Rostnarben,....glätten?
Rostnarben,....glätten?
Moinsen
Ich habe ja diese Stahlsportfelgen,
Leider haben diese ein paar Rostnarben und ich wollte fragen ob ich diese herraus bekomme wenn ich
die Felgen hochverdichten
oder Feuerverzinken...
lassen würde?
Oder gibt es diese Felgen (ähnlich) villeicht etwas größer oder breiter in neu?
Ich habe ja diese Stahlsportfelgen,
Leider haben diese ein paar Rostnarben und ich wollte fragen ob ich diese herraus bekomme wenn ich
die Felgen hochverdichten
oder Feuerverzinken...
lassen würde?
Oder gibt es diese Felgen (ähnlich) villeicht etwas größer oder breiter in neu?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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- Herr Wernersen
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Jepp. Würde ich auch so machen. Eventuell reicht es aber schon wenn Du nicht ganz so sparsam mit dem Füller bist..Tic-Tac hat geschrieben:grundieren,spachteln,schleifen usw usw viel spass
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist, wie ich von meinen zwei stark angegammelten Chrom GS Felgen die Reste runterkriegen soll. Einfach strahlen lassen? Ich habe nämlich komischerweise zwei Chromfelgen und zwei lackierte drauf gehabt..
Hat einer ne Idee?
Mario
Edit sagt außerdem, dass Du auch auf englischen Seiten nach neuen Felgen suchen kannst. Bekannt ist mir nur diese US Seite.
http://www.davidsrallywheels.com/id73.html
Allerdings weiß da ich nicht, wie es mit den erforderlichen Kennungen aussieht. Also ob alles da ist was Du hier in D zum Eintragen brauchst.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Sandstrahlen reicht um den Chrom runter zu bekommen, allerdings nur wenn sie anschliessend lackiert werden sollen, neu verchromen lohnt nicht, dazu müssen die Felgen in ein Säurebad, wenn der Chrom aber schon beschädigt ist, ist der Stahl durchlöchert bevor der Chrom runter ist...
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße
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Mosh,
Feuerverzinken? Habe Achskörper gehabt die ich nicht verbaue aus dem Grund der Festigkeit. Eine Chromschicht per Sandstrahlen zu entfernen? Viel Spaß. Die Schicht wird genauso abgetragen wie das anbringen. Wenn ich ranzige Felgen weggebe, egal wie die Basis ist, werden die galvanisch entschromt und danach aufbereitet. Alles andere ist Hühnerfurz. Mein Verchromer bereitet pockige Stoßstangen auf neu, der lacht über so eine popelige Felge..... Aber dazu muß man verstehen worum es geht und das ist den wenigsten gegeben.
M
Feuerverzinken? Habe Achskörper gehabt die ich nicht verbaue aus dem Grund der Festigkeit. Eine Chromschicht per Sandstrahlen zu entfernen? Viel Spaß. Die Schicht wird genauso abgetragen wie das anbringen. Wenn ich ranzige Felgen weggebe, egal wie die Basis ist, werden die galvanisch entschromt und danach aufbereitet. Alles andere ist Hühnerfurz. Mein Verchromer bereitet pockige Stoßstangen auf neu, der lacht über so eine popelige Felge..... Aber dazu muß man verstehen worum es geht und das ist den wenigsten gegeben.
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- dematerialisierer
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Wenn die Felgen lackiert werden sollen, reicht strahlen. Der lose Chrom fliegt beim Strahlen weg, der Rest bleibt eben drauf und wird rau. Füller, schleifen, Lack, feddich. Fürs neu Verchromen nix strahlen, gleich zum Galvaniseur, wird nicht billig. Bloß nix feuerverzinken!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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Ich habe bei der Firma: http://metallveredelung-guetex-guetersl ... ervice.de/
neben dem Bad gestanden und zugesehen wie die Felgen entchromt werden, das Bad hat sofort Poren gefressen wo der Chrom schon weggegammelt war.
Also wieder raus, dann wurden die Teile für'n 10ner pro Stück gestrahlt...
Meine jetzigen Sportstahlfelgen waren auch verchromt aber schon am gammeln, die wurden auch gestrahlt, danach mit 80er Schleifpapier etwas geglättet und anschließend schwarz-seidenmatt pulverbeschichtet.
neben dem Bad gestanden und zugesehen wie die Felgen entchromt werden, das Bad hat sofort Poren gefressen wo der Chrom schon weggegammelt war.
Also wieder raus, dann wurden die Teile für'n 10ner pro Stück gestrahlt...
Meine jetzigen Sportstahlfelgen waren auch verchromt aber schon am gammeln, die wurden auch gestrahlt, danach mit 80er Schleifpapier etwas geglättet und anschließend schwarz-seidenmatt pulverbeschichtet.
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- chromgoeder
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kann halt nicht jeder über so ein tolles technisches wissen wie du verfügenMETTO hat geschrieben:.... Aber dazu muß man verstehen worum es geht und das ist den wenigsten gegeben.
M
mal ganz ehrlich: liest du dir den kram den du hier schreibst auch mal durch? werde das gefühl nicht los, dass du der meinung bist alle anderen hier -bis auf wenige ausnahmen- haben ja eh keine ahnung und sind blöd.
aber so schlau, dass du dich mit einem solchem blablubb gelaber total lächerlich machst und vielen richtig auf den sack gehst biste noch nicht gekommen, oder?
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win