Das kann an vielen Faktoren gelegen haben, Serienstreuung und Wartung der Motoren usw.....CrazyHarry hat geschrieben:Wo Du mich gerade drauf bringst und Du scheinst ja Ahnung zu haben: Ich hatte bevor ich einen GS gekauft habe einen 2500S. Beides Coupes, der 2500S Schalter, der GS hat die 3-Gang Automatik.
Meine Frage: Ist das nur subjektiv oder geht der GS wirklich viel besser als der Einfachvergaser? Ich meine, 2500S kam wirklich flott voran, aber der GS drückt in den ersten beiden Fahrstufen gewaltiger. Fühlt sich irgendwie nach mehr als +15 PS an.
Ich habe in den wilden 90ern mit einem popeligen 20S Rekord E Automatik so manche 20E Schalter im Manta Ascona gebügelt, aber das ist auch wieder alles subjetiv und wer sagt das ich weiß wovon ich rede?
M
Bestes Beispiel, ein Kollega von mir hat ca 40 S-Klassen, /8, 123 und was weiß ich alles mit unterschiedlichsten Motoren gefahren, manche zogen wie Teufel, manche soffen bloß Benzin.