neue Regelung für die Rubrik Angebote

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

neue Regelung für die Rubrik Angebote

Beitrag von Sebastian » 19.04.2009, 21:46

Hallo,

ab sofort sind in der Angebots-Rubrik keine Links mehr zu ebay (oder anderen Auktionshäusern) erwünscht.

"professionelle" Teilehändler bitte auch vorher Kontakt mir mir aufnehmen falls ihr hier was anbieten wollt!

Postings werden ansonsten sofort gelöscht!

Gruß, Sebastian

Jörg
Beiträge: 8272
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg » 19.04.2009, 22:08

Hallo.
Könnten sich die prof. Händler nicht mit einer Spende an den Forumskosten hervortun? :D
Gruß Jörg

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze » 19.04.2009, 22:36

Moin,

aber normale Links zu KFZ-Shops sind schon erwünscht, oder?
Keine ebay-Links Ok. Aber wie siehts aus wenn ich z. B. schreibe
guckt nach unter ebay-Nr. 123456789 :roll:
Auch nicht erwünscht oder? :D

Mit ebay wäre schade. Da konnte man schon mal hilfreiche Links
mit raren Artikeln bzw. günstigen Schnäppchen in Anspruch nehmen...

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 19.04.2009, 22:54

Kamikaze hat geschrieben: Aber wie siehts aus wenn ich z. B. schreibe
guckt nach unter ebay-Nr. 123456789 :roll:
Auch nicht erwünscht oder? :D
ja, aber ich denke mal jeder der was sucht - kann das auch über die suche bei ebay finden.

es geht einfach darum, dass ich nicht bei all solchen fällen erstmal abwägen will obs ok ist oder nicht. demnach ist das meine einzige einschränkung für diese rubrik.

unter uns: kannst demjenigen ja auch über PM mitteilen.

gruß, Sebastian

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 19.04.2009, 22:54

rek-c-coupe hat geschrieben:Hallo.
Könnten sich die prof. Händler nicht mit einer Spende an den Forumskosten hervortun? :D
Gruß Jörg
klar können sie das ... :wink:

s.

Jörg
Beiträge: 8272
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg » 19.04.2009, 23:20

Ich denke mal, daß jeder hier mindestens 1X pro Woche in der Bucht schwimmt und das nicht extra hier auf ,, Angebote " hingewiesen werden muß. 8)

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1512
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas » 20.04.2009, 08:35

rek-c-coupe hat geschrieben:Ich denke mal, daß jeder hier mindestens 1X pro Woche in der Bucht schwimmt und das nicht extra hier auf ,, Angebote " hingewiesen werden muß. 8)
Dem habe ich schonmal widersprochen und tue es erneut.
Ich zum Beispiel bis sehr selten in E-Bay unterwegs und wäre bisweilen für Auktionshinweise dankbar. Desweiteren stellen E-Bayverkäufer teilweise Dinge falsch geschrieben o.ä. rein. Wenn jemand durch Zufall sowas findet und damit einem Weiteren den Tip geben kann, damit ihm ein Teil NICHT durch die Lappen geht, ist das doch okay?!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 20.04.2009, 10:30

Hi - ich hab ja nix dagegen wenn man in der "Gesuche"-Rubrik einen Tipp auf eine Ebay-Auktion bekommt.

Aber ich finde es nicht fair wenn jemand daher kommt und in einem kostenlosen "Forum" Werbung für sein Zeug macht.

In allen anderen Foren, in denen ich mich so rum treibe, wird das auch so gehandhabt.


Bitte einfach akzeptieren!

Gruß, Sebastian

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1512
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas » 20.04.2009, 12:24

Sebastian hat geschrieben:Hi - ich hab ja nix dagegen wenn man in der "Gesuche"-Rubrik einen Tipp auf eine Ebay-Auktion bekommt.

Aber ich finde es nicht fair wenn jemand daher kommt und in einem kostenlosen "Forum" Werbung für sein Zeug macht.

In allen anderen Foren, in denen ich mich so rum treibe, wird das auch so gehandhabt.


Bitte einfach akzeptieren!

Gruß, Sebastian
Klar - Du bist der Boß hier und dem Entschluß beuge ich mich. Nichtsdestotrotz wollte ich eine andere Sichtweise der Dinge liefern und drauf hinweisen, warum ich die Entscheidung nicht gut finde.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)

Kickdownzug
Beiträge: 410
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug » 20.04.2009, 12:31

sehe ich auch so. Manchmal bekommt man nen Hinweis der ganz nützlich ist. Ich stöber auch nicht andauernd bei Ebay rum. Aber wenn´s so ist, auch OK.

Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 389
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta » 20.04.2009, 12:59

...mach doch einfach eine neue rubrik für ebay-links auf...wer will guckt rein...automatisches löschen nach 3 monaten...feddich...
*72 +12

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1512
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas » 20.04.2009, 14:24

BöseBerta hat geschrieben:...mach doch einfach eine neue rubrik für ebay-links auf...wer will guckt rein...automatisches löschen nach 3 monaten...feddich...
Eine gute Agenda! *daumenhoch*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 708
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian » 20.04.2009, 15:40

BöseBerta hat geschrieben:...mach doch einfach eine neue rubrik für ebay-links auf...wer will guckt rein...automatisches löschen nach 3 monaten...feddich...
ok, ich nehm dann 10% Vermittlungsprovision vom Erlös ;-)


s.

Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2150
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder » 20.04.2009, 19:00

Gibt's in anderen Foren auch.Finde ich gut.
Bin auch öfter über interessante Sachen gestolpert (da hat doch neulich einer genau DAS gesucht-wo war's denn gleich-schade ich find' den Beitrag nicht mehr...)
Da könnte man dann bei "Was läuft bei Ebay" den Link posten und anderen helfen.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!

Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1215
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson » 20.04.2009, 20:58

Ich kann auch ohne Egay leben. 8)
1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast