine Art Ausstellungsfläche von dem ehemaligen Schreinerei, der auch Bestattungen angeboten hat.
Deswegen hier dieses Angebot:
Unberührt, sozusagen frisch vom Band.
Durch die Baustelle im kompletten Gebäude leider stark verstaubt.
Für den Leichenwagenfahrer mit besonderem Hang zum realistischen Auftreten :mrgreen:


Preis 100€ Vhb

Standort: Südwestpfalz
20220712_165715.jpg
20220712_165854.jpg
20220712_165724.jpg

Gruß aus der Pfalz


Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von buckrodgers61 »

…schreib Schwarzfahrer…ist nicht ganz so makaber
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Joan »

Das kann nu wirklich jeder gebrauchen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Pfälzer »

Joan hat geschrieben: 12.07.2022, 20:27 Das kann nu wirklich jeder gebrauchen.
Jeder, ist ja nicht angesprochen :icon_daumen_01
Einer von fünf :mrgreen:
Wilhelm von Opel
Beiträge: 267
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Wilhelm von Opel »

In 'nem Leichenwagen ist noch niemand gestorben...
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Wilhelm von Opel
Beiträge: 267
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Wenn überhaupt makaber, dann der Babysarg daneben...
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Jörg »

Da ist nix makaber dran. Sterben gehört zum Leben dazu wie essen zum trinken.

Die meisten Schwarzfahrer benutzen ihre Leiche zum übernachten und haben an einem Sarg eher weniger Interesse, denk ich mir.
Anbei jetzt mal einen Gruß an Schwarzfahrer Jörg aus F. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Pfälzer »

Wilhelm von Opel hat geschrieben: 12.07.2022, 20:51 Wenn überhaupt makaber, dann der Babysarg daneben...
Wenn dir das hilft, der ist schon weg, an eine ehemalige Katzen Besitzerin. :wink:
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von dematerialisierer »

Ich mag sowas. Den morbiden Charme von Friedhöfen, Trauerschmuck aus Eisenguss und Jet, bemalte Schädel...
Ich habe einen Rekord mit Rappold-Aufbau im Dornröschenschlaf und einen Westfalia Leichenanhänger, den ich zum Schlafen bei Treffen u. Ä. nutze.
Das Stillleben aus verstaubten Särgen ist romantisch, ich kann es aber leider nicht brauchen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von Greaser »

Als Schwarzfahrer könnte man gut eine fette Anlage drin verstecken.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von fritz »

Ich habe in den Sechzigern oft im Sarglager meines Großvaters mit meinen Autos gespielt. Auf dem glatten Parkett des Sarglagers liefen sie am besten. Manche Kinder und deren Eltern wollten das nicht so gerne. Die teuersten waren die Särge aus Eichenholz mit Preisen bis zu DM 6000.-, die billigsten selbst gebauten aus schwarz lackiertem Bauholz, das vorher durch die Hobelmaschine Bj. 1910 gelassen wurde, kosteten DM 150.-. Letztere waren gefragt für Leute, die arm und einsam starben. Ich erinnere mich noch gut an den schwarzen Bulli von der Gemeinde mit aufgemalten goldenen Zweigen, winziger Heckklappe und runden Rückleuchten, der sie abholte. Anfang der Achtziger wollte ich einen Leichenwagen auf Basis Mercedes Heckflosse kaufen und mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Sie lehnte das entschieden ab. Also kaufte ich einen grauen Rekord-C-Caravan. Seitdem war ich nie mehr ohne Rekord C/Commodore A. Das makaberste Erinnerungsstück aus der alten Zeit ist ein weißer Kindersarg von meinem Opa, der bei mir im Keller liegt. Großvater hat mir gesagt: "Das Sarggeschäft ist das beste Geschäft. Es gibt nie Reklamationen." :icon_alt_01

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von buckrodgers61 »

fritz hat geschrieben: 13.07.2022, 08:32 "Das Sarggeschäft ist das beste Geschäft. Es gibt nie Reklamationen." :icon_alt_01
DAS nennt man dann schwarzer Humor
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Makaber aber vielleicht für einen von euch( Leichenwagenfahrer), die Gelegenheit.

Beitrag von the Brain »

Wilhelm von Opel hat geschrieben: 12.07.2022, 20:50 In 'nem Leichenwagen ist noch niemand gestorben...
Unwahrscheinlich.

Selten vermutlich, aber nicht ausgeschlossen. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten