Rostnarben,....glätten?

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Dennis
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Rostnarben,....glätten?

Beitrag von Dennis »

Moinsen

Ich habe ja diese Stahlsportfelgen,

Bild

Leider haben diese ein paar Rostnarben und ich wollte fragen ob ich diese herraus bekomme wenn ich

die Felgen hochverdichten
oder Feuerverzinken...

lassen würde?

Oder gibt es diese Felgen (ähnlich) villeicht etwas größer oder breiter in neu?


-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Tic-Tac
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Beitrag von Tic-Tac »

grundieren,spachteln,schleifen usw usw viel spass :wink:
Spänk
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Beitrag von Spänk »

Tic-Tac hat geschrieben:grundieren,spachteln,schleifen usw usw viel spass :wink:
So isses, in neu und Chrom gibt es das Design in allen gängigen Größen, fürn Commo wird gerne 6x14, 7x14 und 7x14 vorne - 8x14 hinten genommen...
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Herr Wernersen
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Beitrag von Herr Wernersen »

Tic-Tac hat geschrieben:grundieren,spachteln,schleifen usw usw viel spass :wink:
Jepp. Würde ich auch so machen. Eventuell reicht es aber schon wenn Du nicht ganz so sparsam mit dem Füller bist..


Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist, wie ich von meinen zwei stark angegammelten Chrom GS Felgen die Reste runterkriegen soll. Einfach strahlen lassen? Ich habe nämlich komischerweise zwei Chromfelgen und zwei lackierte drauf gehabt..

Hat einer ne Idee?

Mario

Edit sagt außerdem, dass Du auch auf englischen Seiten nach neuen Felgen suchen kannst. Bekannt ist mir nur diese US Seite.
http://www.davidsrallywheels.com/id73.html
Allerdings weiß da ich nicht, wie es mit den erforderlichen Kennungen aussieht. Also ob alles da ist was Du hier in D zum Eintragen brauchst.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Spänk
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Beitrag von Spänk »

Sandstrahlen reicht um den Chrom runter zu bekommen, allerdings nur wenn sie anschliessend lackiert werden sollen, neu verchromen lohnt nicht, dazu müssen die Felgen in ein Säurebad, wenn der Chrom aber schon beschädigt ist, ist der Stahl durchlöchert bevor der Chrom runter ist...
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METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,

Feuerverzinken? Habe Achskörper gehabt die ich nicht verbaue aus dem Grund der Festigkeit. Eine Chromschicht per Sandstrahlen zu entfernen? Viel Spaß. Die Schicht wird genauso abgetragen wie das anbringen. Wenn ich ranzige Felgen weggebe, egal wie die Basis ist, werden die galvanisch entschromt und danach aufbereitet. Alles andere ist Hühnerfurz. Mein Verchromer bereitet pockige Stoßstangen auf neu, der lacht über so eine popelige Felge..... Aber dazu muß man verstehen worum es geht und das ist den wenigsten gegeben.

M
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dematerialisierer
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Beitrag von dematerialisierer »

Wenn die Felgen lackiert werden sollen, reicht strahlen. Der lose Chrom fliegt beim Strahlen weg, der Rest bleibt eben drauf und wird rau. Füller, schleifen, Lack, feddich. Fürs neu Verchromen nix strahlen, gleich zum Galvaniseur, wird nicht billig. Bloß nix feuerverzinken!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Spänk
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Beitrag von Spänk »

Ich habe bei der Firma: http://metallveredelung-guetex-guetersl ... ervice.de/

neben dem Bad gestanden und zugesehen wie die Felgen entchromt werden, das Bad hat sofort Poren gefressen wo der Chrom schon weggegammelt war.

Also wieder raus, dann wurden die Teile für'n 10ner pro Stück gestrahlt...

Meine jetzigen Sportstahlfelgen waren auch verchromt aber schon am gammeln, die wurden auch gestrahlt, danach mit 80er Schleifpapier etwas geglättet und anschließend schwarz-seidenmatt pulverbeschichtet.
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Chrombäder sind sehr gute Roststopper.......
Klötze vorne-Backen hinten

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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

Wenn du die lackierten Stahlsportfelgen wie origininal mit den Chromringen verwendest, werden die meisten porösen Bereiche abgedeckt (und die Felge beim Anbringen gleich wieder zerkratzt :lol: ), da kann man sich etwas Arbeit sparen, wenn man will.
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Kann man den oben genannten Sachverhalt des Zerkratzens mit durchsichtiger 3M Klebefolie verhindern ?
Klötze vorne-Backen hinten

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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

Bei BMW-Fahrzeugen aus der Zeit waren dicke Gummiüberzieher über den Klammern, aber das Zeug gibt es leider nicht einzeln, sonst hätte ich das mal ausprobiert zu kombinieren.
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Uwe ausm Ländle
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Beitrag von Uwe ausm Ländle »

METTO hat geschrieben:.... Aber dazu muß man verstehen worum es geht und das ist den wenigsten gegeben.

M
kann halt nicht jeder über so ein tolles technisches wissen wie du verfügen :lol:
mal ganz ehrlich: liest du dir den kram den du hier schreibst auch mal durch? werde das gefühl nicht los, dass du der meinung bist alle anderen hier -bis auf wenige ausnahmen- haben ja eh keine ahnung und sind blöd.
aber so schlau, dass du dich mit einem solchem blablubb gelaber total lächerlich machst und vielen richtig auf den sack gehst biste noch nicht gekommen, oder?
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

ja machts das mal per PN aus, ok?
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

In Ordnung dann spachtel ichs aus und lackiere die andren 3 auch wie die erste. :wink:
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