Passantenkommentare

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

neulich, wien westbahnhof, freundin zum zug gebraucht, absolutes halterverbot. als ich zurück komme seh ich schon 2 kollegen vor meinem rekord.

wollte die strafe gleich bezahlen, aber moment....

fahrzeugschein, führerschein bitte - "nicht dabei".
warndreieck, warnwesten, verbandskasten - "nein leider"

motorraum mal aufmachen bitte - "ah sportlicher luftfilter" - da werden wir wohl mal die bunderprüfanstalt besuchen müssen (zur info: da kommt fast niemand mehr lebend raus).

"das wird teuer mein herr" ... ich hätte heulen können ... aber ...

der polizist zerknüllt den strafzettel wieder, grinst mich an ... "einen wunderschönen 1ten April wünsch ich ihnen noch, passen sie bitte bitte bitte gut auf dieses wunderbare Auto auf" :D :D :D


Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Sebastian hat geschrieben:. "einen wunderschönen 1ten April wünsch ich ihnen noch, passen sie bitte bitte bitte gut auf dieses wunderbare Auto auf" :D :D :D
8) :lol: sseeeehr Geil :lol:
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

Auf einem Opeltreffen habe ich mal mit einem netten Typen gequatscht und ihm an meinem Rekord
alle Problembreiche gezeigt die vom letzten Tüvprüfer großzügig oder fahrlässig übersehen worden waren.

Zwei wochen später stehe ich an einer Ampel und auf der linken Spur neben mir kommt ein Polizeiwagen zum stehen.
Nach kurzer Pause gucke ich lässig rüber um nicht verdächtig zu wirken und gucke in ein debil grinsendes Gesicht.

Der Typ der sich auf dem Opeltreffen interessiert alle meine Rekordbeichten angehört hatte,
saß in voller Polizeimontur auf dem Beifahrersitz.
Der lässige Blick war nicht mehr aufrecht zu halten.
Im Kopf ging ich noch einmal die Mängelliste durch die ich ihm anvertraut hatte.
Der mir gegenüber konnte meine Gedanken wohl erraten und verbreiterte sein grinsen.
Er grüßte, ich grüßte und die fahrt wurde fortgesetzt.
Während von der Rücksitzbank ein:" Hä!? Kanntest du den!?" kam, prägte sich in mein Gedächtnis die Erkenntnis ein,
das es Leben auf anderen Planeten gibt.
1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8517
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

TheDarkOne hat geschrieben:.....prägte sich in mein Gedächtnis die Erkenntnis ein,
das es Leben auf anderen Planeten gibt.
man sieht sich immer zweimal im Leben :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Ich fänd es auch nich gerade prikelnd jemandem sowas anzuvertrauen und plötzlich ist er ein Hüter der aufpassen und solche Dinge verhindern soll,wiederzusehen ^^

Kalter Sch(w)eiß :D
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von CrazyHarry »

Sportverein grün-weiss aka der Rennleitung kann man viel erzählen. Immer schön suggestiv und mit einer Portion Selbstvertrauen klappt das in der Regel. "Das ist alles origioool Herr Schutzmann, wieso sollte es dann eingetragen sein?"
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8517
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

CrazyHarry hat geschrieben:Immer schön suggestiv und mit einer Portion Selbstvertrauen klappt das in der Regel.
...habe oft genug erlebt, das die mit Fahrzeugen alter Schule keinen Plan haben - wenn man dann noch mit 'ner gehörigen Portion Selbstsicherheit bestätigt, das das alles so i.O. ist, geben die sich sofort geschlagen....

...die sind froh, wenn sie einen mit 'nem defekten Lämpchen auss'm Verkehr reissen können um sich ganz wichtig zu machen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Heute morgen:

"Ist das 2 Liter oder 2.5?"
"2.5"
"Commodore?"
"Ja!"
"Gab es auch als Cabrio."
"Seehr selten ..."
"Aber cool!"

Und weg war er ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

"Warum glänzt dein Ventildeckel denn so ? Ich poliere den immer wie wahnsinnig, aber sooo glänzt der nie !"

........... :roll:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

hupt mich einer an neben mir an der roten ampel, als ich gerade auf mein handy nach der uhrzeit geschaut hab..

"also sie haben ja wirklich ein sehr geiles auto, aber erstens: wenn sie gurte vorhanden haben, müssen sie diese auch benutzen und zweitens ist das bedienen des handys verboten!"

und dann ist der polizeiwagen an der ampel links abgebogen.


am wochenende vorher wurde ich von der zivilpolizei paderborn rausgeholt, weil ich das iphone als navi verwendet und bedient habe. 40€ strafe und ein punkt in flensburch. da war ich aber auch nur mit dem cabrio von mama unterwegs ;)
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

@Chrisi

Seeelber schuld XD

Aber wie wäre es wenn du einen Halter für das phoni baust :?:
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8517
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

opelfreund hat geschrieben:
Und weg war er ...
coooool :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8517
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Chris hat geschrieben:hupt mich einer an neben mir an der roten ampel, als ich gerade auf mein handy nach der uhrzeit geschaut hab..

"also sie haben ja wirklich ein sehr geiles auto, aber erstens: wenn sie gurte vorhanden haben, müssen sie diese auch benutzen und zweitens ist das bedienen des handys verboten!"

und dann ist der polizeiwagen an der ampel links abgebogen.


am wochenende vorher wurde ich von der zivilpolizei paderborn rausgeholt, weil ich das iphone als navi verwendet und bedient habe. 40€ strafe und ein punkt in flensburch. da war ich aber auch nur mit dem cabrio von mama unterwegs ;)
iphone: Summe aus Navi + Mobile Phone = Verboten


bisher ist nur einer mit dem Phone am Ohr durchgekommen:

es ging bis vor's Gericht:

Er: ich hatte pöltzlich solche Ohrschmerzen, das ich mir da das warme Handy draufgelegt habe...

Richter (schmunzelt): ....bei der Ausrede lasse ich es aus-nahms-weise bei einer münlichen Verwarnung - aber bei einer so guten Geschichte......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
AlexNRW
Beiträge: 309
Registriert: 07.06.2011, 21:54
Wohnort: Schwelm
Status: Offline

Beitrag von AlexNRW »

Navi während der Fahrt bedienen ist auch nicht wirklich erlaubt = grob fahrlässig :roll:
Und beim auf-die-uhr-gucken-an-der-roten-ampel würd ichs drauf ankommen lassen, da gibts genug Gerichtsurteile die dem Autofahrer Recht geben 8)

Und wo der Klugscheissermodus grad an ist, Studien haben gezeigt das ein Autofahrer der sich von einem gutem Song mitreissen lässt, mindestens genauso abgelenkt sein kann wie bei einem Handy am Ohr, mal schauen wann Sie uns das Radiohören verbieten :wink:
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Dennis hat geschrieben:@Chrisi

Seeelber schuld XD

Aber wie wäre es wenn du einen Halter für das phoni baust :?:

Klemmt dein i?

>> Chrisi --> Chris

>> phoni --> iPhon + e


:twisted:
:wink:
Antworten