Rekord C/Commodore A Dreieckfensterdichtungen neu

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

sicher weiß ich welche Dichtung gemeint ist aber die ist nunmal kein Anschlag. Die Position des Dreiecksfensters ist durch eine ausgeklinkte Scheibe unterhalb des Drehfensters vorgegeben, dort wo die Feder die nötige Vorspannung erstellt. Und vieeeeeeel Spaß beim suchen, neue Originale nicht unter 50 Messer das Paar.

M

...und Repros, schallendes Gelächter. Ich bunker die seit ich diese Einheiten schraube und ich weiß warum..... 8)


Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Egal ich brauche und will sie haben !

Wie gesagt zur Not experimentiere ich herum ....und darin bin ich gut.

........
Dürfte ich diese Dinger eigendlich neu reproduzieren (lassen)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wird langsam interessant hier für mich - bei der "alten Dame" sind die Dichtungen auch total im Eimer inzwischen - und die Windgeräusche gehen mir VOLL AUF DEN SACK !!!

Sammelbestellung - guter Plan das...
Windgeräusche? kenne ich, geht mir auch auf den Sack, sogar bei den wenigen Kilometer im Jahr.

Ich wäre bei einer Bestellung dabei. 2 Stück.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

greendiamond hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wird langsam interessant hier für mich - bei der "alten Dame" sind die Dichtungen auch total im Eimer inzwischen - und die Windgeräusche gehen mir VOLL AUF DEN SACK !!!

Sammelbestellung - guter Plan das...
Windgeräusche? kenne ich, geht mir auch auf den Sack, .....
Einfach Volume-Knopf am Radio auf Anschlag

:wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

buckrodgers61 hat geschrieben:
greendiamond hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wird langsam interessant hier für mich - bei der "alten Dame" sind die Dichtungen auch total im Eimer inzwischen - und die Windgeräusche gehen mir VOLL AUF DEN SACK !!!

Sammelbestellung - guter Plan das...
Windgeräusche? kenne ich, geht mir auch auf den Sack, .....
Einfach Volume-Knopf am Radio auf Anschlag

:wink:
Fürht zu Musik, die mit Rauschen untermalt ist. Fahre fast grundsätzlich mit offenem linken Dreiecksfenster - ist dann LEISER :shock:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Klingonen-Thomas hat geschrieben: Führt zu Musik, die mit Rauschen untermalt ist. Fahre fast grundsätzlich mit offenem linken Dreiecksfenster - ist dann LEISER :shock:
....bei mir zieht`s auf der rechten Seite ....... links ist das Gummi aufgrund häufiger Nutzung noch nicht ganz ausgehärtet :lol:


......und seit die neuen Türen drinne sind scheppern die Boxen nicht mehr wie vorher (oder war's das Innenleben der Türe ???) :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben: Führt zu Musik, die mit Rauschen untermalt ist. Fahre fast grundsätzlich mit offenem linken Dreiecksfenster - ist dann LEISER :shock:
....bei mir zieht`s auf der rechten Seite ....... links ist das Gummi aufgrund häufiger Nutzung noch nicht ganz ausgehärtet :lol:


......und seit die neuen Türen drinne sind scheppern die Boxen nicht mehr wie vorher (oder war's das Innenleben der Türe ???) :lol:
Ah ja - scheppern inner Türe kenne ich auch - Fenstermechanismus Beifahrerseite.... :?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:scheppern inner Türe kenne ich auch - Fenstermechanismus Beifahrerseite.... :?
Schlunz - na das läßt sich doch schnell beheben - wenn mal schnell die Türpappen runner sinn
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Diese Dichtung werde ich mir einfach mal bei einem Oldtimertreffen näher angucken und vermessen wenn ich kann .

Wenn sie grob passt kauf ich 2.

http://shop.classicmustangshop.com/Dich ... -Seal.html
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:scheppern inner Türe kenne ich auch - Fenstermechanismus Beifahrerseite.... :?
Schlunz - na das läßt sich doch schnell beheben - wenn mal schnell die Türpappen runner sinn
Die waren schonmal runter - warum das scheppert, weis ich nicht. Abgesehen davon bekomme ich derzeit nicht mal wichtigere Baustellen vom Tisch - da gibt es wenig Muße und keinerlei Reserven, mich um sowas vergleichsweise Belangloses zu kümmern. :?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:......nicht mal wichtigere Baustellen vom Tisch - da gibt es wenig Muße und keinerlei Reserven, mich um sowas vergleichsweise Belangloses zu kümmern. :?

:shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:......nicht mal wichtigere Baustellen vom Tisch - da gibt es wenig Muße und keinerlei Reserven, mich um sowas vergleichsweise Belangloses zu kümmern. :?

:shock:
Tscha - so is dat *achselzuck*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten